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wie der Funkschölüssel des X3 (E83) aufgeht, die Batterie ausgetauscht werden kann ist bekannt. Die Frage ist: Wie wieder verschließen?
Kein Klebstoff hält verläßlich auf dem Hartplastik (UHU, UHU Endfest, Sekundenkleber, Plastikkleber, Flexibler Kraftkleber) geht nicht.
Was geht, aber unter aller Würde für einen X3 aussieht: Tesafilm - haha
Kann mir jemand einen Hersteller und das dazugehörige Produkt empfehlen?
Ich habs geändert - Timiboy hat völlig recht unter BMW06xxx kann sich keiner etwas vorstellen...
Richtig - Danke. Anfängerfehler, im Menüpunkt "Neues Thema" steht im oberen Textfeld: Namen eingeben... geschrieben, getan - zack Username rein. Dachte es wäre sowas wie eine Sicherheitsabfrage...
Mir fällt gerade ein, der Schlüssel vom E83 sieht doch aus wie der vom E46, oder?
Ich habe mir für mein Cabrio damals einfach zwei neue Schlüsselgehäuse bei Ebay gekauft. Die Innenbahnen hat der Schlüsseldienst gefräst und das Innenleben habe ich selbst getauscht. Das wäre doch auch eine Möglichkeit. Kostet Dank Ebay / Amazon, etc.... auch nicht die Welt.
Ja daran dachte ich schon. Der Schlüssel sieht quasi so aus:
Das Metall ist ja mit dem unteren Gehäuse vergossen - ist in diesem Bereich noch etwas "wichtiges" enthalten? Was ist hinsichtlich Wegfahrsperre bzw. Laden der Schlüsselbetterie - ist das noch möglich?
Bei diesen BMW Schlüsseln ist alles in der Elektronik. Diese Gehäuse sind ja dafür gedacht abgegammelte Schlüssel zu erneuern. Ich weiß nur nicht ob die zusammengeklickt werden oder auch zu verkleben sind. Die Ladung der Batterie geht über Induktion im Zündschloß ( wie bei den elektrischen Zahnbürsten).
Bei meinen E46-Schlüsseln wurden die einfach zusammengedrückt / zusammengeklickt.
Was mir gerade noch einfällt:
Funktioniert die Induktionsladung bei Dir noch? Nicht dass Du die Schlüssel / Batterie umsonst tauschst. Bei meinem Cabrio war zusätzlich die Induktionsspule defekt. Gab es bei BMW einzeln für knappe 15,- €.
Du meinst die Nachbauten aus dem Netz Michael, gell? Die BMW Schlüssel sind immer verklebt! Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, daß ich jemals eine kaputte Induktionsspule gehabt hätte - aber hey, alles ist möglich!
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