Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-MAX beim X3 30D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: V-MAX beim X3 30D

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und mit dem BMW X3 noch nicht ganz bewandert. Bisher war ich Touring-und Z4-Fahrer ( 3,0 Si, 525d, 530d, 535d), aber in Kürze bekomme ich einen X3 3,0d.
    Wenn ich das Ganze hier richtig verstanden habe, ist der X3 bei 210 km/h abgeregelt, oder? Da aber einige von wesentlich höheren Geschwindikeiten ( 230 -250 km/h) berichten, wie das möglich?
    Bietet BMW unterschiedliche Möglichkeiten an?
    Wie ist sicher das Fahrgefühl bei Vmax?

    Kommentar


    • #47
      AW: V-MAX beim X3 30D

      Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
      Wie ist sicher das Fahrgefühl bei Vmax?
      ...so sicher wie in Abrahams Schoss! Man fühlt sich zu jeder Zeit "Herr der Lage"! Irgendetwas negatives gibt es von mir nicht zu berichten!



      ...und ausserdem von mir noch ein "Herzlich Willkommen"
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #48
        AW: V-MAX beim X3 30D

        Mein 3.0d A ( abgeregelt bei 210 lt Schein) streckt bei akkurat 214 nach Tacho die Waffen . Dann fährt man wie in eine weiche Wand .Er nimmt kein Gas mehr an. Lt. GPS sind das 209 echte .Die aber fast unter jeder Bedingung auf der Autobahn. 220 ab Werk gibt es mit dem M Sportpaket und / oder den damit verbundenen Reifen . Vermutlich ist dann die Tachoanzeige im Bereich um 230 bei Höchstgeschwindigkeit . Wobei es mir nicht auf die V max ankommt . Ich habe schließlich einen Quasigeländewagen . Imponierender ist , wie verzögerungsfrei die 210 erreicht werden und wie lebhaft das Fahrzeug auf der Landstraße zu bewegen ist. Und das alles zwischen 8 und 9 Liter.
        Der 3.0 sd ist mit 240 Vmax angegeben.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #49
          AW: V-MAX beim X3 30D

          Guten Morgen,

          aus dem Norden.....das reimt sich

          Nochmal von mir zur V Max, ich fahre mehrmals die Woche auf der A23 HH - Elmshorn (Strecke ist total gerade ohne hügel uns Berge )

          Und ich habe nur !!! einen 2.0dA 12/2007 mit 11.000 KM aber mein X erreicht laut Tacho ganz locker 225 oder 228 über GPS komme ich auf 218 Km/h... Wie geht das ???

          Schädige ich damit den Motor ???


          PS. das macht er seit ich den KM Stand von ca 5.000 überschritten habe vorher ging er nur bis 210Km/h
          Zuletzt geändert von hhman; 25.07.2008, 09:33.
          sigpic


          <a href="

          Kommentar


          • #50
            AW: V-MAX beim X3 30D

            Mein 3,0d mit Sportpaket läuft lt. Tacho etwas über 230. Schöner ist allerdings der Weg dahin!


            Und ich habe nur !!! einen 2.0dA 12/2007 mit 11.000 KM aber mein X erreicht laut Tacho ganz locker 225 oder 228 über GPS komme ich auf 218 Km/h...
            Woher kommt den der Wind?

            Gruß
            Andreas
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #51
              AW: V-MAX beim X3 30D

              Man hört das in vielen Foren , daß Fahrzeuge mit weniger Leistung schneller sind als welche mit mehr Leistung . Da der 2.0d aber mit Vmax 205 angegeben ist und er 3.0d bei 210 abgeregelt wird , werden sie sich in der Spitze nicht viel schenken . Entscheidend ist das " wie komme ich dahin" und "wie fühlt sich das dann an" .
              Mein A4 Cabby fuhr ca 220 und war dann gefühlsmäßig ausgequetscht , angestrengt . Mein bei 250 abgeregeltes S4 Cabby fühlte sich bei 220 locker und pudelwohl an.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #52
                AW: V-MAX beim X3 30D

                ich nochmal ...das witzige ist das das mit dem beschleunigen ab 190 Km/h bis 225 km/h sehr zügig geht. Ich hatte vorher noch ein Z4 3.0si da war das Beschleunigungsgefühl natürlich nochmal was anderes. Aber gegen über unserem Zweitwagen einen Mini Cooper S Cabrio ist da nicht wirklich was zu merken.

                Andreas
                sigpic


                <a href="

                Kommentar


                • #53
                  AW: V-MAX beim X3 30D

                  ... ein bisschen Rückenwind (5-10 km/h sind ja in Norddeutschland nicht wirklich viel) und schon läuft er schneller.

                  Wobei eines klar sein muss: Die benötigte Motorleistung steigt in der 3. Potenz zur Geschwindigkeit, also doppelte Geschwindigkeit = 8fache erforderliche Leistung (der Widerstand steigt mit der 2. Potenz).

                  10 PS mehr oder weniger sind nicht wirklich zu spüren, da sind die Umgebungsbedingungen wichtiger, aber auch der Einfahrzustand. Der X3 benötigt immer 5-8000 km Einfahrtstrecke. Deutlich am geringeren Kraftstoffverbrauch zu erkennen.

                  Beim Unterschied 2.0d zu 3.0d ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass der Luftwiderstand wg. größerer innerer Durchströmung (Kühlung Motor, Bremsen, ggf. Getriebe) beim 3.0d höher ist und dadurch nicht der Leistungsunterschied in mehr-km/h ankommt.

                  Grüße
                  kuka

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: V-MAX beim X3 30D

                    Zitat von ALF'S Xi
                    wenngleich ab 210 etwas Geduld gefragt ist.
                    Es geht zwar nur um die "Diesel" Motoren, aber ab 210km/h Geduld zu haben um weiter vorwärts zu kommen ist nicht wirklich mein Ding.

                    Also dann übt noch mal ein wenig und grüsst mir die Ölwanne! :D

                    (...und ganz schnell weg)
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: V-MAX beim X3 30D

                      Recht hast Du sicherlich,

                      ....und somit schließt sich der Kreis!

                      Denn wir befinden uns dann wieder HIER! :D
                      Gruss, Guido

                      _________________________
                      carpe diem - nutze den Tag... !


                      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: V-MAX beim X3 30D

                        Hallo,

                        sollte jemand ernsthaft Interesse an einer vmax haben kann sich gerne bei mir per Mail oder pn melden.

                        Martin

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: V-MAX beim X3 30D

                          Hallo Martin,:D

                          Hallo,

                          sollte jemand ernsthaft Interesse an einer vmax haben kann sich gerne bei mir per Mail oder pn melden.

                          Martin
                          Meinst Du eventuell die von Yamaha?:D:D:D
                          Zuletzt geändert von gsler; 27.07.2008, 15:16.
                          _______________
                          MfG Maddin

                          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: V-MAX beim X3 30D

                            Zitat von ALF'S Xi
                            NEIN, du schädigst maximal die 3.0D Fahrer, da der neue 2.0DA wirklich so läuft und das ohne Rückenwind. Meiner erreicht das auch, wenngleich ab 210 etwas Geduld gefragt ist.
                            Macht Euch keine Gedanken um uns arme 3.0d Fahrer . Ich habe mich bewußt für diesen Motor entschieden und kann mit seiner "Schwachbrüstigkeit" leben . Das wahre Leben findet auf der Landstraße statt und da gilt immer noch Elastizität und Zwischenspurtfähigkeit vor Endgeschwindigkeit .
                            Eine schöne Arbeitswoche Euch allen.
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: V-MAX beim X3 30D

                              @Zebulon:

                              Ich bin mit meinem 3.0d auch ohne Einschränkungen zufrieden - und wäre ich das geschwindigkeitsmäßig nicht, gäbe es ja auch noch Möglichkeiten... Ein Auto mit diesem Gewicht so zügig und problemlos zu bewegen, gerade beim Überholen die nötige Kraft zu haben, und dazu noch mit einem meiner Meinung nach äußerst günstigen Verbrauch - was will man mehr.
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: V-MAX beim X3 30D

                                ,


                                Macht Euch keine Gedanken um uns arme 3.0d Fahrer . Ich habe mich bewußt für diesen Motor entschieden und kann mit seiner
                                "Schwachbrüstigkeit" leben .............................
                                Ich bin mit meinem 3.0d auch ohne Einschränkungen zufrieden - und wäre ich das geschwindigkeitsmäßig nicht, gäbe es ja auch noch Möglichkeiten... Ein Auto mit diesem Gewicht so zügig und problemlos zu bewegen, gerade beim Überholen die nötige Kraft zu haben, und dazu noch mit einem meiner Meinung nach äußerst günstigen Verbrauch - was will man mehr.
                                dem kann ich mich nur anschließen!!:D
                                _______________
                                MfG Maddin

                                und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X