If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche einen X3 E83 mit 2.0 bzw. 3.0 Liter mit Diesel-Motor
Suche einen X3 E83 mit 2.0 bzw. 3.0 Liter mit Diesel-Motor
Moin
leider mußte ich meinen E83 trennen. Jetzt suche ich einen anderen, wieder einen E83, aber diesmal mit Automatik!.
Soll ich besser den 2 Liter nehmen oder den 3 Liter TDI. 40 Kilometer pro Tag davon 20 Autobahn. Worauf sollte ich bei Kauf achten damit ich nicht auf die "Nase" falle.
Danke für die Antworten
cu Peter
Zuletzt geändert von websauger; 01.11.2022, 21:41.
Ich würde an Deiner Stelle wohl eher den 177PS 20d nehmen. Der geht ganz gut...bis ca. 160 km/h Wir hatten auch den alten 20d, war auch nicht soo schlimm, nur gabs den nicht mit AT-Getriebe AFAIR. Der E83 ist ein sehr solides Fahrzeug und hatte keine groben Probleme. Je nach Ausstattung sollte man Panoramadach checken, Infotainment Funktionen, Rattern und ähnliches in Kurven (VTG lässt grüßen), Wassereintritt durch die Türfolien und somit nasser/stinkender Innenraum. All zu viele Halter ist jetzt auch nicht unbedingt eine gute Werbung....
Ich würde, wenn ich ein Fahrzeug gefunden habe nochmals mit Links und Daten im Forum anfragen. Da fallen uns sicher FRagen ein und Probleme auf
Ich kann dir auch zum 20d raten. Achte beim Kaltstart auf rasseln im Motor. Die Schwachstelle ist die Steuerkette. 177 PS ist ausreichend. Und den Motor kann man ziemlich sparsam fahren. Finde ich. 600 km Rückfahrt aus dem Urlaub mit Dachzelt und Großeinkauf in Frankreich. 6,5 l Diesel
Erst einmal bedankt für die Ratschläge und Tipps. War ein Privatkauf. Ein X3 3.0d E83 FL ist es geworden. Leider habe Ich habe erst im nachhinein festgestellt, das das Serviceheft gefälscht. Anders nicht erklärbar, weil in der Inspektion 2 die Zündkerzen vom Meisterbetrieb gewechselt wurden.
Jetzt muß ich mich ersteinam nach preiswerten Allwetterreifen in ! 255/45ZR18 103Y ! umschauen.
cu
Zuletzt geändert von websauger; 09.11.2022, 07:49.
...weil ein Diesel nicht alle paar tausend Kilometer neue Zündkerzen bei der Inspektion B die nur für Benziner ist, kriegt. Zündkerzen sind keine Glühkerzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar