Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion, zusätzliche Arbeiten und Freie Werkstatt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Inspektion, zusätzliche Arbeiten und Freie Werkstatt...

    Der Wechsel der Bremsflüssigkeit sollte kein Problem für eine freie Werkstatt sein. Nur wenn sie dir neue Bremsbeläge einbauen wollen, würde ich vorab die Frage stellen, welche Teile sie dafür nehmen wollen

    Kleiner Hinweis hierzu: Bremsbeläge aus dem freien Handel (Aftermarket) haben nichts mit Originalteilen zu tun. Selbst dann nicht, wenn mit dem Begriff "Erstausrüstungsqualität" hantiert wird.

    Mir persönlich sind auch saubere Felgen nicht so wichtig wie kurze Bremswege, stabile Reibwerte unter allen Fahrbedingungen, Komfortverhalten und Systemkonformität. Manche ECE R90 Beläge bieten da im Vergleich zu BMW-Originalbelägen
    nur erschreckende Leistungen.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

    Kommentar


    • #17
      AW: Inspektion, zusätzliche Arbeiten und Freie Werkstatt...

      Zitat von Socata Beitrag anzeigen
      ...im Vergleich zu BMW-Originalbelägen nur erschreckende Leistungen.
      Ich habe damals Deine Ausführungen dazu verfolgt.
      Du bist für mich (und andere) der "Bremsengott" hier im Forum.

      Meine Meinung dazu war schon immer "Das Beste ist für mich gerade gut genug". Wenn ich aus Tempo 200 bremse brauche ich 100,00 % Vertrauen und nicht für ein paar Euros weniger auch nur 0,1% Zweifel.

      Aber das entscheidet jeder für sich alleine. Ich habe (oder nehme) mir nicht Zeit für einen Vergleich.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Inspektion, zusätzliche Arbeiten und Freie Werkstatt...

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Wenn ich aus Tempo 200 bremse brauche ich 100,00 % Vertrauen und nicht für ein paar Euros weniger auch nur 0,1% Zweifel.
        Das sehe ich auch so...

        Kommentar


        • #19
          AW: Inspektion, zusätzliche Arbeiten und Freie Werkstatt...

          Sorry

          das mit dem Gerichtsurteil war wahrscheinlich falsch. Habe diese Nachricht vor Wochen im Radio gehört und war noch der Meinung, dass das inzwischen auch von einem Gericht so bestätigt wurde. Habe das so hingenommen und nicht weiter recherchiert.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar

          Lädt...
          X