Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere DTC Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Birnchen-Klau

    Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
    Das scheint mittlerweile eine gängige Reparaturmaßname zu sein, bei meinem Nachbar war die DPF Warnleuchte mit schwarzem Edding zugemalt...
    Hallo,

    so ganz neu ist dies Trickserei nun auch nicht.

    Bei meinem ersten Auto 1965, einem 58er Opel Rekord, waren auch die beiden Lämpchen (gelb und rot) Batterie und Lichtmaschine nicht im Kombiinstrument als ich den Wagen beim Gebrauchtwagenhändler (damals 1000 DM) abholte.

    Mangels Lebenserfahrung bemerkte ich die fehlenden Birnchen nicht - wollte nur Autofahren - vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch wie das ist wenn man gerade 18 war und endlich den Führerschein hatte?

    Das dumme war nur, dass auf der Heimfahrt vom ersten Sonntagsausflug, auf der B 505 Bamberg-zur A3 der Wagen im dunklen stehen blieb.

    Die damals ganz neue Straße hatte nur 2 Fahrstreifen und links und recht standen Leitplanken.

    Eine Warnlampe oder gar ein Warndreick gab es damals noch nicht - deshalb versuchte ein hilfreicher Autofahrer Benzin in einem alten Reifen anzuzünden.

    Da kam mit hoher Geschwindigkeit ein mit Spikes-Reifen ausgestattetes Fahrzeug herangeschossen, Vollbremsung als er mich winken sah und ab gings über die Leitplanke.

    Im Dreck liegend am Ende der Böschung hörte ich nur noch metallisches kreischen und dann zwei Aufschläge.

    In den beiden Autos oben auf der Straße waren noch 5 Personen.

    Der andere Fahrer hatte sein Fahrzeug vorne und hinten an den Leitplanken geschrottet und fuhr einfach zurück nach Bamberg.

    Nach einem Batterietausch aus dem mitfahrenden zweiten gleichen Rekord, ging die Heimfahrt mit schlotternden Knien in Richtung Nürnberg.

    So können zwei fehlende Birnchen erheblichen Schaden, oder gar Todesopfer verursachen - ob das den Betrügern überhaupt bewußt ist - ich glaube es kaum.

    Gruß Ludwig

    Kommentar

    Lädt...
    X