Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servo ausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Servo ausfall

    Hallo BMW Experten
    ich hab folgende problemm mit mein e83 3.0sd Bj 2007 Facelift
    Servo ausgefallen
    Airbag leuchtet
    Radio Monitor ausgegangen (navi)
    Tacho halb gedemmt
    Blinker funktionieren nur auf Tacho keine Anzeige
    Spiegen bei rückwärts fahren ohne Funktion
    Mall funktioniert alles aber nicht lang dann wieder Ausfall .
    Batterie Top.IBS hatt nicht .massekabel zum block alles Top.
    Hatt jemand Ahnung was kann das sein?
    jemand idee oder Tip wo mann suchen muss.?

  • #2
    Das kann nie und nimmer nur eine Ursache haben. Ich würde auf jeden Fall mal folgendes überprüfen:

    1. Fehlerspeicherabfrage
    2. Alle Sicherungen
    2. Alle Riementriebe
    3. LiMa-Spannung

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Hab's gefunden gestern.war hinten in Kofferraum Navigation Rechner mk4 Geist aufgegeben.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Das soll alle Probleme verursacht haben???? Nie und nimmer!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Doch doch.ich hab 4 Tage gesucht .fast alles zerlegt.alles mögliches getestet.batarie .spanung.massen Kabel.bis irgendwann bei zusammen bauen alle verkleidungen mit Gedanken bringen Auto zu BMW hab gemerkt das rote Lampe an mk4 blinkt sporadisch oder nur leuchtet also total unlogisch .da Schlüssel lag seit Stunde auf dem Tisch also sollte kein Spannung da sein.
          hab nur beide Stecker ausgezogen und probiert zu starten.Auf einmal hat alles funktioniert .und leuft bis jetzt einbanfrei .also Ergebnis mk4 lebt sein Leben und bringt halbe system durcheinander .

          Kommentar


          • #6
            Mit allem könnte ich leben...aber die Servolenkung soll vom MK4 abhängen

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              Jop.ich sag doch wie es war.mich hatt das auch komplett durcheinander gebracht.ist aber so

              Kommentar


              • #8
                Eine sehr interessante Theorie bzw. Geschichte

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  Das mag schon so stimmen, allerdings nur wenn die Servotronic (SA 216) verbaut ist. Da regelt u.a. z.B. das Geschwindigkeitssignal die Bestromung bzw. Öffnung des Servotronic-Ventils.
                  Das läuft auch über den CAN-Bus. Wenn der gestört ist (durch den Navi-Rechner) dann bleibt das Servotronic-Ventil zu.
                  Auch bei Motor AUS (über PT-CAN) wird das Servotronic-Ventil nicht mehr bestromt. Wenn das Servotronic-Ventil nicht bestromt ist, wird die minimale Lenkkraftunterstützung eingestellt (hohe Fahrgeschwindigkeit). Das fühlt sich dann bei langsamer Fahrt an wie Servo-Ausfall.
                  Zuletzt geändert von pewoka; 05.05.2020, 08:46.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau so war das

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich lese und staune

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        So bin jetzt ganze Zeit ohne mk4 gefahren.gestern abend hab extra probiert ob wirklich mk4 macke hat oder ich.rin getan und hab denn Salat wieder von vorne.sofort raus und ab in Müll .fertig

                        Kommentar


                        • #13
                          Krass! Besorg Dir doch ein neues oder willst kein Navi haben?

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            Ne hab jetzt auf NBT Android umgebaut

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X