If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo BMW Experten
ich hab folgende problemm mit mein e83 3.0sd Bj 2007 Facelift
Servo ausgefallen
Airbag leuchtet
Radio Monitor ausgegangen (navi)
Tacho halb gedemmt
Blinker funktionieren nur auf Tacho keine Anzeige
Spiegen bei rückwärts fahren ohne Funktion
Mall funktioniert alles aber nicht lang dann wieder Ausfall .
Batterie Top.IBS hatt nicht .massekabel zum block alles Top.
Hatt jemand Ahnung was kann das sein?
jemand idee oder Tip wo mann suchen muss.?
Doch doch.ich hab 4 Tage gesucht .fast alles zerlegt.alles mögliches getestet.batarie .spanung.massen Kabel.bis irgendwann bei zusammen bauen alle verkleidungen mit Gedanken bringen Auto zu BMW hab gemerkt das rote Lampe an mk4 blinkt sporadisch oder nur leuchtet also total unlogisch .da Schlüssel lag seit Stunde auf dem Tisch also sollte kein Spannung da sein.
hab nur beide Stecker ausgezogen und probiert zu starten.Auf einmal hat alles funktioniert .und leuft bis jetzt einbanfrei .also Ergebnis mk4 lebt sein Leben und bringt halbe system durcheinander .
Das mag schon so stimmen, allerdings nur wenn die Servotronic (SA 216) verbaut ist. Da regelt u.a. z.B. das Geschwindigkeitssignal die Bestromung bzw. Öffnung des Servotronic-Ventils.
Das läuft auch über den CAN-Bus. Wenn der gestört ist (durch den Navi-Rechner) dann bleibt das Servotronic-Ventil zu.
Auch bei Motor AUS (über PT-CAN) wird das Servotronic-Ventil nicht mehr bestromt. Wenn das Servotronic-Ventil nicht bestromt ist, wird die minimale Lenkkraftunterstützung eingestellt (hohe Fahrgeschwindigkeit). Das fühlt sich dann bei langsamer Fahrt an wie Servo-Ausfall.
So bin jetzt ganze Zeit ohne mk4 gefahren.gestern abend hab extra probiert ob wirklich mk4 macke hat oder ich.rin getan und hab denn Salat wieder von vorne.sofort raus und ab in Müll .fertig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar