bin neu in diesem Forum und bräuchte euren Rat.
Ich habe einen Kaufvertrag für einen X3 sdrive 18d von einer BMW NL unterschrieben.
Der X3 war ein BMW Leasingfahrzeug, Bj. 2017, 87 Tkm, 1.Hand.
Probefahrt war gut, alles passte, das einzige was mich im Nachhinein etwas irritiert, ist die Servicehistorie.
Im Idrive ist nur ein einziger Service bei 30 Tkm in 08/2018 eingetragen.
Sonst wurde der X3 laut Verkäufer regelmäßig in einer freien Werkstatt gewartet.
Diese Servicearbeiten sind im Bordcomputer (idrive) aber nicht eingetragen.
Rechnungen dafür sind zwar vorhanden, der Verkäufer kann sie mir aber wegen Datenschutz nicht ausgehändigen (seine Aussage).
Nur wenn der Vorbesitzer sein OK dazu gibt.
Den Vorbesitzer erfahre ich aber erst nach dem Erhalt von Fahrzeugpapieren.
Der Bordcomputer zeigt aktuell Service und Ölwechsel erst in 14.000 km oder in 02/2022 an.
Wenn aber der Erste und einzige Service Eintrag bei 30 Tkm in 2018 war, müsste doch spätestens jetzt ein sofortiger neuer Service angezeigt werden ? Oder hat das BMW nach der Fahrzeugrücknahme nach Leasing bereits aktualisiert/zurückgestellt?
Kann man eigentlich von der BMW NL verlangen, die Servicehistorie (sämtliche Rechnungen etc), bei der Fahrzeugauslieferung ausgehändigt bekommen?
Oder muss man dafür tatsächlich eine Vollmacht des Vorbesitzers vorlegen?
Kommentar