Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

    Zitat von misch_1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    möchte meine neuesten Erfahrungen kundtun.
    Nachdem ich einige Zeit "Ruhe" hatte (siehe mein Beitrag weiter unten), musste ich gestern Abend erleben, dass nach eine Fahrt von ca. 5 km sämtl. Scheinen innen total beschlagen waren. Nach ca 3 min waren sie wieder frei.

    Heute morgen habe ich meinen Händler angerufen und die Situation geschildert; am Mo habe ich einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.

    Ich berichte am Mo wieder

    gruß misch_1
    Hallo,

    Fehlerspeicher wurde Heute ausgelesen; Fehlanzeige, negativ

    gruß misch_1

    Kommentar


    • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

      Moin,

      nach langem Gequengel war ich gestern an der Reihe.

      Das neue Klimadingens ist verbaut und FUNKTIONIERT!

      Ui, das Auto kann ja richtig ruhig sein, wenn nicht die 100 Männchen gegen die Klappen drücken müssen.

      Nachher geht's Richtung Skiurlaub - mal gucken was der "Langzeittest" bringt.

      Jetzt habe ich erstmal wieder richtig Freude am Fahren.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

        Ich freu mich für euch, dass es endlich geklappt hat.
        Das ist aber doch mal super timing! Jetzt könnt ihr den Urlaub noch mehr geniessen

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

          Klasse, PoWder - was lange währt... Nun wünschen wir dir, daß der Fehler damit auch nicht mehr wiederkommt.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

            Da mein X eigentlich immer einen Platz in der Garage hat gab es nie Probleme mit beschlagenen Scheiben.
            Bis auf den Tag als die Garage weit weg war und es am Morgen so aussah, wie auf dem Bild unten ...


            Bei der Fahrt dann die Scheibenenteisung aktiviert und festgestellt, dass sie ein Eigenleben hat und die Luft je nach Laune quer im Auto oder garnicht verteilte

            Montag beim vorgesprochen. Nach einem kurzen hat er dann in seinen PC geschaut und festgestellt, dass dieses Problem bei BMW bekannt ist und hat das entsprechende Teil bestellt.
            Mittwoch kam der Anruf, dass das Teil einbaubereit ist.
            Heute (Freitag) wurde die neue Klimasteuerung eingebaut und programmiert.

            Einen Tag durfte ich dafür mit dem neuen X1 fahren .
            Auch wenn es ärgerlich ist, dass etwas nicht funktioniert - der Service war dafür vorbildlich

            (Wenn ich das richtig verstanden habe betrifft das Problem das Baujahr 2008 bis 03/2009. Ab BJ 10/2008 wird nur die Klimasteuerung getauscht, bei Modellen davor müssen noch zusätzlich einige Klappen getauscht werden.)
            Angehängte Dateien
            Gruß, Martin.

            Kommentar


            • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

              ....
              (Wenn ich das richtig verstanden habe betrifft das Problem das Baujahr 2008 bis 03/2009. Ab BJ 10/2008 wird nur die Klimasteuerung getauscht, bei Modellen davor müssen noch zusätzlich einige Klappen getauscht werden.)[/QUOTE]

              Hallo Alpha,

              aufgrund Deines Berichts habe ich Heute erneut Kontakt mit meiner BMW-Werkstatt aufgenommen - denke erfolgreich !
              Dein Klammerhinweis, den ich weiter gegeben habe, hat bewirkt, dass der Meister sich mit BMW in Verbindung gesetzt hat und exakt die von Dir genannten Daten bestätigt bekam. Mein xi ist Bj 11/08 und es wird - hoffentlich - die Klimasteuerung ausgetauscht. Morgen bin ich der Werkstatt zum Auslesen der Daten, die anschl. nach München gehen.
              Ich werde wieder berichten.

              gruß misch_1

              Kommentar


              • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                Zitat von misch_1 Beitrag anzeigen
                ....
                ...hat bewirkt, dass der Meister sich mit BMW in Verbindung gesetzt hat und exakt die von Dir genannten Daten bestätigt bekam. ... Morgen bin ich der Werkstatt zum Auslesen der Daten, die anschl. nach München gehen.
                Ich werde wieder berichten.

                gruß misch_1
                Was mich wundert ist, dass Dein sich erst mit BMW in Verbindung gesetzt hat .
                Mein hat in seinen PC geschaut und in seiner (PUMA-) Datenbank genau die Fehlerbeschreibung gefunden. (Auch die betroffenen Baujahre)
                Daraufhin hat er das Teil bestellt.

                So einfach kann es gehen

                Alpha
                Gruß, Martin.

                Kommentar


                • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                  Hallo Alpha,

                  ... kann natürlich sein, dass er nur in seinen PC geschaut hat. Ich hatte nur tel. Kontakt mit ihm.
                  Sei's drum, hoffe ich weiß morgen mehr - langsam nervt mich die Klimaanlage
                  gruß misch_1

                  Kommentar


                  • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                    Auf jeden Fall hoffe ich, dass es zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird,
                    denn es nervt nicht nur, sondern kann auch ganz schnell gefährlich werden.

                    Alpha
                    Gruß, Martin.

                    Kommentar


                    • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                      ... ich berichte

                      Kommentar


                      • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                        Langzeittest "Skiurlaub" bestanden.

                        Meine Klimaanlage macht jetzt genau das was sie soll - zumindest im Winter

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Langzeittest "Skiurlaub" bestanden.

                          Meine Klimaanlage macht jetzt genau das was sie soll - zumindest im Winter

                          PoWder
                          ... Glückwunsch !!

                          Ich habe am nächsten Do den Termin zum Wechsel des Klimabedientteils. Mein xi ist in 09/08 hergestellt; das ist exakt der Grenzpunkt. Bis 09 müssen neben dem Bedienteil auch die Klappensteuerungen getauscht werden (...sehr aufwendig !); ab 09 "reicht" der Wechsel des Bedienteils.Wie es bei mir letztendlich ausgeht, ich werde wieder berichten.

                          gruß misch_1

                          Kommentar


                          • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                            Ich bin jetzt nach dem Tausch der Steuereinheit auch recht zufrieden. Keine Stürme hinter geschlossenen Klappen mehr, ein angenehmes Klima macht sich alsbald breit. Die Anlage nimmt sich max. 1 Minute Bedenkzeit bis sie weiß wo sie hinblasen will. Die Tasten haben ihre eigentliche Funktion wieder, so dass ich bei der Entscheidungsfindung nach Belieben nachhelfen kann.
                            ...nur seltsamerweise dringt seit dem Eingriff jedesmal kurz nach dem Start ein etwas miefiger, nach Motorraum oder irgend einem Mittel riechender Duft ins Innere, der dann zwar wieder verfliegt aber trotzdem läßtig ist. Riecht irgendwie anders als der typische Klimamoder bei nicht gepflegten Filtern.
                            Weiß aber jetzt schon, dass das mit dem Vorführeffekt beim wieder so eine Psychosache werden wird.
                            schöne Grüße,
                            Xhoch3 (Peter)

                            Du bleibst da, und zwar sofort!
                            (Karl Valentin)

                            Kommentar


                            • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                              Hallo zusammen,

                              wie weiter unten angekündigt, wurde bei meinem xi gestern das Klimabedienteil ausgetauscht.
                              Bis dato scheint alles i.o.
                              Richtig testen kann ich es wohl nur, wenn's noch mal richtig kalt wird oder aber im Sommer, wenn die Klimaanlage ordentlich arbeiten muss.

                              gruß misch_1

                              Kommentar


                              • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                                Hallo,

                                ich will ja kein Launenstaubsauger sein aber,
                                bei mir wurde das Klimasteuerteil schon im Winter 2008 getauscht
                                und ich kann nur sagen, im Sommer ist es ziemlich eisig im Xi.

                                Ich bin gespannt, was ihr berichten werdet.
                                Mein Händler und die Münchner sind bei meinem Auto mittlerweile echt ratlos.
                                Viele Grüße
                                Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X