Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-MAX beim X3 30D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Aber bei Casamo gibt es schon eines.....
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #32
      Haugh Häuptling

      Ja Casamo hatte ich auch schon nominiert, nur da ist das Problemchen mit der Werksgarantie (siehe anderen Thread). 8)
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #33
        Hallo,

        noch mal zur Garantie.

        Egal ob ich es mache oder irgend ein anderer Tuner die Werksgarantie erlischt bei jedem wenn es das BMW-Werk erkennt.
        Die meisten Tuner bieten eine Zusatzgarantie an in der Motor, Getriebe und Antriebsstrang bis 7500.-- Euro versichert sind.

        P.S.: Bin gerade am testen habe in einem X3 177PS 2.0d eine Mehrkanalbox eingebot und er kommt jetzt in die BMW Werkstatt zum Kundendienst. Box bleibt beim Kundendiest im Auto.
        Mal schauen ob es Ärger gibt.


        Martin

        Kommentar


        • #34
          edit edit edit
          Zuletzt geändert von ALF; 29.07.2008, 19:02.
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #35
            Servus,

            ich seh hier ständig Tachogeschwindigkeiten mitm 3.0da von weit über 210 km/h... gut, mit dem M-Paket ist er bisschen schneller, ABER:

            Wir haben in der Familie auch einen 3.0dA und der fährt MAXIMAL, auch bergab Tachogenau 210 km/h, was nie 210 echten km/h entsprechen dürfte. Allerdings ist er noch 2005er Baujahr, hat das damit was zu tun?

            Gruß
            "Be water, my friend"

            Don't adapt to the road.
            Be the road

            Kommentar


            • #36
              Zitat von XeQs Beitrag anzeigen
              Servus,

              ich seh hier ständig Tachogeschwindigkeiten mitm 3.0da von weit über 210 km/h... gut, mit dem M-Paket ist er bisschen schneller, ABER:

              Wir haben in der Familie auch einen 3.0dA und der fährt MAXIMAL, auch bergab Tachogenau 210 km/h, was nie 210 echten km/h entsprechen dürfte. Allerdings ist er noch 2005er Baujahr, hat das damit was zu tun?

              Gruß
              Abgeregelt??????? Meiner läuft mit M-Paket nach etwas Anlauf Tacho 240:D Würde mal sagen, so echte 225:D
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #37
                Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                Hallo,

                noch mal zur Garantie.

                Egal ob ich es mache oder irgend ein anderer Tuner die Werksgarantie erlischt bei jedem wenn es das BMW-Werk erkennt.
                Die meisten Tuner bieten eine Zusatzgarantie an in der Motor, Getriebe und Antriebsstrang bis 7500.-- Euro versichert sind.

                P.S.: Bin gerade am testen habe in einem X3 177PS 2.0d eine Mehrkanalbox eingebot und er kommt jetzt in die BMW Werkstatt zum Kundendienst. Box bleibt beim Kundendiest im Auto.
                Mal schauen ob es Ärger gibt.


                Martin

                habe heute die Info vom Kunden bekommen der Kundendienst wurde ohne Probleme gemacht mit eigebauter Box.

                Martin

                Kommentar


                • #38
                  @ ALF

                  Was ist denn das für eine Anzeige? Ist das etwa der Klappbildschirm vom Navi-Prof? Meine Anzeige sieht ganz anders aus.

                  Gruß von :DFrank:D
                  Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                  Kommentar


                  • #39
                    Neeee, das ist mein NAVMAN S90i :D leider nicht zum klappen, aber er klappt schon gut
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo zusammen,

                      ich bin heute lt. Tacho 220, und lt. Navi 213 gefahren. Ist der Motor abgeregelt? Habe ca. 115 Tkm auf der Uhr, und bin ausgesprochen zufrieden mit Leistung und Geschwindigkeit. Bis 180 zieht er wie ein Stier, danach dauerts halt etwas, und ab 210 braucht man etwas Strecke bis sich die Vmax einstellt. Wann kann man das auch schon ausfahren ....
                      Servus
                      copeg
                      ________________________

                      Nachher ist immer vorher

                      Kommentar


                      • #41
                        also bis 220-230 geht es flott, dann braucht er ein bisschen bis zur Höchstmarke von 250 (lt tacho, heute gefahren auf der A3) 240 geht noch relativ gut und dann etwas langsamer bis 245 und dann gaaaanz langsam bis 250. Meine hat jetzt etwa 25.500 km am tacho. hatte den digital tacho leider nicht eingeschaltet, schätze mal dass der so um die 235 angezeigt hätte.
                        Schöne Grüße aus Wien,

                        Jan & Karin

                        Der Wiener Xi

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: V-MAX beim X3 30D

                          Amüsante Diskussion !
                          Warum testen viele Autozeitschriften nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit ? Weil die Einflußfaktoren viel zu groß sind.
                          Beispiele ?

                          Reifenprofiltiefe: Neu-Reifen vs. 4mm Resttiefe ca. 5-10 km/h Anzeigeunterschied im Tacho (natürlich nicht im GPS...)

                          Gegenwind: Eigentlich ein lächerliches Argument, aber wer kann bei einer Windgeschwindigkeit von nur 5km/h diese wirklich per Augenschein erkennen ? Und schon rennt er langsamer - oder schneller bei Gegenwind !
                          (man möge doch nur die 100m-Läufe dazu heranziehen, die keine Wertung ab 2m/sec mehr erlauben, das sind 7,2 km/h. Und schon rennt der Mann ein paar Zehntel schneller - bei einer kleinen Querschnittsfläche !)

                          Außentemperatur: Die Luftdichte bei 0 Grad ist wesentlich höher als bei 25 Grad. Höhere Dichte = mehr Widerstand. Durch die Abgasaufladung wird die Motorleistung nicht im gleichen Masse beeinflusst, d.h. dass Pmax nicht den Luftwiderstand bei niedrigen Temperaturen ausgleicht.

                          Höhe über N.N.: Faustregel minus 1% Motorleistung bei 100m über NN. Schon mal Gedanken darüber gemacht ? Norddeutsche Tiefebene vs. Schwabenländle oder Bayern ? 500m wären 5% = rd. 10 PS beim 3.0d.

                          Und dann auch die Motorstreuung...

                          Also: Vergesst die Diskussionen, welcher X3 wie schnell rennt...

                          Grüße
                          Kuka

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: V-MAX beim X3 30D

                            Das diese ganzen Faktoren Einfluss haben ist schon richtig und auch interessant was da so alles auf "uns" einwirkt aber trotzdem gibts Unterschiede bei den Autos was Leistung und Geschwindigkeit angeht.
                            Ich hab auf jeden Fall den Eindruck, das mein Xi bei warmen Wetter nicht so gut läuft wie bei Frost.

                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: V-MAX beim X3 30D

                              Hi Dantho,
                              bei Frost ist nun mal die Luftdichte am höchsten, das heißt auch der Sauerstoffanteil der Verbrennungsluft, aller Theorie zum trotz, laufen unsere Turbodiesel nun mal bei Frost und klarer Luft am besten und der Turbo dürfte locker den Höhenunterschied in den Bergen durch anderen Ladedruck ausgleichen. Moderne Motorelektronik schafft das mit Links
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #45
                                AW: V-MAX beim X3 30D

                                Zitat von Kuka Beitrag anzeigen
                                Amüsante Diskussion !


                                Höhe über N.N.: Faustregel minus 1% Motorleistung bei 100m über NN. Schon mal Gedanken darüber gemacht ? Norddeutsche Tiefebene vs. Schwabenländle oder Bayern ? 500m wären 5% = rd. 10 PS beim 3.0d.

                                Hallo,

                                also zumindest bei den meisten stationaeren Motoren wird bis ca. 1000 - 1.500 m ueber NN keine Leistungsreduzierung angegeben, danach allerdings hoehere Prozentzahlen.

                                Ist aber auch nicht immer richtig. Ich habe vor kurzem unsere 400 KW Motoren, die angeblich auf 5.100 Meter auf 260 KW reduziert sind mit 330 KW belastet und ging super.

                                Mal abgesehen davon, dass bei den in Deutschland ueblichen Hoehenbereichen sicherlich eh die meteorologischen Luftdruckschwankungen den Hoehenunterschied ueberwiegen

                                Gruss

                                Volker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X