Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Klima Problem

    Hallo zusammen,

    ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und bräuchte Hilfe zu einem Problem mit meinem X3 F25 2.0 XD Bj: 06/2014. Das Klima funktioniert nämlich nicht mehr - Klimaservice ist gemacht, beim Fehlerauslesen ist rausgekommen, dass der Klimakompressor ausgeschaltet ist, der Drucksensor an der Klimaleitung wurde ausgetauscht, auch das Gas wurde nochmals aufgefüllt & die Anlage wurde auf Undichtheit geprüft, auch hier alles im grünen Bereich - es funktioniert aber immer noch nicht. Hättet ihr da noch Ideen woran das Problem liegen könnte?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    LG, madrope

  • #2
    Hört man denn die Magnetkupplung wenn man die Anlage zuschaltet?
    Gebläse ist an bzw die Heizregelung auf Automatik?
    Sicherungen alle drin?
    Ggf ist da ein Relais verbaut, das aufgegeben hat.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Danke für die schnelle Antwort.
      Der Klimakompressor ist ohne Magnetkupplung, Sicherungen und Relais alle drin und OK

      Kommentar


      • #4
        Ich werfe mal als Techniklaie eine Frage ein: Ging die Klimaanlage nicht nur innerhalb eines definierten Außentemp.-Bereiches?

        Wenn es draussen zu kalt ist...

        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Der Kompressor sollte aber immer mitlaufen. Nur gekühlt wird ab einer bestimmten Temp. nicht mehr. So kenne ich das zumindst von Audi / VW / Hyundai,..... Sollte das bei BMW anders sein?
          Meine Klimaanlagen laufen prizipiell immer mit. Immerhin ziehen sie egal bei welcher Temp. auch die Luftfeuchtigkeit aus dem Fahrzeug.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #6
            Hier was lesenswertes für den TE zum Thema und zur Fehlersuche.
            https://www.hella.com/techworld/de/T...leitung-1976/#

            Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7


              Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
              Der Kompressor sollte aber immer mitlaufen. Nur gekühlt... .
              Bei BMW, jedenfalls bei den älteren E-Modellen, schaltet die Magnetkupplung den Klimakompressor erst oberhalb von +3/+4°C zu. Die Luft wird aber trotzdem bei eingeschaltetem Klima über den Entfeuchter geführt.


              Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                pewoka
                Danke für die Info. Wusste ich bisher nicht.
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #9
                  So ein ähnliches Problem hatte ich anfangs mit meinem x3 auch. Ich bin dann einmal in eine Partnerwerkstatt gefahren, die mir dann neue Filter eingesetzt haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was soll das bitte AutoHeinz11?

                    Das Bild seht ihr alle selbst, das Geburtsdatum ist mit 1996 angegeben und damit darf AutoHeinz11 jetzt woanders seinen Senf abgeben.

                    Ich frage mich was solche User eigentlich bezwecken?

                    Auch wenn es künftig den einen oder anderen Unschuldigen trifft: Passbilder als Avatar und/oder Zahlen im Nutzernamen sorgen zu 100 % für meine Intensiv-Betreuung.


                    PoWder




                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11


                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X