Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regen, Eis und X-Drive...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Fahrverhalten bei Glätte

    Hallo,
    Wechsler zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum, viel Freude wünsch ich dir.
    Mir ist das von euch angesprochene Fahrverhalten noch nicht aufgefallen, es könnt ja auch mit den Reifen zusammenhängen, ob es sanft oder stärker auftritt. Unsere Bekannte hier im Ort fährt einen X 3.0.D A , mit ihm kam sie im vorigen Winter zuerst gar nicht klar, hat sich dann Winterreifen aufziehen lassen.
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #17
      Zitat von wechsler
      HeinZ1 Verfasst am: 25.02.2006, 08:30 Titel:

      --------------------------------------------------------------------------------

      ... also ich denke mal, das ist kein X3-Problem sondern ein physikalisches Problem.
      Aber ein Allrad wie der X3 sollte doch ohne oder bei leichtem gasgeben auf glattem Untergrund nicht mehr Untersteuern als ein Heckantrieb.
      Aber das macht der X3 und das gefällt mir gar nicht.

      Gruß
      Wechsler
      Das war mein "Erster Beitrag Hier"
      Hallo Wechsler,

      ich hab mit meinem X3 zwar das beschriebene Problem nicht (Winterreifen Pirelli Sottozero), das soll mich aber nicht abhalten, Dich ganz herzlich im "kleinen" X3-Forum zu begrüßen.....in dem man auch mal über Hunde diskutieren darf

      Kann mich noch lebhaft an diesen Thread im auto-Treff und die Reaktionen einzelner Herrschaften erinnern.

      Also: Fühl Dich wohl hier und melde Dich so oft (und zu welchem Thema) Du willst 8) 8) 8) 8)
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

        Ich finde es klasse, dass der Wechsler mal kurz hierher gewechselt ist. Vielleicht bleibt er länger ?

        herzlichst manili

        Kommentar


        • #19
          Allrad ist kein Allheilmittel, schon gar nicht ohne Winterreifen. Primär bleibt ein X immernoch ein "Hecktriebler"

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #20
            12FLY
            BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 17:00 Titel:
            Allrad ist kein Allheilmittel, schon gar nicht ohne Winterreifen. Primär bleibt ein X immernoch ein "Hecktriebler"
            Schon klar.
            Trozdem, wenn ich die Räder einschlage und Gas gebe müssten die doch in eine Richtung ziehen und nicht einfach geradeaus schieben.

            @12FLY
            Übrigens:
            - Gute Seite
            - Geile Bilder
            - Hammer Video
            Eine Party nach meinem Geschmack

            Gruß
            Wechsler

            Kommentar


            • #21
              Dann sehen wir uns in Gelsenkirchen?

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #22
                Reifen?

                Zitat von wechsler
                Trozdem, wenn ich die Räder einschlage und Gas gebe müssten die doch in eine Richtung ziehen und nicht einfach geradeaus schieben.
                Gruß
                Wechsler
                Hi Wechsler,
                konkret gefragt, welche Reifen hast du drauf. ich kann mich erinnern, dass Jan 0815 die Seitenführung von Ganzjahresreifen bemängelt hat. Ich fahre Nokian 235 / 55 / 17 Zoll Winterreifen
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Wenn die Räder eingeschlagen sind und du voll aufs Gas steigst, ist es "normal", dass es gerade aus geht

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    Nein, nein, nein, nicht Vollgas.
                    Und als Reifen habe ich die "Dunlop SP WinterSport"

                    Kommentar


                    • #25
                      servus beinand,

                      hab schon mal 24.01.2006 das thema angesprochen, scheint doch was dran zu sein. wiederhole mich ungern, bin über das fahrverhalten bei winterbedingungen schon etwas erschrocken. wäre bei mäßigem tempo bald im zaun gelandet, trotz winterbereifung (michelin). xares tipp in der kurve etwas gas zugeben, hilft auch nicht viel, z.b. linkskurve, da will er einfach rechts raus, mit oder ohne gas. möglich daß es am untergrund lag, trotzdem verlaß ich mich lieber auf meinen allerwertesten, als auf X-drive.

                      gruß
                      ricci

                      Kommentar


                      • #26
                        Untersteuern

                        Hallo Ricci, hallo Wechsler,
                        Ricci hat einen 3.0D.S der ist richtig giftig, hast du auch nen 3 Liter? kann es sein das diese Fahrzeuge einfach zuviel Power haben
                        Gruß Günni
                        Ps. Ich meine Riccis Auto ist giftig, nicht Ricci :P

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Günni,
                          nein ich habe einen 2.0D, aber wie gesagt man braucht dazu auch kein VOLLGAS geben.

                          Gruß
                          Wechsler

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo wechsler,

                            hab mir Deine Nickpage angeschaut .

                            Abgesehen davon , dass Du gut mit kleinen Schneeballen jonglieren kannst ---- kann es sein, dass Du ziemlich dicke Schlappen als Winterreifen drauf hast? Kommt mir irgendwie so vor... 8)
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Wechsler,
                              nun weiß ich auch nichts mehr, außer Vorsicht und erfreu dich an der herrlichen Geradeausfahrt durch Tiefschnee
                              Gruß Günni

                              Mann bist du fix mit deiner Nickpage, klasse Bilder

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #30
                                kann es sein, dass Du ziemlich dicke Schlappen als Winterreifen drauf hast? Kommt mir irgendwie so vor...
                                Kommt Dir nur so vor.
                                Das sind 235/55 17" und pro Aches 50m Verbreiterung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X