Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel nach Öffnung verkleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Schlüssel nach Öffnung verkleben

    Hallo zusammen,

    wie der Funkschölüssel des X3 (E83) aufgeht, die Batterie ausgetauscht werden kann ist bekannt. Die Frage ist: Wie wieder verschließen?
    Kein Klebstoff hält verläßlich auf dem Hartplastik (UHU, UHU Endfest, Sekundenkleber, Plastikkleber, Flexibler Kraftkleber) geht nicht.
    Was geht, aber unter aller Würde für einen X3 aussieht: Tesafilm - haha

    Kann mir jemand einen Hersteller und das dazugehörige Produkt empfehlen?

  • #2
    Karosseriekleber geht. Sikaflex Bootskleber geht auch. Es muss halt ein Starkkleber sein, der nicht ausdünstet. Sonst ist die Elektronik bald kaputt!

    Timiboy

    P.S. Entschuldige bitte aber warum wählst Du so einen bescheuerten Threadtitel!?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      K...Entschuldige bitte aber warum wählst Du so einen bescheuerten Threadtitel!?
      Ich habs geändert - Timiboy hat völlig recht unter BMW06xxx kann sich keiner etwas vorstellen...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Danke Thomas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

          Ich habs geändert - Timiboy hat völlig recht unter BMW06xxx kann sich keiner etwas vorstellen...
          Richtig - Danke. Anfängerfehler, im Menüpunkt "Neues Thema" steht im oberen Textfeld: Namen eingeben... geschrieben, getan - zack Username rein. Dachte es wäre sowas wie eine Sicherheitsabfrage...

          Kommentar


          • #6
            Mir fällt gerade ein, der Schlüssel vom E83 sieht doch aus wie der vom E46, oder?
            Ich habe mir für mein Cabrio damals einfach zwei neue Schlüsselgehäuse bei Ebay gekauft. Die Innenbahnen hat der Schlüsseldienst gefräst und das Innenleben habe ich selbst getauscht. Das wäre doch auch eine Möglichkeit. Kostet Dank Ebay / Amazon, etc.... auch nicht die Welt.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              **** unnötiges Vollzitat entfernt ****


              Ja daran dachte ich schon. Der Schlüssel sieht quasi so aus:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-01-23 um 11.15.37.png
Ansichten: 319
Größe: 397,1 KB
ID: 430959

              Das Metall ist ja mit dem unteren Gehäuse vergossen - ist in diesem Bereich noch etwas "wichtiges" enthalten? Was ist hinsichtlich Wegfahrsperre bzw. Laden der Schlüsselbetterie - ist das noch möglich?

              Grüße
              Zuletzt geändert von brummi; 23.01.2022, 13:51.

              Kommentar


              • #8
                Bei diesen BMW Schlüsseln ist alles in der Elektronik. Diese Gehäuse sind ja dafür gedacht abgegammelte Schlüssel zu erneuern. Ich weiß nur nicht ob die zusammengeklickt werden oder auch zu verkleben sind. Die Ladung der Batterie geht über Induktion im Zündschloß ( wie bei den elektrischen Zahnbürsten).

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  Bei meinen E46-Schlüsseln wurden die einfach zusammengedrückt / zusammengeklickt.
                  Was mir gerade noch einfällt:
                  Funktioniert die Induktionsladung bei Dir noch? Nicht dass Du die Schlüssel / Batterie umsonst tauschst. Bei meinem Cabrio war zusätzlich die Induktionsspule defekt. Gab es bei BMW einzeln für knappe 15,- €.
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Du meinst die Nachbauten aus dem Netz Michael, gell? Die BMW Schlüssel sind immer verklebt! Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, daß ich jemals eine kaputte Induktionsspule gehabt hätte - aber hey, alles ist möglich!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      Richtig - die Nachbauten.
                      Das mit der Ind.spule habe ich auch erst nach dem Schlüsseltausch bemerkt nachdem der neue Schlüssel nicht geladen wurde.
                      Gruss, Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen,
                        Danke für tollen Infos... mal sehn was sich so machen läßt - dauert aber bestimmt...

                        Danke und Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X