Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschwasser eingefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

    Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
    Vom Salz könnten diese Schlieren auch kommen, ich bin da jetzt Verunsichert. Zur Zeit hab was billiges vom Teilehändler drauf (beim Benz). Heute wurde vom Vorrausfahrenden nur ein paar Punkte Wasser auf meine Scheibe gespritzt, trotzdem gab es nach dem Scheibewaschen Schlieren Das ganze 3 mal. Am Salz kann das nicht mehr liegen
    Ich denke schon, dass das am Salz liegt. Die Straßen sind so mit Salz gesättigt, da reichen ein paar tropfen auf der Windschutzscheibe.

    Ich habe das Problem derzeit auch. Geholfen hat schon mal, dass ich die Windschutzscheibe nach der Waschanlage noch mal zu hause reinige und vom Heißwachs befreie. Das bringt schon mal ne Menge.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #77
      AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

      Ok PoWder

      Mittlerweile müßte das Salz weg sein, so viel wie es in letzter Zeit geregnet hat. Zumal der Wagen sonst Salzflecken haben müßte. Also, hier bei uns kein Salz und liegt wohl doch am Mittelchen

      Beim X hab ich Sonax drauf, hab aber noch nicht sooo auf Schlieren geachtet. Ich glaub da ist aber nix
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #78
        AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

        Also wenn die Scheibe fettfrei gereinigt ist und trotzdem dann Schlieren zieht, kann es nur an den Wischern liegen. Vielleicht stimmt ja auch der Anpressdruck der Scheibenwischer nicht mehr...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #79
          AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

          So Jungs, die neue Scheibenversieglung ist heute morgen drauf gekommen und siehe da : ES SCHLIERT NICHT MEHR! Juhu!

          Die Wischer konnte ich ausschließen - 3 mal neu gekauft in 3 Wochen!
          Die Scheibe wurde gefühlt mit 15 verschiedenen Mittelchen gebohnert - half auch nix.
          Die Wischiwschiflüssigkeit habe ich von 5 € bis 21,95 €!! für den 5-Liter-Kanister probiert. Unterschiede JA, aber Schlieren trotzdem nicht weg.

          Eine Scheibenversieglung tritt in die Poren der Scheibe, deswegen kriegt man die auch nur mechanisch wieder los...

          Neue Versiegelung drüber und die alten "halboffenen" Poren wurde wieder verschlossen. Mal gucken wie lange das hält :D

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #80
            AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

            Was kostet sowas und wo hast du das machen lassen? Schön das die Schlieren erstmal weg sind. Vielleicht lag es auch gerade an den halboffenen Poren... Da sammeln sich dann ja so allerhand Schmutzpartikel drinn...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #81
              AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

              Das hat beim Bmw-händler umsonst gemacht ähem ich meine kostenfrei.

              Schließlich war die erste - fehlerhafte Versieglung - auch von ihm...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #82
                AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                Würd mich mal interessieren was der Spaß kostet. Ich habe das mal per Hand aufgetragen. Ergebnis war die ersten Tage Ok, dann gabs Schlieren. Vermutlich nicht ordentlich aufgebracht und/oder anschließend fixiert. Hat BMW das mit einer Maschine gemacht?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #83
                  AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                  Hallo! Keine Ahnung ob die das mit einer Maschine gemacht haben.
                  Das Auto stand 1 Stunde in der Werkstatthalle.
                  Frisch gewaschen und ausgesaugt wurde ebenfalls.

                  Ich habe auch schon selbst versiegelt. ABSOLUT wichtig ist die Reinigung der Scheibe vor der Versiegelung:

                  1.) Normaler Glasreiniger und nochmal und nochmal - bis das Zewa beim putzen NULL Schmutz mehr aufnimmt.
                  2.) Beigefügten Spezialreiniger auftragen
                  3.) Versiegelung durchführen

                  Damit hält das Zeug sehr gut - auch auf dem Smartie meiner Frau.
                  Heißt irgendwie Nano bla bla bla.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                    Ok. Denke mal fürs Frühjahr darüber nach. Damit die Fliegen besser von der Scheibe gehen
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Also wenn die Scheibe fettfrei gereinigt ist und trotzdem dann Schlieren zieht, kann es nur an den Wischern liegen.
                      ...
                      Stimmt schon.

                      Wobei es einen Unterschied gibt zwischen Schlieren und Schmieren. Ich bin hier davon ausgegangen, dass es um´s Schmieren geht. Schlieren in Form von Streifen/Fäden ziehen müßten eigentlich die Wischer sein

                      So eine Versigelung käme bei mir nicht drauf, besser immer Top gereinigt und gute Wischer
                      Gruß
                      Heiko

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                        Hallo zusammen

                        so hab jetzt mal drauf geachtet. Beim X mit sonax nach wie vor kein schmieren

                        Beim Benz mit Billigmittel schmiert es Da hab ich jetzt auf sonax umgestellt, und siehe da kein schmieren mehr. Glasklare durchsicht Bis auf weiteres nehme ich jetzt nur noch sonax
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                          Habe einen 5-L-Kanister ausm Baumarkt reingekippt (passte rein), und das schliert leider wie Sau. Nun muss ich erstmal die Hälfte verspritzen, damit ich mit Wasser aufüllen kann
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                            Was kostet denn ein 5 Liter Gebinde von Sonax? Ich zahle momentan für den Noname Kram 5 - 8 €...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Habe einen 5-L-Kanister ausm Baumarkt reingekippt (passte rein), und das schliert leider wie Sau. Nun muss ich erstmal die Hälfte verspritzen, damit ich mit Wasser aufüllen kann
                              Kippst du das pur rein Mit mehr Wasser könnte es vielleicht weniger werden mit dem Schmieren


                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Was kostet denn ein 5 Liter Gebinde von Sonax? Ich zahle momentan für den Noname Kram 5 - 8 €...
                              Beim Teilefritzen hier 18,99. Für mich 13,29 weil ich dort ein Konto habe Bei ebay so 10 bis 13 EUR + Versand, aber nur das "normale" Konzentrat, nicht das xtreme.

                              Klar ist das sonax deutlich teurer, aber ein klarer Durchblick ist für mich wichtiger. Was die Augen nicht mehr hergeben muß sonax ausgleichen
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                                Ich weiß nicht, ob mir das den drei bis vierfachen Preis wert ist. Bislang ist es auch so gegangen und bei den Mengen die ich verbrauche macht sich das auch finanziell bemerkbar.

                                Im Sommer habe ich auch hochwertigeres Mittel drin. Wegen der Fliegen auf der Scheibe...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X