Möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem schönen Frankenland und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E83 Bj. 2005 2.0 Diesel.
Mittlerweile mein 4ter BMW. Damals ein E36 Cabrio meiner Mutter, dann ich selbst einen E30, E23, und zuletzt einen E34. Nach einer 5-Jährigen
"Opel - Phase" (Signum 2.2 direct...gutes Auto) bin ich jetzt auf diesen schönen X3 gestoßen.
Der Wagen steht meiner Meinung nach ganz gut da (167.000 km) und laut meinem Werkstattmeister gibt es so gut wie nichts zu bemängeln.
Leichte Verölung am Turbo muss allerdings beobachtet werden. Ansonsten kleine, altersbedingte Gebrauchsspuren.
Jetzt hätte ich gerne ein paar allgemeine Fragen an euch gerichtet. Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit, sie mir zu beantworten, so gut es geht.
- Wie steht es beim X3 mit Rost ? Außer am Differenzial konnte ich bisher nichts Schlimmes entdecken. Gibt es hier bestimmte Bereiche, die zu überprüfen, bzw.
zu beobachten sind ?
- Wie steht es mit dem Motor ? Sollte ja der M47 sein, glaube ich. Mein Werkstattmeister meinte, es wären oftmals Turbofresser. Stimmt das so, oder eher
nur vereinzelt ?
- Wie zuverlässig arbeitet die Bordelektronik ? Z.b. Fensterheber, Panoramadach, Steuergeräte usw. ...
Falls jemand grundlegende Hinweise oder Infos hat, würde ich mich freuen.
Eine Unterbodenversiegelung mit Wachs sollte ja nicht schaden, oder ?
Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Tag !
MfG Hotzenplotz77
Kommentar