Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

volltanken Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: volltanken Diesel

    Auspreche Anerkennung .... aber kurz daneben ist immer noch vorbei .
    Wobei ich ja zugeben muß : meine Behauptung ist nich dokumentiert .
    Deshalb :

    Was mich beruhigt : noch einer , der alles archiviert . Wer hebt bitte seine Tankrechnung von 2006 auf ?? Das schaffe selbst ich nicht .
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #32
      AW: volltanken Diesel

      ...In Erinnerungen schwelg....

      DAS waren noch Dieselpreise!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: volltanken Diesel

        Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
        ...DAS waren noch Dieselpreise!
        DAS habe ich auch sofort gedacht, da gibt es heute gerade mal Heizöl für


        Gruß

        Martin
        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

        Kommentar


        • #34
          AW: volltanken Diesel

          ... hey, ich könnt ja mein tankheft einscannen da steht jede tankung drin von der ersten im juli 2005 bis zur letzten im juli 2008
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #35
            AW: volltanken Diesel

            quod erat demonstrandum

            ... damits nicht heisst "der macht bloss sprüche"
            Angehängte Dateien
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #36
              AW: volltanken Diesel

              Markus, das sind ja sehr aktuelle Daten.
              Soll ich dir sagen was am24.06.1994 der Liter Super gekostet hat? 1,51DM :D

              Lückenloses Fahrten-Buch seit dem 24.06.1994
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #37
                AW: volltanken Diesel

                Meine Aufschreibungen gehen auch bis 1996 ( Diesel 1,14 DM , Super auch schon mal 1,65 DM ) zurück , aber in einer Excel Tabelle. Das ist ja fast das gleiche wie in einem Fahrtenbuch . Also bin ich wohl doch ein nur mittelschwerer Fall.
                Was ich aber meinte : wer hebt die ORIGINAL TANKRECHNUNGEN über Jahre auf . Gut , Rechnung für Reparaturen , Inspektione , TÜV , Autokauf ... okay .... aber Tankrechnungen ?? Da ist es nicht mehr weit bis zum Messiesyndrom .
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #38
                  AW: volltanken Diesel

                  Habt Ihr sonst nichts zu tun?
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: volltanken Diesel

                    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                    Habt Ihr sonst nichts zu tun?
                    ehrlich, da hast Du recht!

                    Ich tanke schon seit Ewigkeiten auf Kredit- oder Tankkarte, nachdem die Auszüge da sind wird die Rechnung entsorgt!

                    Frei nach Konrad A. " Was interessiert mich meine Tankrechnung von gestern"
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: volltanken Diesel

                      Ich habe gestern auch mal wieder ueber 80 Liter in den Tank bekommen. Das erste Mal geklickt hats bei 65 Litern, obwohl noch 29 Restkilometer auf der Uhr standen. Das Nachtanken hat etwa 5 Minuten gedauert und man haette es noch weiter auf die Spitze treiben koennen, da es noch nicht im Stutzen stand. Ich finde es dennoch schade, dass man die 80 Liter nicht problemlos nutzen kann. Zudem berechnet mein Bordcomputer die letzten 15 Liter bei der Reichweite nicht mit, da er mehr als voll nicht erkennt. Ab den 65 Litern bleibt der Wert und die Tankanzeige unveraendert.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: volltanken Diesel

                        Ich kann irgendwie nicht glauben, das man 80l in einen Tank bekommt der mit 67l angegeben ist!?
                        Hast Du mal unters Auto geschaut? Nicht das die 13l schon durch den Gulli laufen!

                        Joe

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: volltanken Diesel

                          Hach ... der alte Fred lebt immer noch. Da wird mir ja ganz blümerant ums Herz.
                          Das mit den 80 Liter ist beim E83 unstrittig ... wenn man Zeit hat.

                          Seit Einführung des F25 hat sich die Übertankerei aber erledigt. 67 Liter angegeben ( oder so ) , Zapfpistole schaltet ab, dann innerhalb von 30 Sekunden noch maximal 1,5 Liter nachlaufen lassen und der Tank ist bündig voll.

                          Und ein bißchen fehlendes Tankvolumen wird bei mir durch die Sparsamkeit des neuen Motors kompensiert. Ich kann es noch gar nicht glauben. Aber über jetzt 4000 km braucht der F25 35d mit 313 PS fast einen 3/4 Liter weniger als der damalige 30d im E83, 8,2 zu 8,8 Liter/ 100 km.
                          ***********
                          * Gruß Z. *
                          ***********

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: volltanken Diesel

                            Hallo Zebulon,

                            Einen Verbrauch zwischen 8,0 - 8,5l hatte ich während der Einfahrphase auch.
                            Wie Du unten sehen kannst liegt der Verbrauch jetzt bei 9,2l.
                            Liegt daran, das ich immer so ein leichtes Kribbeln im rechten Fuß bekomme, wenn ich auf die AB fahre.
                            Ich habe das einfach nicht unter Kontrolle!
                            Dafür aber immer ein breites Grinsen auf dem Gesicht.

                            Joe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X