Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
V-MAX beim X3 30D
Einklappen
X
-
Hallo,
noch mal zur Garantie.
Egal ob ich es mache oder irgend ein anderer Tuner die Werksgarantie erlischt bei jedem wenn es das BMW-Werk erkennt.
Die meisten Tuner bieten eine Zusatzgarantie an in der Motor, Getriebe und Antriebsstrang bis 7500.-- Euro versichert sind.
P.S.: Bin gerade am testen habe in einem X3 177PS 2.0d eine Mehrkanalbox eingebot und er kommt jetzt in die BMW Werkstatt zum Kundendienst. Box bleibt beim Kundendiest im Auto.
Mal schauen ob es Ärger gibt.
Martin
Kommentar
-
Servus,
ich seh hier ständig Tachogeschwindigkeiten mitm 3.0da von weit über 210 km/h... gut, mit dem M-Paket ist er bisschen schneller, ABER:
Wir haben in der Familie auch einen 3.0dA und der fährt MAXIMAL, auch bergab Tachogenau 210 km/h, was nie 210 echten km/h entsprechen dürfte. Allerdings ist er noch 2005er Baujahr, hat das damit was zu tun?
Gruß"Be water, my friend"
Don't adapt to the road.
Be the road
Kommentar
-
Zitat von XeQs Beitrag anzeigenServus,
ich seh hier ständig Tachogeschwindigkeiten mitm 3.0da von weit über 210 km/h... gut, mit dem M-Paket ist er bisschen schneller, ABER:
Wir haben in der Familie auch einen 3.0dA und der fährt MAXIMAL, auch bergab Tachogenau 210 km/h, was nie 210 echten km/h entsprechen dürfte. Allerdings ist er noch 2005er Baujahr, hat das damit was zu tun?
GrußGruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS
Kommentar
-
Zitat von casamo Beitrag anzeigenHallo,
noch mal zur Garantie.
Egal ob ich es mache oder irgend ein anderer Tuner die Werksgarantie erlischt bei jedem wenn es das BMW-Werk erkennt.
Die meisten Tuner bieten eine Zusatzgarantie an in der Motor, Getriebe und Antriebsstrang bis 7500.-- Euro versichert sind.
P.S.: Bin gerade am testen habe in einem X3 177PS 2.0d eine Mehrkanalbox eingebot und er kommt jetzt in die BMW Werkstatt zum Kundendienst. Box bleibt beim Kundendiest im Auto.
Mal schauen ob es Ärger gibt.
Martin
habe heute die Info vom Kunden bekommen der Kundendienst wurde ohne Probleme gemacht mit eigebauter Box.
Martin
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich bin heute lt. Tacho 220, und lt. Navi 213 gefahren. Ist der Motor abgeregelt? Habe ca. 115 Tkm auf der Uhr, und bin ausgesprochen zufrieden mit Leistung und Geschwindigkeit. Bis 180 zieht er wie ein Stier, danach dauerts halt etwas, und ab 210 braucht man etwas Strecke bis sich die Vmax einstellt. Wann kann man das auch schon ausfahren ....Servus
copeg
________________________
Nachher ist immer vorher
Kommentar
-
also bis 220-230 geht es flott, dann braucht er ein bisschen bis zur Höchstmarke von 250 (lt tacho, heute gefahren auf der A3) 240 geht noch relativ gut und dann etwas langsamer bis 245 und dann gaaaanz langsam bis 250. Meine hat jetzt etwa 25.500 km am tacho. hatte den digital tacho leider nicht eingeschaltet, schätze mal dass der so um die 235 angezeigt hätte.
Kommentar
-
AW: V-MAX beim X3 30D
Amüsante Diskussion !
Warum testen viele Autozeitschriften nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit ? Weil die Einflußfaktoren viel zu groß sind.
Beispiele ?
Reifenprofiltiefe: Neu-Reifen vs. 4mm Resttiefe ca. 5-10 km/h Anzeigeunterschied im Tacho (natürlich nicht im GPS...)
Gegenwind: Eigentlich ein lächerliches Argument, aber wer kann bei einer Windgeschwindigkeit von nur 5km/h diese wirklich per Augenschein erkennen ? Und schon rennt er langsamer - oder schneller bei Gegenwind !
(man möge doch nur die 100m-Läufe dazu heranziehen, die keine Wertung ab 2m/sec mehr erlauben, das sind 7,2 km/h. Und schon rennt der Mann ein paar Zehntel schneller - bei einer kleinen Querschnittsfläche !)
Außentemperatur: Die Luftdichte bei 0 Grad ist wesentlich höher als bei 25 Grad. Höhere Dichte = mehr Widerstand. Durch die Abgasaufladung wird die Motorleistung nicht im gleichen Masse beeinflusst, d.h. dass Pmax nicht den Luftwiderstand bei niedrigen Temperaturen ausgleicht.
Höhe über N.N.: Faustregel minus 1% Motorleistung bei 100m über NN. Schon mal Gedanken darüber gemacht ? Norddeutsche Tiefebene vs. Schwabenländle oder Bayern ? 500m wären 5% = rd. 10 PS beim 3.0d.
Und dann auch die Motorstreuung...
Also: Vergesst die Diskussionen, welcher X3 wie schnell rennt...
Grüße
Kuka
Kommentar
-
AW: V-MAX beim X3 30D
Das diese ganzen Faktoren Einfluss haben ist schon richtig und auch interessant was da so alles auf "uns" einwirkt aber trotzdem gibts Unterschiede bei den Autos was Leistung und Geschwindigkeit angeht.
Ich hab auf jeden Fall den Eindruck, das mein Xi bei warmen Wetter nicht so gut läuft wie bei Frost.
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
AW: V-MAX beim X3 30D
Hi Dantho,
bei Frost ist nun mal die Luftdichte am höchsten, das heißt auch der Sauerstoffanteil der Verbrennungsluft, aller Theorie zum trotz, laufen unsere Turbodiesel nun mal bei Frost und klarer Luft am besten und der Turbo dürfte locker den Höhenunterschied in den Bergen durch anderen Ladedruck ausgleichen. Moderne Motorelektronik schafft das mit Links
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
AW: V-MAX beim X3 30D
Zitat von Kuka Beitrag anzeigenAmüsante Diskussion !
Höhe über N.N.: Faustregel minus 1% Motorleistung bei 100m über NN. Schon mal Gedanken darüber gemacht ? Norddeutsche Tiefebene vs. Schwabenländle oder Bayern ? 500m wären 5% = rd. 10 PS beim 3.0d.
Hallo,
also zumindest bei den meisten stationaeren Motoren wird bis ca. 1000 - 1.500 m ueber NN keine Leistungsreduzierung angegeben, danach allerdings hoehere Prozentzahlen.
Ist aber auch nicht immer richtig. Ich habe vor kurzem unsere 400 KW Motoren, die angeblich auf 5.100 Meter auf 260 KW reduziert sind mit 330 KW belastet und ging super.
Mal abgesehen davon, dass bei den in Deutschland ueblichen Hoehenbereichen sicherlich eh die meteorologischen Luftdruckschwankungen den Hoehenunterschied ueberwiegen
Gruss
Volker
Kommentar
Kommentar