Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen X3 E83 mit 2.0 bzw. 3.0 Liter mit Diesel-Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einen X3 E83 mit 2.0 bzw. 3.0 Liter mit Diesel-Motor

    Moin
    leider mußte ich meinen E83 trennen. Jetzt suche ich einen anderen, wieder einen E83, aber diesmal mit Automatik!.

    Soll ich besser den 2 Liter nehmen oder den 3 Liter TDI. 40 Kilometer pro Tag davon 20 Autobahn. Worauf sollte ich bei Kauf achten damit ich nicht auf die "Nase" falle.

    Danke für die Antworten

    cu Peter
    Zuletzt geändert von websauger; 01.11.2022, 20:41.

  • #2
    Hi. Das kommt darauf an, wo du wohnst. Den 20d gibt es auch als Euro 5.
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #3
      In NRW, Münster/Senden

      Kommentar


      • #4
        Es gibt keinen X3 mit TDI Motor

        Ich würde an Deiner Stelle wohl eher den 177PS 20d nehmen. Der geht ganz gut...bis ca. 160 km/h Wir hatten auch den alten 20d, war auch nicht soo schlimm, nur gabs den nicht mit AT-Getriebe AFAIR. Der E83 ist ein sehr solides Fahrzeug und hatte keine groben Probleme. Je nach Ausstattung sollte man Panoramadach checken, Infotainment Funktionen, Rattern und ähnliches in Kurven (VTG lässt grüßen), Wassereintritt durch die Türfolien und somit nasser/stinkender Innenraum. All zu viele Halter ist jetzt auch nicht unbedingt eine gute Werbung....

        Ich würde, wenn ich ein Fahrzeug gefunden habe nochmals mit Links und Daten im Forum anfragen. Da fallen uns sicher FRagen ein und Probleme auf

        Viel Erfolg bei der Suche!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Mache ich, bedankt.

          websauger

          Kommentar


          • #6
            Ich kann dir auch zum 20d raten. Achte beim Kaltstart auf rasseln im Motor. Die Schwachstelle ist die Steuerkette. 177 PS ist ausreichend. Und den Motor kann man ziemlich sparsam fahren. Finde ich. 600 km Rückfahrt aus dem Urlaub mit Dachzelt und Großeinkauf in Frankreich. 6,5 l Diesel
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #7
              Moin moin

              Erst einmal bedankt für die Ratschläge und Tipps. War ein Privatkauf. Ein X3 3.0d E83 FL ist es geworden. Leider habe Ich habe erst im nachhinein festgestellt, das das Serviceheft gefälscht. Anders nicht erklärbar, weil in der Inspektion 2 die Zündkerzen vom Meisterbetrieb gewechselt wurden.
              Jetzt muß ich mich ersteinam nach preiswerten Allwetterreifen in ! 255/45ZR18 103Y ! umschauen.
              cu
              Zuletzt geändert von websauger; 09.11.2022, 06:49.

              Kommentar


              • #8
                Herzlichen Glückwunsch. Wieviele KM hat er gelaufen?
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • #9
                  Danke, 216000 KM ich denke, für einen 6 Zylinder noch ok.

                  Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Serviceheft hat nicht unbedingt eine Aussagekraft. Den "Grund" für die "Fälschung" verstehe ich aber nicht!

                    Die DImension ist doch nichts besonderes. Nexen Winguard Sport 2 gibts z.B. schon um 120 pro Stück!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      ...weil ein Diesel nicht alle paar tausend Kilometer neue Zündkerzen bei der Inspektion B die nur für Benziner ist, kriegt. Zündkerzen sind keine Glühkerzen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X