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eShift für BMW E83 von carsolution.eshop4free
Unser Modul versetzt Sie in die Lage die Schaltvorgänge der Steptronic-Automatik über Ihr Multifunktionslenkrad zu tätigen.
Hat jemand damit Erfahrung?
thx für jede Antwort, mfg. hefdy
Stolzer X3 Fahrer seit 10.09.08
pers. abgeholt in der BMW-Welt. ein traumhafter Tag
mit Werksführung und allem was BMW zu bieten hat.
herzlichen Glückwunsch zum neuen X, und ein ebenso herzliches willkommen in der X3 Gemeinde.
Ein bekannter von mir schaltet seine Automatik im E46 über die Lenkrad tasten, funkt. einwandfrei, sollte also im X3 genau so gut funktionieren, was mich dabei stört, dass mir die Orginalfgumktion der Knöpfe verloren geht.
Gruß
Roman
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
Kann ich mir die Tasten aussuchen? Auf die linken Tasten für laut/leise wird wohl keiner verzichten wollen. Die rechten Multi-Tasten für die Geschwindigkeit sind da bei mir schon eher überflüssig.GrußNavigator
leider ist in der Beschreibung
....carsolution.eshop4free.de/0830020.esa
nicht erkennbar welche Tasten belegt werden.
bei mir ist jedoch die Telefonfunktion frei weil ich kein Handy im Auto
benutze, die Tempomatfunktion kann ich nicht entbehren diese ist super.
gibt nix schöneres als den Gasfuss zu entlasten.
Wird das ganze nur am Computer programmiert oder benötigt man da ein Zusatzteil?
möchte euch die Antwort von Car-Solution nicht vorenthalten.
Gruss und Servus, Hefdy
~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sehr geehrter Herr xxxx, Sie können mit unserem eShift Modul jede beliebige Taste Ihres Multifunktionlenkrades nutzen. Sie bestimmen selbst welche Tasten Sie für das Schalten am Lenkrad nutzen wollen, die ursprünglichen Funktionen Ihrer Tasten bleiben natürlich erhalten! Unser Modul reagiert nur wenn Sie den Wählhebel auf die Position "S" legen, anschließend können Sie mit denen von Ihnen gewählten Tasten die Gänge Ihrer Steptronic schalten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen. Marc Scherer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
manchmal verstehe ichs nicht so ganz , ich kaufe mir eine nicht ganz billige Automatik und will dann selbst "schalten" über was auch immer
und das kostet dann nochmals Geld ......... habe selbst Automatik aber
noch nie den Wunsch verspürt selbst in den Gängen herumzurühren.
Das einzig ist, mal den Wählhebel nach links um mit Schmackes zu überholen und dann wieder Hebel zurück wegen der unruhigeren Fahrweise....
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
ich nutze auch schom überwiegend die Automatik, was mich aber manchmal stört, ist die permanente Schalterei des Getriebe wenn man in in den unteren Drehzahlbereich kommt. Ich bin vom Schaltergetriebe es gewohnt auch mal ziemlich untertourig zu fahren.
Und auf der Steptronic kann ich ihn halbwegs zwingen im unteren Drehzahlbereich zu bleiben (Sprit sparen). Ausserdem ist es ein nettes und vieleicht unnötiges Gimmick, deswegen wollt ich einfach mal wissen ob schon jemand Erfahrung damit hat, sind ja doch fast 200 euronen, die sich vieleicht nicht rentieren. Einbau sollte man selber machen können? Hoff ich. Zum überholen brauch ich es nicht, da tret ich einfach das Pedal bis zum Anschlag. :-))
seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
manchmal verstehe ichs nicht so ganz , ich kaufe mir eine nicht ganz billige Automatik und will dann selbst "schalten" über was auch immer
und das kostet dann nochmals Geld ......... habe selbst Automatik aber
noch nie den Wunsch verspürt selbst in den Gängen herumzurühren.
Das einzig ist, mal den Wählhebel nach links um mit Schmackes zu überholen und dann wieder Hebel zurück wegen der unruhigeren Fahrweise....
Gruß Kalli
Also ich nutze die steptronic oft, beim Bergabfahren z.B., um halt ganz einfach die Bremswirkung des Motors besser nutzen zu können, da schaltet mir der automatik modus zu spät runter, bin da auch ein wenig verspielt muß ich zugeben :-)
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
Ich habe ( hatte ) noch 2 Fahrzeuge mit org. Schaltpaddels . Selbst bei diesen Lösungen ( einmal in die Hupplatte intergriert , einmal als Paddels hinter dem Lenkrad ) sind die Dinger nie da , wo man sie vermutet , da das Lenkrad ja immer in Bewegung ist. Das ist bei dynamischer Anfahrt einer Kurve und lockerem rausbeschleunigen immer wieder sinnfrei. Wenn ich mir jetzt vorstelle , daß die Paddels gegen zwei winzige Bedientasten im Lenkrad getauscht werden ... für mich wären da selbst 50 Euro noch zu teuer. Obendrein entfällt im X3 die einzig ( für mich ) brauchbare Funktion : Runterschalten , bergab im Schiebebetrieb. Im Gegensatz zu meinen Audi-Automaten ( Tip Tronic und DSG) macht das mein 3.0d Autom. selbstständig , wenn ich im bergab Schiebebetrieb auf die Bremse trete . Es wird so lange ein niedrigerer Gang eingelegt um die Motorbremse zu nutzen, bis wieder Gas gegeben wird. Nicht alles was machbar ist , ist auch nötig.
Hallo,
da ich nun ca. 12.000 Km mit Automatikgetriebe gefahren bin, wage ich es meinen Senf dazu zu geben.
Unsere Tochter behauptet sie merkt einen deutlichen Unterschied wenn sie mit Mutters Schlüssel oder mit meinem fährt. Bei deinem Schlüssel fährt er viel lahmer, der Xi sacht sie.
Das Getriebe habe ich so erzogen, dass es bei entsprechender Gaspedalstellung, sehr früh hochschaltet . Die Automatik ist so gut, keine Probleme im steilen Gelände, sie schafft alles spielend. Nur bei längeren Berg ab Fahrten ist es sinnvoll in den S-Modus zu gehen und den Gang vorzugeben. Dabei sollte man die min und max Drehzahlen kennen, denn nur innerhalb dieses Bereiches schaltet das Getriebe nicht.
Unsere Turbodiesel haben leider nicht die Bremswirkung herkömmlicher Saugdiesel, dieses liegt an der Verdichtung und der Getriebeuntersetzung.
Übrigens habe ich nur wenig mit dem manuellen Modus rumgespielt. Ist nicht nötig, den gleichen Effekt erziele ich mit Vollgas Bzw. Kickdown.
Dabei geht die Post ab, trotz mickriger 4 Zylinder.
herzliche Grüße Günni
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