Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Hallo,

also mein Klimasturm kommt aus den Ritzen, die ich anschalte:

OBEN, MITTE und UNTEN.
    Meistens habe ich die Gebläsestufe auf der kleinsten Einstellung (also zwei Balken) und die Mitte mach ich irgendwann aus, weils zuviel wird.

Geschwindigkeit ist egal, die Luft kommt immer wo ich sie haben will.
    "Automatik" habe ich fast nie an.

PoWder
    Habe nach diversen Einstellungen die gleiche Kombination wie PoWder in meinem X3. Die Automatik harmoniert nicht so wirklich mit meinem Lüftungsbedürfnissen. Brauche immer etwas "fühlbare" Luftbewegung im Auto, notfalls Dach auf

Einen Kommentar schreiben:

• Holzlumpen
    Ein Gast antwortete

Hi,

kurze Info vom Rechtsanwalt,

Er sagt das sei ein Grund für eine wandlung, der nicht so freundliche hat Zeit sich bis zum 07.09 zu melden, ansonsten geht es vor Gericht,
    Muss den X3 stehen lassen, fahre meinen Zweitwagen einen Nissan Patrol, da funktionier ja alles.

Werde weiter berichten.

Gruß Michael

• x3-08
    antwortet

Zitat von Holzlumpen Beitrag anzeigen
    Hallo @all,
    Bedinteil tausch brachte nur etwas wenn ich die Klimaanlage ausschalte.
    Händler und BMW stellen sich tod,
    Serviceannahme ruft nicht einmal mehr zurück, und wenn ich Ihn doch bekomme höre ich München hat sich noch nicht gemeldet, Anruf München der Händler hat sich nicht gemeldet.
    Jetzt habe ich meinen Anwalt eingeschaltet, jetzt bin ich einmal gespannt was jetzt passiert.

Werde weiter berichten.

Gruß Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info.
    ich warte gespannt auf deine Infos.

• Holzlumpen
    Ein Gast antwortete

Hallo @all,
    Bedinteil tausch brachte nur etwas wenn ich die Klimaanlage ausschalte.
    Händler und BMW stellen sich tod,
    Serviceannahme ruft nicht einmal mehr zurück, und wenn ich Ihn doch bekomme höre ich München hat sich noch nicht gemeldet, Anruf München der Händler hat sich nicht gemeldet.
    Jetzt habe ich meinen Anwalt eingeschaltet, jetzt bin ich einmal gespannt was jetzt passiert.

Werde weiter berichten.

Gruß Michael

• PoWder
    antwortet

Hallo,

also mein Klimasturm kommt aus den Ritzen, die ich anschalte:

OBEN, MITTE und UNTEN.
    Meistens habe ich die Gebläsestufe auf der kleinsten Einstellung (also zwei Balken) und die Mitte mach ich irgendwann aus, weils zuviel wird.

Geschwindigkeit ist egal, die Luft kommt immer wo ich sie haben will.
    "Automatik" habe ich fast nie an.

PoWder

PS: Klar, mehr Fahrtwind ist auch mehr Lüftungswind. War bei meinen Fahrzeugen schon immer so. Kann ich mit leben.

• x3-08
    antwortet

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Bei mir ist übrigens seit dem Tausch des Bedienteils ALLES in Bester Ordnung - sowohl Winter als auch Sommerbetrieb.

Ich muß selten eingreifen und die vorgewählte Temperatur nachstellen.

Gruß

PoWder | ...der auch eine verdammt lange Odysee mit dem Bedienteil hinter sich hat...
    Hallo PoWder,

hier muss ich jetzt mal nachfassen:

Kommt bei deinem Xi auf der AB, so ab 150 kmh kein Eissturm ausschließlich aus den Düsen im Armaturenbrett, bei gleichzeitig geschlossenen Öffnungen zur Windschutzscheibe und zum Armaturenbrett?

Und je schneller man fährt um so stärker bläst der Sturm?

• PoWder
    antwortet

Ich drück Dir die Daumen, daß das Problem schnell und zufriedenstellend gelöst wird!

Ich durfte mich von Honda-CRV-Fahrern auslachen lassen - ist genauso schlimm wie MB :D:D:D.

Bei mir ist übrigens seit dem Tausch des Bedienteils ALLES in Bester Ordnung - sowohl Winter als auch Sommerbetrieb.

Ich muß selten eingreifen und die vorgewählte Temperatur nachstellen.

Gruß

PoWder | ...der auch eine verdammt lange Odysee mit dem Bedienteil hinter sich hat...

• x3-08
    antwortet

Hallo

und willkommen im Klub der im Sommer mit Pudelmütze Autobahnfahrer.

Bin gespannt, halte uns bitte auf dem Laufenden ....

• Holzlumpen
    Ein Gast antwortete

Hallo,

bei mir wurde nun das Bediemteil getauscht undeine neue software aufgespielt.
    Änderungen wie folgt:
    bei Ausgeschalteter Klima: Luftaustritt an allen Lüftungen.
    Bei eingeschalteter Klima: Kalte Luft tritt nur an den Öffnungen im Amaturenbrett aus:-( wie vorher, einiziegr unterschied im Fussraum kommt auch ein laues Lüftlein an.
    Mein Händler, eröfnet einen neuen Pumafall in München und ich soll mich mit dem Kundencenter in Verbindung setzen, soll effektiver sein !!!
    Ich werde weiter berichten.
    Bin zuhause, bei meinen Verwandten, die Lachnummer. Alles eingefleischte MB Fahrer. Bei mir Erster BMW und dann sowas.

Gruß Michael

• x3-08
    antwortet

Hallo Michael,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Der Tausch der Steuereinheit bringt nur was im Winterbetrieb, im Sommer ist auch bei meinem Xi keinerlei Veränderung spürbar. Und ich war bereits den ganzen letzuten Sommer mit der neuen Steuereinheit unterwegs.

Ich würde mich freuen, wenn es bei dir vielleicht doch etwas bringt.
    Dann musst du das hier gleich berichten, damit ich in meiner Werkstatt nochmals „nachhaken “ kann ...

• Parrish
    antwortet

Hallo, ich habe die selben Probleme. Es wurde auch das Bedienteil der Klimaautomatik getauscht, hat aber nichts gebracht.

Pfingsten sind wir über die Tauernautobahn gefahren. Ich dachte das Fenster ist offen, weil eine kriechende Kläte über die Fahrerseite hereinkam, obwohl die Klimaautomatik auf angenehme 23 Grad stand.

Ich zähle nun die Monate bis zur Rückgabe noch 8 Monate! :-)

• Holzlumpen
    Ein Gast antwortete

Habe jetzt einen Termin (08-07.2010), bekomme ein neues bedienungsgerät eingebaut. Laut werk soll es an dem Teil liegen. Ich bin gespannt und werde
    anschliessend berichten.

Gruß Michael

• Iceman70
    antwortet

...meine läuft auch nicht vernünftig....kotzt mich an...na mal sehen will den eh wieder abgeben.

• x3-08
    antwortet

Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

hier mal ein tipp, bei meinem 5 er war es auch so und nach vielem suchen und überlegen, habe ich mit meiner werkstatt den fehler gefunden.

der temperaturfühler in der mittelkonsole war defekt, er wurde ausgewechselt ( ich glaube 15 € ) und die anlage war wieder top. vorher war es vor kälte nicht auszuhalten.

vielleicht ist es hier ja auch so.
    Danke für den Tipp,

aber alle Temperaturfühler in meinem Xi wurden geprüft, teilweise sicherheitshalber getauscht ....

Hat bei meinem Auto nix gebracht.

• Tapsy
    antwortet

hallo zusammen,

hier mal ein tipp, bei meinem 5 er war es auch so und nach vielem suchen und überlegen, habe ich mit meiner werkstatt den fehler gefunden.

der temperaturfühler in der mittelkonsole war defekt, er wurde ausgewechselt ( ich glaube 15 € ) und die anlage war wieder top. vorher war es vor kälte nicht auszuhalten.

vielleicht ist es hier ja auch so.

Lädt...
X