Hallo Ricci,
ich hatte mich bei Deiner Frage zurückgehalten, weil ich dachte, in dem Augenblick, in dem ich das schreibe, schreiben es mindestens drei technisch schlauere auch und dazu noch in besseren Worten. Das scheinen Internet-Foren so etwas an sich zu haben.
Da Du jetzt einen Fehlversuch hinter Dir hast, schreibe ich doch noch, was mir durch den Kopf ging:
Weil Du nach Silikon fragst und die Klebung spurlos entfernen können möchtest, könnte es sein, dass Du Heisskleber meinst. Ich habe jedenfalls gute Erfahrung mit allem was kleben muss und nachher wieder spurlos verschwinden soll, wenn ich Heisskleber verwende. Die Pistole ist notwendiges und lästiges Beiwerk, ähnlich wie der Kartuschenausdrücker beim Silikon, kostet aber auch nicht viel.
Die Klebungen lassen sich spurlos entfernen, der Kleber haftet auch auf mässig unebenem Grund und man kann notfalls auch nacharbeiten. Einziger Nachteil: das Zeug ist heiss bei der Verarbeitung. Eine Narbe ist mir im Lauf der Kleberei geblieben. Ich habe heute mein Armaturenbrett mit der Handfläche bestrichen; die Handfläche meinte, Heisskleber müsste halten.
Kommentar