Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0d mit 177PS und Automatik kommt im September

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi...bin ebenfalls neu hier und möchte alle X3ler begrüssen.

bekommen in 3 Wochen meinen X3 und habe mich im ersten Moment etwas geärgert, da ich noch die 150PS-Variante bekomme. Darauf hin habe ich meinem Vetragshändler angerufen und wollte mal herausfinden wie er zu diesem Thema steht, da er mir bei der Bestellung vor 5 Wochen mitgeteilt hat, dass BMW beim X3 kein neuer Motor in Aussicht hat...und jetzt dies. Er meinte aber, dass der neue X3 2.0d mit 177PS ca. 600 Euro mehr kostet aber der Motor immer noch der alte ist. Einzig die Option Automat. Das heisst für mich, für 400 Euro kann ich ein Chiptuning machen und bin besser bedient als mit dem "neuen Motor"
    PS04münchen, 3,0sd.
    Nur wer losläßt hat die Hände frei!

Kommentar

ein klassisches chiptuning ist aber nicht zu vergleichen mit einer werksmodifikation. 100% ident, wird der motor (samt nebenaggregaten) nämlich sicher nicht sein. darüber hinaus erlischt sämtlicher garantieanspruch bei einem chiptuning. ich persönlich würde alles dran setzen den wagen nicht zu tunen und ab werk die starke maschine zu bekommen.
      mfg
      gertsch - X3 3,0dA

Kommentar

Das hast aber gewaltig Pech: Bestellt ist bestellt.

Sonst würde BMW schon seit 2 Monaten (und das bis September) keinen einzigen X3 mehr verkaufen.

War doch beim Modellwechsel 2005/2006 im Sept. 05 das gleiche Spiel. Da haben auch noch einige im August den Wagen ohne RPF geliefert bekommen und andere nach den Werksferien mit RPF.

Und wenn ich mich nicht eifrig in einschlägigen Foren getummelt hätte (das war noch bevor es dieses Forum hier gab), würde ich auch zu den Gelackmeierten gehören. Konnte damals sozuagen in letzter Minute meine Bestellung von Liefertermin Mai auf Ende September verschieben.

Und das mit dem Chiptuning haben wir hier auch schon bis zum Erbrechen diskutiert. Ich lass da jedem seine Meinung. Aber man kann auch päpstlicher sein als der Benny aus Marktl.

Wobei ich zugeben muss, dass ich das bei einem brandneuen Auto auch nicht machen lassen würde. Nach 5000 Kilometer, wenn die wichtigsten Mängel beseitigt sind, würde das für mich schon anders aussehen.

Aber ich betone, dass dies meine ganz persönliche Meinung ist und ich hier niemanden zum Chiptuning ermuntern möchte.
        Bis dann....
        .... und Tschüss

Kommentar

Erst mal ein herzliches Willkommen im X3 Forum an harryb!

Wenn wirklich der alte Motor jetzt mit den 177 Ps auf den Markt kommt, dann wird da nach meiner Meinung wirklich nicht mehr geändert als wie beim chippen. Ich denke nicht das z.B andere Getriebe, Kardanwellen oder Antriebe eingebaut werden. Aber das werden wir sehen, wenn der Neue auf dem Markt ist und wir mal im ETK stöbern gehen ! Ich denke da nur an die TDI Zeiten bei VW wo es den 90 Ps und 110 PS Motor gab, das war auch der selbe (oder gleiche) Motor.

Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Hallo,
            Zum Spitzenreiter des Segments in Sachen Effizienz wird der neue BMW X3 2.0d. Sein Vollaluminium-Vierzylinder-Dieseltriebwerk leistet 130 kW/177 PS und mobilisiert ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern
            Dieser Satz aus dem BMW Pressebericht macht deutlich, es ist ein anderer Motor, vorausgesetzt die Quellenangabe stimmt
            Gruß Günni

Unser Xi
            ....

Kommentar

Laut BMW ist es tatsächlich der Aluminium-Motor, habe eben nochmal nachgeschaut.
              Es ist - denke ich - für BMW auch sinnvoll, ohne den Wechsel zum Alu-Motor wäre der X3 nämlich der einzige Wagen im Programm mit dem alten Motor.
              Alle anderen Baureihen - nämlich 1er, 3er und 5er - haben ab September auch den neuen Alu-Motor. Für den X3 alleine lohnt sich die Produktion des alten Aggregates bestimmt nicht mehr.

Deswegen 177PS == völlig neuer und anderer Motor als vorher.
              Ich bin ihn im 1er schon gefahren, macht Spaß und ist deutlich leiser als der Alte.

Kommentar

ajaaa vollalu. tatsächlich. naja das is dann echt was komplett andreas.

meine bedenken mim chip waren im speziellen auf kulanzreparaturen gerichtet. gerade bmw macht sehr viel auf kulanz. warum sollte ich durchs chiptuning auf sowas verzichten?

sicher, bei einem über 3 jahre alten auto wärs dann ziemlich wurscht. aber der gedanke des threaderstellers war ja, das auto von anfang an zu chippen. das ist wohl das denkbar schlechteste was man tun kann. aber das brauchen wir nicht zu diskutieren, das wissen hier eh alle, oder?

außerdem geht der vollalu 2l sicher besser als der gechippte alt 2,0d
                mfg
                gertsch - X3 3,0dA

Kommentar

Zitat von gertsch
                  außerdem geht der vollalu 2l sicher besser als der gechippte alt 2,0d
                  Hallo,
                  da wage ich doch glatt, ganz zaghaft zu widersprechen. Bei Testfahrten saß ein 3.0 D Fahrer neben mir, er sagte: ich glaube nicht, dass meiner besser abgeht, er meinte natürlich seinen X3 3.0 D.
                  Auch die Endgeschwindigkeit ist höher geworden, bei 215 Kmh Tachanzeige wird er allerdings abgeregelt, zudem stehen 400Nm gegen 350 Nm
                  Gruß Chipsy2

Kommentar

Ey, gertsch, Alter,
                    was mir an Deinem ständigen Schlechtmachen des Chiptuninings stinkt, ist Deine penetrante Gläubigkeit an BMW seitigen Maßnahmen gegen schwarze Chip-Schafe. Wenn Du stets an das Gute in BMW glaubst ist das Deine Sache, aber wenn Du ständig die Leute, die nicht immer an das Gute in BMW glauben, für doof hältst, dann ist es unsere Sache, Dir endlich mal zu sagen, was wir von Deinen ständigen jammernden Bedenken halten: NIX!
                    Capito?

Freundlichst, chipsy III.

Kommentar

Hört, hört!

mfG manili

Kommentar

Zitat von chip-sy3
                        Ey, gertsch, Alter,
                        was mir an Deinem ständigen Schlechtmachen des Chiptuninings stinkt, ist Deine penetrante Gläubigkeit an BMW seitigen Maßnahmen gegen schwarze Chip-Schafe. Wenn Du stets an das Gute in BMW glaubst ist das Deine Sache, aber wenn Du ständig die Leute, die nicht immer an das Gute in BMW glauben, für doof hältst, dann ist es unsere Sache, Dir endlich mal zu sagen, was wir von Deinen ständigen jammernden Bedenken halten: NIX!
                        Capito?

Freundlichst, chipsy III.
                        Was mir stinkt, sind die getarnten chip-sy. User, die nicht den A.r.s.c.h in der Hose haben unter ihrem regulären Usernamen zu posten. Was gibt es denn da zu verbergen und was soll die heimlichtuerei?

Capito?

ebenfalls freundlichst 12FLY

Kommentar

Jungs, nun beruhigt euch wieder!

Laßt euch von diesem sch.... Wetter nicht die Laune verderben! Das hier ist ein Forum und jeder darf hier seine Meinung sagen. Der Eine sieht es so, der Andere eben anders und jeder kann für sich entscheiden was er er nun für Erfahrungen, Tips und Ratschläge für sich annimmt oder nicht! Aber bitte versucht nicht einem Anderen die eigene Meinung aufzudrücken, das gibt nur Streß!

so und jetzt habt euch wieder lieb, verstanden

Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

BYE BYE

12FLY

Kommentar

Danke Fly!!!

Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

... ach, ihr wisst ja: die versöhnung ist am schönsten
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

Kommentar

Lädt...
                                X