Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenbremsfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Und was ist nun mit der Trockenbremsfunktion?????


    Gruß
    Stefan (duck und weg)
    jetzt: BMW 525dA touring FL
    vorher: BMW X3 3.0dA FL
    vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
    vorvorvorher: BMW 330d touring

    Kommentar


    • #32
      Hi Stefan3,

      es gibt viele Besitzter eines FL-iXis denen BMW laut allen offiziellen Veröffentlichungen die Trockenbremsfunktion verkauft hat.

      Es gibt nur einen User, der in den gesamten ihm zur Verfügung stehenden Foren Unsicherheit wegen der Trockenbremsfunktion verbreitet. Wie sich jetzt herausstellt um noch einen Grund zum Wandeln zu finden, nachdem niemand sein Montagsauto haben wollte.

      Was jetzt mit der Trockenbremsfunktion ist? Keine Ahnung, aber wenn es damit Probleme geben sollte, wird die in mehr als einem halben Jahr nicht nur ein X3 Besitzer gehabt haben.

      HardyS

      Kommentar


      • #33
        Komme gerade von meinem Händler, wo ich meine Habseligkeiten aus den Überresten meines X3 geholt habe.

        Da der Leiter vom Service anwesend war, habe ich ihn auf die Trockenbremsfunktion beim X3 angesprochen.

        Laut seiner Aussage hat der X3 FL definitiv KEINE Trockenbremsfunktion. E
        hrlich gesagt bremst er bei starken Regen auch wirklich so schon sehr gut. Da war ich bei meinem E46 andere Dinge gewohnt.

        Damit wäre das Thema wohl erledigt, oder?

        Gruß
        Stefan
        jetzt: BMW 525dA touring FL
        vorher: BMW X3 3.0dA FL
        vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
        vorvorvorher: BMW 330d touring

        Kommentar


        • #34
          Aber er soll doch eine haben?!?!?!?!?!?!?!?

          HÜLFÄÄÄÄÄÄÄ!
          Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
          "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

          Kommentar


          • #35
            Also, jetzt denken wir alle mal ganz scharf nach, wie man das nachgucken kann.

            Die beste Lösung bekommt eine Flasche "NanNan" auf dem hochsommerlichen X3-Treff von mir.
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #36
              Für mich hat sich das erledigt. Jetzt fahre ich 5er und der hat die Trockenbremsfunktion!!!

              ......hoffe ich.... :shock:

              Viel Spaß beim gübeln!!

              Gruß
              Stefan
              jetzt: BMW 525dA touring FL
              vorher: BMW X3 3.0dA FL
              vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
              vorvorvorher: BMW 330d touring

              Kommentar


              • #37
                Das verstehe nun wer will. Ich grabe hier zwar einen älteren Faden wieder aus, aber nun würde es mich doch genauer interessieren.

                Kurz zu mir: Ich bin seit 10 Tagen X3er, 2,0d, mit einigem pi pa po.

                Und wenn ich nun aktuell im I-Net suche, finde ich folgende Information auf der BMW Seite: 2. Trockenbremsen: verbessert bei Nässe das Ansprechverhalten der Bremse.

                Nachzulesen unter: http://www.bmw.de/de/de/index_narrow...intsystem.html

                Was stimmt jetzt? Meinen freundlichen will ich nicht fragen, da es da woll unterschiedliche Informationnen gibt.

                Gruss

                Kommentar


                • #38
                  Den Serviceleiter unseres Händlers habe ich auch darauf angesprochen, dass es im Prospekt doch erläutert wird.

                  Darauf er:"....Änderungen und Irrtümer vorbehalten!"

                  So steht es wohl auch in den Prospekten.

                  Gruß
                  Stefan (der aber parallel zum Forum immer beim Händler nachfasst)
                  jetzt: BMW 525dA touring FL
                  vorher: BMW X3 3.0dA FL
                  vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                  vorvorvorher: BMW 330d touring

                  Kommentar


                  • #39
                    Erst mal hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

                    Es wäre schön, wenn du dein Auto noch ein bisschen vorstellen würdest, mit Bildern und so. Dafür haben wir auch eine eigene Abteilung ( Unsere X3's).


                    Das mit der Trockenbremsfunktion ist ja wirlkich interessant! Ich glaub so richtig weiß es wirklich niemand . In der Bedienungsanleitung ist es beschrieben das er sie hat, trotzdem gibt es immer wieder die Aussagen von Werkstätten, Verkäufer und Werksing., das er die nicht hat. Ich hab sie definitiv nicht, weil mein Xi zu alt dafür ist! Mich würde es aber auch interessiern was nun fakt ist. Habe diese Funktion nur verschiedene Modelle oder doch alle!? Vieleicht fragst du doch mal deinen ,er hat die ja auch das Auto mit oder ohne Trockenbremsfunktion verkauft!

                    PS. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Xi!


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      Vorstellung wird noch kommen, habe noch keine Bilder, ausser aus dem Konfigurator und die will ich nicht veröffentlichen.

                      Werde nun doch mal meinen Händler fragen, bin aber überzeugt das es da auch kein vernünftige Antwort gibt.

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von X3newbie
                        X3 / 2,0d / FL / weiss / M-Paket / Comfortpaket
                        Das klingt schon mal gut
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X