Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratequiz: Mein X3 (Benziner) nagelt - wer errät die Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: HVA-Tickern

    Zitat von JuergenH
    In deinem Fall, also bei niedriger Laufleistung wäre es ggf. sinnvoll auf ein Motoröl anderer Viskosität zu wechseln
    z.B. Mobil1 0W40 spätestens nach 3000km die original BMW-Plörre rausschmeissen und richtiges Öl einfüllen. Der Motor läuft besser und verbraucht auch weniger

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #17
      ... ich weiss: andere kochen auch nur mit wasser ... aber mir geht dass gesamte sowas auf den sack ... - zur erläuterung mal ein paar beispiele die bestimmt hinken ...

      ich kauf ein teures auto - es dröhnt - es wird repariert - es dröhnt: das ist stand der technik

      ich krieg ein neues hüftgelenk - es quietscht: ist stand der technik

      ich kauf nen computer - die software läuft nicht richtig: ist stand der technik

      ich muss vor dem service "richtiges" öl nachfüllen: ist stand der technik

      ich kauf nochmal ein teures auto - es nagelt: ist stand der technik

      ich rüst mein auto mit rpf nach - be erlischt - krieg kein geld vom fiskus zurück - muss auf eigen kosten nochmals nachrüsten: ist halt so

      ich tu was für die umwelt - fahr mit öffentlichen verkehrsmitteln - wird gestreikt: pech gehabt

      ich tu nochmal was für die umwelt - kauf ne pellets heizung - steigt der preis - muss ich filter einbauen - du umweltsünder: tja ist halt so

      ich kauf nen flachbildfernseher - bild bei gleichem signaleingang ist schlechter als vorher: tja röhre ist nun mal halt besser - weiss man(n) aber doch

      ich hab ein teures auto - die dachrehling "rostet": ist stand der technik

      es wird flexibilität beim sitz der arbeitsstätte gefordert - man fährt jeden tag zig kilometer - pauschale wird einfach so gestrichen: pech gehabt - schaff halt nicht so was exorbitantes dann findest du einen job am ort

      5 x querlenker beim A4 eingebaut - immer quietschen: problem ist bekannt - vorsprung durch technik

      ich kauf eine sauteure wohnung - nach wenigen monaten kommt der putz von der decke - die baufirma sagt die putzgrundstofffertigmischung war nicht richtig - der hersteller sagt es ist falsch ge/verarbeitet worden - hey in dem saustall wo quadrameterweise der putz auf mich runterfällt muss ich wohnen - wenn du recht hamm willst musst du nen rechtsstreit mit beiden anfangen: ist halt so


      wenn wir in unserem kleinen berufsumfeld als zulieferer ein problem sehen/haben lösen wir es - und zwar zum wunsch unseres kunden - egal wie, egal wann und egal warum ... und ruhen uns nicht auf so tollen phrasen aus wie: ist halt so ..., da sind sie der erste der so was hat ..., ist bei uns noch nie so vorgekommen ...


      ... ehrlich gesagt wir sind selber schuld - und ich pack mich selber bei der eigenen nase - wenn wir jeden scheiss der uns angeboten und teuer verkauft wird mitmachen und auf eigene zusätzliche kosten versuchen das ganze wieder in ordnung zu bringen

      dantho hat recht: alles wird gut ....

      ... so jetzt hat die wirkung der roten pille nachgelassen, die wirkung der kleinen hellblauen beginnt ... kaaaaarin .....
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #18
        Hi Frank,
        1. Der Motor hat das nicht von Anfang an gemacht, sondern erst nach ca. 10.000 km


        also nichts wie hin zum dann stimmt was nicht.......

        und er kann sich hier nicht mehr heraus reden.


        Gruß kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          ich möchte daran erinnern, dass wir hier in der Technik sind.
          Nun zu den Hydrostößeln, deren Tackern bei verschiedenen Fahrzeugen von uns schon mal aufgetreten ist. Meistens war dann auch ein Stößel defekt. Der Austausch ist aufwendig, der Kopf wird wohl demontiert bzw. die Nockenwellen.
          So lang wie bei Frank beschrieben hatte ich es noch nicht und das kann nicht stand der Technik sein, ich würde eher sagen, scheiß Serie der Stößel erwischt. Sind die Stößel in Ordnung kein Tackern, oder nur ganz kurz. Mein Arbeitskollege fährt einen 5er 2,5i, der lief immer seidenweich, auch im Winter, das ist schon eher Stand der Technik
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #20
            Servus,

            ich denke mal
            ÖL nach Dieselnorm .
            Schöne Grüße aus Vierkirchen

            dawoderbayerwohnt

            Alfred

            Kommentar


            • #21
              Auch wenn mich jetzt alle für verrückt erklären, laß die Förderleistung deiner Ölpumpe prüfen. Ich hab das in meinem alten Job als Autoschrauber schon erlebt.
              Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

              Kommentar


              • #22
                Zitat von frank1974
                Lieber Fly, wenn Du Dich tatsächlich mit so einer Aussage Deiner Werkstatt abspeisen lässt ist dies Deine Sache. Ich würde das niemals mit mir machen lassen.
                Wenn Dein Audi ebenfalls diese Geräusche macht und Du sicher bist dass das bei Audi derzeit "Stand der Technik" ist: Danke für den Hinweis. Gut zu wissen welches Auto ich auch in Zukunft schonmal nicht kaufen (oder als Dienstwagen wählen) werde.

                Gruss
                Frank
                Lesen kannst du wohl nicht richtig! Bei mir haben sie den Fehler gefunden und ich hab mich auch nicht wie du vom Hof schicken lassen

                Kommentar


                • #23
                  Ich glaube, ich kann auch nicht richtig lesen

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #24
                    ich glaube fly meint dass:

                    Zitat von 12FLY
                    ... Mein Meister hat mir jedenfalls mit seinen eigenen Worten erklärt wo das tackern herkommt und wie es entsteht ohne irgendwelche Anweisungen mir vorzulegen. Wir haben zusammen den Praxistest mit Vergleichsfahrzeugen gemacht und dann die Lösung gefunden.
                    steht vielleicht nicht so im wortlaut geschrieben aber ich habs zwischen den zeilen herausgelesen bzw. interpretiert

                    ... haut mich wenns nicht stimmt


                    pre-signatur: mmmh ... mir ist überhaupt nicht nach weihnachtsmarkt, glühwein und plätzchen ...
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich würde mit dem getacker auch nicht leben wollen!

                      Steig der Werkstatt auf's Dach!
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von frank1974
                        Bis heute habe ich mir Eure Postings nämlich immer von Oxana vorlesen lassen und Ihr die Antworten dann diktiert :-)
                        daran wirds wohl gelegen haben
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #27
                          Prima!
                          ...und was war die Ursache
                          Grüße
                          Rüdiger
                          ____________________________________
                          Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,
                            geht doch :shock:
                            Über die Ursache können wir weiter rätseln. Die Münchener auch, die haben ja dann den Zylinderkopf, den frechen.
                            Kopf und Ventilantrieb passt schon, Hauptsache er verhält sich dann auch vorschriftsmäßig
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #29
                              Na, da kann ich nur gratulieren!
                              Hattest Du Oxana in der Werkstatt dabei, dass die alle nur noch sie erfreuen wollten?

                              mfG manili

                              Kommentar


                              • #30
                                Wie sagt man so schön:

                                GEHT DOCH!!
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X