Ich versuche jetzt einfach mal so zu antworten:
Garantie: Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass diese so genannten Garantien nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt stehen. Erstens finden die 1000 Ausreden, um sich vor dem Zahlen zu drücken, und zweitens wäre eine Zuzahlung wahrscheinlich bei diesen Kilometern so hoch, dass man die Reparatur gleich selbst bezahlen kann.
Preis: Unter 9000 wäre er nicht runter, OHNE das Ruckeln. Da er der Händler, oder nennen wir ihm Vermittler, nicht prüfen kann was genau es ist, geht er vom schlimmsten aus, nämlich davon dass ein neues VTG her muss und dazu ein neuer Satz passender Reifen, darum die 6200€, die ich heute noch mal nach unten handeln konnte [emoji6]
Kurzum gesagt werd ich den Vermittler morgen sagen das ich ihm nehme. „Verliebt“ bin ich in das Fahrzeug nicht, klar, er gefällt mir, Ausstattung, Zustand etc. sagt mir zu, aber Objektiv bin ich trotzdem noch. Gucke ja schon seit Oktober, hab mir schon ein paar Fahrzeuge angesehen, Privat, beim Fähnchenhändler,.... Preislich lagen die alle bei 9-10000€, aber waren allesamt in einen Zustand, der für mich nicht akzeptabel war. Da habe ich mir die Probefahrt dann auch erspart.
Einer hatte eine ähnliche Ausstattung und stand noch akzeptabel da, der sprang allerdings nicht an. Der Motor dreht es ganz gut, aber er sprang nicht an. Es hatte an diesem Morgen zwar um die -10°, aber meiner Meinung nach sollte er da trotzdem ganz gut anspringen. Unser e46 330d ist bei diesen Bedingungen jedenfalls sofort da, und das nach 320tkm... Der war somit dann auch erledigt.
Ansonsten ist der Wagen ja super beinander, es funktioniert echt alles, keine Feuchtigkeit oder Wasser im Auto, Klima geht,... Und das Ruckeln sollte man zur Not eben mit einen neuen VTG und einen Satz Reifen in den Griff bekommen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kommentar