Hatte ein ähnliches Erlebnis, wobei die Wirkung nicht so dramatisch war wie bei dir. auf nasser Autobahn zog beim abbremsen das Fahrzeug kurz vor stillstand auch leicht nach rechts. Habe sofort Luftdruck und Reifentemperatur abgefragt, war aber alles ok. Als ich dann daheim war und auf der Wendeplatte gewendet habe, bin ich mit Schritttempo gegen die öschung gerollt, obwohl ich eigentlich auf der Bremse stand. Bin dann zum auf den Bremsenprüfstand, alles war einwandfrei.
Also lag das Problem an mir, und zwar stand ich nicht richtig auf der Bremse. Beim X5 bzw. bei meinen Reiskacker muss ich die Bremse nur leicht antippen und ich habe volle Bremsleistung. Bei audi eben nicht, die schimpfen das System als sogenanntes komfortanbremsen, damit man nicht in den Gurt gedrückt wird bzw. Kopfnicken muss Die Kundschaft hat das scharfe bremsen bemängelt, somit wurde es umgestellt. Und derjenige wo das nicht kennt, muss sich erst umstellen und an das geänderte Bremsverhalten gewöhnen. Bei meinem halte ich das aber für einen Witz, bei der Motorisierung hätte ich schon gerne volle Bremsleistung und zwar von anfang an.
Kommentar