Ich möcht niemandem zu nahe treten . Ich versuche das rein faktisch zu beleuchten. Wenn der 2.0 d mit 150 PS mit 198 km/h angegeben ist, dann läuft er normalerweise auch nicht viel schneller. Natürlich gibt es Toleranzen was die einzelnen Motoren betrifft. Aber um echte 210 km/ h zu erreichen, bedarf es entweder einer Leistungsteigerung oder eines entsprechenden Gefälles auf der BAB. Das ist Fakt. Da mein 2.0 d 180 PS besitzt und im Fz.-Schein mit 210 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ist, muß ich mir die Frage stellen, warum ich 30 PS mehr benötige um 12 km/h mehr an Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, wenn andere glückliche 2.0 d Besitzer dies ohne Leistungssteigerung erreichen. Selbst bei Gefälle läuft mein 2.0d max. 215 -218 km/h laut Tacho ( laut GPS echte 210 km/h ) und ist dann ganz ganz kurz vor dem roten Drehzahlbereich. Wie gesagt, ich freue mich über jeden 2.0d Fahrer der die Geschwindigkeit auch ohne Leistungssteigerung erreicht. Ws das Tankvolumen betrifft werde ich mir am Wochenende eine einsame Tanke aussuchen und mit viel viel Zeit tanken was die Zapfsäule hergibt. Gruß an alle x3 Fahrer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2.0d keine Geschwindigkeitsabregelung?
Einklappen
X
-
Keine Geschwindigkeitsbeschränkung beim x3 2.0d ?
Ich möcht niemandem zu nahe treten . Ich versuche das rein faktisch zu beleuchten. Wenn der 2.0 d mit 150 PS mit 198 km/h angegeben ist, dann läuft er normalerweise auch nicht viel schneller. Natürlich gibt es Toleranzen was die einzelnen Motoren betrifft. Aber um echte 210 km/ h zu erreichen, bedarf es entweder einer Leistungsteigerung oder eines entsprechenden Gefälles auf der BAB. Das ist Fakt. Da mein 2.0 d 180 PS besitzt und im Fz.-Schein mit 210 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ist, muß ich mir die Frage stellen, warum ich 30 PS mehr benötige um 12 km/h mehr an Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, wenn andere glückliche 2.0 d Besitzer dies ohne Leistungssteigerung erreichen. Selbst bei Gefälle läuft mein 2.0d max. 215 -218 km/h laut Tacho ( laut GPS echte 210 km/h ) und ist dann ganz ganz kurz vor dem roten Drehzahlbereich. Wie gesagt, ich freue mich über jeden 2.0d Fahrer der die Geschwindigkeit auch ohne Leistungssteigerung erreicht. Ws das Tankvolumen betrifft werde ich mir am Wochenende eine einsame Tanke aussuchen und mit viel viel Zeit tanken was die Zapfsäule hergibt. Gruß an alle x3 Fahrer
-
@ x3runner:
Du wirst Verständnis haben, dass ich das Gefälle nicht prozentual gemessen habe. Dass es ein leichtes gab, das habe ich geschrieben. Dass es aber auch nicht groß war, habe ich ebenfalls geschrieben. Und dass es reale 210 km/h waren, musst Du mir einfach glauben.Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
"Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"
Kommentar
-
Zitat von MBaetzIch erreiche auf gerader Strecke mühelos 200 lt. Tacho, bergab auf der AB erreiche ich 220 lt Tacho, kann dann kein Gas mehr geben, weil dies irgendwie gesperrt wird. (Bin nicht im roten Bereich!)
also ich bin geneigt zusagen ich hatte mal eine NSU Quickly bei der ging der Tacho auch um 40 km/h vor.( War trotzdem ein tolles Gefühl,
lt. Tacho mit 80 übers Kopfsteinpflaster.)
Aber seit mir nicht böse aber über 200 wird da dieser BMW- Koffer nicht unerträglich laut?
Ich fahre gerne schnell ob Auto oder Motorrad aber nicht mit unserem X3, da machts wirklich keinen SpassSchöne Grüße aus Vierkirchen
dawoderbayerwohnt
Alfred
Kommentar
Kommentar