Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Head up display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Head up display

    Nach diversen 10.000 km mit Audis ACC kann ich für das System (fast) uneingeschränkt eine Lanze brechen. Und trotzdem ist es nicht so, das man schlafend hinterm Steuer sitzt. Wenn man denkt: jetzt könnte er aber langsam bremsen ... hat er es schon. Und nur in der gemäßigten Variante. Man ist mit den Gedanken immer dabei ... hoffentlich. Außerdem ist das mittlerweile in jedem LKW Standard.
    Einzige 2 kleine Nachteile aus meiner Sicht: auf der Autobahn, wenn man nach rechts in eine Lücke geht, um den Hintermann vorbei zu lassen ( ich mache das manchmal) ist der Radarknecht manchmal der Meinung : huch , viel zu eng ... und bremst. Meine Kopf-Fuß Verbindung wäre mit dieser Lücke locker zurechtgekommen, nur mit leichtem Gaswegnehmen.

    Und auf der Landstraße, wenn man sich von einem ziehen läßt, kann es passieren, das der Radarstrahl in einer langezogenen Kurve mal geradeaus guckt und denkt: ups, der Vordermann ist, mein Chef hat 140 eingestellt um dranzubleiben ... mach ich das halt mal .

    Das war es aber auch schon. Regen, Nebel, Schneefall, Baustellen, Leitplanken links, LKW rechts , der Moppedgfahrer vor einem, alles wird sauber erkannt.



    WILL WIEDER HABEN !!

    Und dann am liebsten mit der Funktion "bis zum Stillstand und wieder anfahren ( kann der A8) und mit einem Schalter zum Umschalten von Radar auf festen Tempomat ... haaach .....
    Zuletzt geändert von Zebulon; 01.11.2009, 10:32.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #17
      AW: Head up display

      Hallo Zebulon,

      genauso funktioniert das BMW-System im 5er auch. Nur im X3 gibt es das leider nicht. Alte E46-Technik halt. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass alles, was es derzeit im X5 gibt, auch im nächsten X3 geben wird. Serie wird ein solches System aber nicht sein, kann ich mir nicht vorstellen.
      Es wird ja immer versucht, den Einstiegspreis in der Nähe des Wettbewerbs zu halten und dafür dann dicker SA-Katalog.

      Kommentar


      • #18
        AW: Head up display

        Mal sehen, was der nächste X3 so bekommt. Und das ich das zahlen muss ist sicher keine Frage. Man hat sich ja richtig Zeit gelassen um jetzt einen ordentlichen Quantensprung in Sachen Technik zu machen.

        Wobei ich es eigentlich gut finde, das Fahrzeug nicht mit quasi Vollausstattung für ??70.000?? anzubieten. So kann halt jeder, je nach Geschmack/Geldbeutel/Ehefrauwohlwollen selektieren.

        Im X5 gibt´s das Teil doch gerade auch nicht ?? Schlecht schlecht schlecht ....

        Um mal wieder BTT zu kommen :

        HU Display will ich natürlich dann auch haben. Vor der Motorhaube die Abbiegehinweise des Navis ( mit Festplatte ( träum, und ordentlicher Grafik ... träum ... watsch ....BTT) quasi auf die Straße projeziert wäre eine super Sache.
        Zuletzt geändert von Zebulon; 01.11.2009, 10:42.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #19
          AW: Head up display

          Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
          So kann halt jeder ... nach ... Ehefrauwohlwollen selektieren.
          der ist gut!

          Kommentar


          • #20
            AW: Head up display

            Ich will sowas auch nicht haben - deswegen SA und jeder kann/darf/will entscheiden.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Head up display

              Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
              je nach Geschmack/Geldbeutel/Ehefrauwohlwollen selektieren.
              Das nennt sich heutzutage WAF.
              (Womens Acceptance Factor) :D

              Kommentar


              • #22
                AW: Head up display

                Zitat von Eumelsen Beitrag anzeigen
                Das nennt sich heutzutage WAF.
                (Womens Acceptance Factor) :D
                Gibt's dafür auch eine Teilenummer in der Aufpreisliste? :D
                *duck und wech*
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #23
                  AW: Head up display

                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  Gibt's dafür auch eine Teilenummer in der Aufpreisliste? :D
                  *duck und wech*
                  Manche Dinge sind unbezahlbar, für alles andere gibt es die Visa Card
                  Gruß Hauke



                  Mein X3

                  Meine Fotopage

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X