Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankinhalt des X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16



    Kommentar


    • #17
      so und überhaupt 20 liter mehr sprit heißt automatisch 20 kg mehr gewicht und das wiederum einen höheren spritverbrauch.
      den ausgleichsbehälter anfüllen bedeutet weiters ein sicherheitsrisiko (wenn nicht sofort alles verheizt wird).
      und in summe eine halbe stunde tanken is sinnlose zeit vergeudung die ich lieber mit einer dame verbringen würde.

      man sieht: lauter gute gründe das nicht zu tun..
      mfg
      gertsch - X3 3,0dA

      Kommentar


      • #18
        1 Liter Benzin entsprechen 0,72 kg
        1 Liter Diesel entsprechen 0,87 kg

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 12FLY



          Hallo Fly,
          kannst du auch das Bild vom Einfüllstutzen ergattern, nun interessiert mich die Sache schon, würde gern den Ausgleichsbehälter finden, kenne ich von Heizungsanlagen. 17,4 Kg machen bei 2 Tonnen Gesamtgewicht natürlich jede Menge Mehrverbrauch aus. Dem Ruf nach Ricci schließe ich mich selbstverständlich an
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #20

            1)Tank
            19)Einfüllstutzen
            21)Einfüllverschlusskappe
            22)Sechskantmutter
            25)Rücklaufleitung
            04,05,06)Dämmstreifen
            07)Entlüftungsrohr
            09)Zuleitung

            3+4)Füllsensor

            Kommentar


            • #21
              laut der quelle rund 0.1l/100km

              ja is ned viel. bei 10km sinds halt dann 10 liter. aber für was?


              http://www.agenda21.darmstadt.de/kli.../T-Com_eco.pdf
              mfg
              gertsch - X3 3,0dA

              Kommentar


              • #22
                Danke Fly,
                das Ganze erinnert doch stark an eine Anleitung von Ikea
                gibt es noch eine Liste zur Bedeutung der Zahlen ?
                Gruß Günni
                Ich weiß, ich nerve :shock:

                Zitat von gertsch
                laut der quelle rund 0.1l/100km

                ja is ned viel. bei 10km sinds halt dann 10 liter. aber für was?


                http://www.agenda21.darmstadt.de/kli.../T-Com_eco.pdf
                Hallo Gertsch,
                abgesehen davon, dass ich mit deiner Rechnung nicht einverstanden bin, bezieht sich die Aussage ausschließlich auf Stadtverkehr. Da ich den Reifendruck immer 0,2 Bar über der BMW Angabe fahre, spare ich sogar. Warum, einfach nur wegen der 250 Km mehr Reichweite
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Zitat von gertsch
                  laut der quelle rund 0.1l/100km

                  ja is ned viel. bei 10km sinds halt dann 10 liter.

                  Hmm. 100 km, sind das nicht 10 x 10 km? Und wenn man annimmt, dass man auf 100 km 0.1 l spart, dann wären das bei 10 km, geteilt durch, ähh, 3 an, 5 im Sinn, Wurzel aus mal pi mal Daumen...

                  Ach, schon versagen meine allzu begrenzten mathematischen Fähigkeiten.

                  Wie gut, dass es Rechengenies unter uns gibt!

                  HG, A

                  Kommentar


                  • #24
                    PS: Günni, Du warst wieder mal schneller...

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von gertsch
                      so und überhaupt 20 liter mehr sprit heißt automatisch 20 kg mehr gewicht und das wiederum einen höheren spritverbrauch.
                      den ausgleichsbehälter anfüllen bedeutet weiters ein sicherheitsrisiko (wenn nicht sofort alles verheizt wird).
                      und in summe eine halbe stunde tanken is sinnlose zeit vergeudung die ich lieber mit einer dame verbringen würde.

                      man sieht: lauter gute gründe das nicht zu tun..
                      du kannst aber auch nur mit viertel vollem tank rumfahren - dann brauchste noch weniger gewicht mit dir rumschleppen und schneller bist du auch noch: folgender merksatz gilt dann: mit weniger gewicht hast du mehr speed durch höhere geschwindigkeit

                      du kannst aber auch das auto stehen lassen dann brauchst du überhaupt nicht zu tanken dann haste zusätzlich auch noch nen zeitvorteil somit haste die möglichkeit für zwei damen

                      ich weiss auch nicht wie in aller welt von einem mehraufwand zu beginn des threads von 10 minuten wir jetzt schon bei 30 minuten sind - denn wir alle wissen doch was man in 10 minuten so alles passieren kann: http://www.youtube.com/watch?v=WS6sE...eature=related aber dass ist ein bayerisches problem ...

                      ... ich sehs sportlich, tanke was grad geht, und lass mir so oder so zeit ob die anderen jetzt warten müssen oder nicht ist mir egal - weiss klingt egoistisch - ist aber so
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von gertsch
                        so und überhaupt 20 liter mehr sprit heißt automatisch 20 kg mehr gewicht und das wiederum einen höheren spritverbrauch.
                        den ausgleichsbehälter anfüllen bedeutet weiters ein sicherheitsrisiko (wenn nicht sofort alles verheizt wird).
                        und in summe eine halbe stunde tanken is sinnlose zeit vergeudung die ich lieber mit einer dame verbringen würde.

                        man sieht: lauter gute gründe das nicht zu tun..
                        Zitat von 12FLY
                        1 Liter Benzin entsprechen 0,72 kg
                        1 Liter Diesel entsprechen 0,87 kg
                        ...hmmm, wenn ich nun allerdings mitrechne, daß ich die Dame vor der halben Stunde vielleicht auch noch mit befördern müßte - 17,4kg für die Mehr-Liter gespart, dafür das Gewicht der Dame dagegengerechnet, da bin ich doch wieder bei einem insgesamt höheren Gewicht, damit höherem Verbrauch, also könnte ich ja - ja, die Mehr-Liter doch wieder ganz gut gebrauchen
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von gertsch
                          sinnlose zeit vergeudung die ich lieber mit einer dame verbringen würde.

                          man sieht: lauter gute gründe das nicht zu tun..
                          Es gibt auch viele gute Gründe, Letzeres nicht zu tun.

                          Und die Frage sei erlaubt: Kost mehr tanken mehr Geld oder die halbe Stunde mit der Dame :shock:
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #28
                            ha und wenn wer das hirn eingeschalten hätte, was ja nicht geht weil das tut grad tröpfchen zählen, dann wär man hier drauf gekommen dass ich 10T km meine. das t hab i vergessen.

                            und die dame.. ich mein die hübsche dame von der tanke. habt ihr die nicht in piefgonien tuts mir leid, dann is das tröpfchen zählen gerechtfertigt wenns denn auch so schön befriedigt
                            mfg
                            gertsch - X3 3,0dA

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von gertsch
                              .... dann is das tröpfchen zählen gerechtfertigt
                              ha, woisch, im schwobaländle hoists allwei "schaffa schaffa heisle baua", und irgendwann will au jeder amol sein daimler in d garasch hau und wenn do it auf jätz tröpfle schausch, dann komsch znix ... ergo je mehr ich jetzt beim tanken reinbring desto schneller fahr i daimler - denk mal drüber nach und hör dir von wolle kriwanek - i fahr daimler an (gibts bestimmt im i-tunes shop - ich habs noch auf schellack)

                              übersetzung gern auf wunsch per pm, grüsse aus dem allgäu das ganz in der nähe zu austria liegt, dem land wo der xdrei zusammengebaut wird, der sprit günstig ist und es bestimmt auch aufs letzte tröpfchen ankommt 8)
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von gertsch
                                ha und wenn wer das hirn eingeschalten hätte, was ja nicht geht weil das tut grad tröpfchen zählen, dann wär man hier drauf gekommen dass ich 10T km meine. das t hab i vergessen.
                                Das Problem ist, lieber gertsch: wenn jemand, so wie du im Moment, nur seine eigene Meinung gelten läßt und alle anderen als dumm hinstellen will, dann dürfen ihm solche leichtsinnigen Fehler wie ein vergessenes "T" eben einfach nicht passieren...
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X