Nach diversen 10.000 km mit Audis ACC kann ich für das System (fast) uneingeschränkt eine Lanze brechen. Und trotzdem ist es nicht so, das man schlafend hinterm Steuer sitzt. Wenn man denkt: jetzt könnte er aber langsam bremsen ... hat er es schon. Und nur in der gemäßigten Variante. Man ist mit den Gedanken immer dabei ... hoffentlich. Außerdem ist das mittlerweile in jedem LKW Standard.
Einzige 2 kleine Nachteile aus meiner Sicht: auf der Autobahn, wenn man nach rechts in eine Lücke geht, um den Hintermann vorbei zu lassen ( ich mache das manchmal) ist der Radarknecht manchmal der Meinung : huch , viel zu eng ... und bremst. Meine Kopf-Fuß Verbindung wäre mit dieser Lücke locker zurechtgekommen, nur mit leichtem Gaswegnehmen.
Und auf der Landstraße, wenn man sich von einem ziehen läßt, kann es passieren, das der Radarstrahl in einer langezogenen Kurve mal geradeaus guckt und denkt: ups, der Vordermann ist, mein Chef hat 140 eingestellt um dranzubleiben ... mach ich das halt mal .
Das war es aber auch schon. Regen, Nebel, Schneefall, Baustellen, Leitplanken links, LKW rechts , der Moppedgfahrer vor einem, alles wird sauber erkannt.
WILL WIEDER HABEN !!
Und dann am liebsten mit der Funktion "bis zum Stillstand und wieder anfahren ( kann der A8) und mit einem Schalter zum Umschalten von Radar auf festen Tempomat ... haaach .....
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