If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unkontrollierte Schlittenfahrt mit Xi - Bergwegfahrtassistent
AW: Unkontrollierte Schlittenfahrt mit Xi - Bergwegfahrtassistent
Hi,
ich bin echt verwirrt. Ich fahre inzwischen den dritten X3 und habe nach 80Tkm noch immer nicht die Berganfahrhilfe entdeckt. Klar, beim Automatik wird das am Berg ja praktisch automatisch gemacht - aber ´ne Berganfahrhilfe oder ein Anfahrassi - wo gibt´s denn den
Bei meinem Cayenne habe ich den, da ich am Berg wohne und insbesondre mit der Wohndose dran, liebend gerne erlebt. Aber beim X3?
Beim X3 mit Automatik übernimmt diese die Funktion.
Beim Mini habe ich diese Berganfahrhilfe, diese hält das Fahrzeug nach lösen der Fussbremse noch ca 3 sekunden still, dann öffnet sie, oder man geht vorher aufs Gas
ich bin echt verwirrt. Ich fahre inzwischen den dritten X3 und habe nach 80Tkm noch immer nicht die Berganfahrhilfe entdeckt. Klar, beim Automatik wird das am Berg ja praktisch automatisch gemacht - aber ´ne Berganfahrhilfe oder ein Anfahrassi - wo gibt´s denn den
Bei meinem Cayenne habe ich den, da ich am Berg wohne und insbesondre mit der Wohndose dran, liebend gerne erlebt. Aber beim X3?
UiUiUi.
Also rückwärts bergab mit 4 blockierten Reifen ist etwas, das ich nur im Golf mit Sommerreifen - ebenfalls bei Schnee erlebt habe.
(Ja ich hab zu früh die WR runtergemacht und bin dann doch überrascht worden...)
Ich habe in dieser Situation:
1.) Gas gegeben - und den Rückwärtstrieb ein wenig "gebremst"
2.) mit der Handbremse vorsichtig "nachgeholfen"
3.) an einer wirklich freien breiten Stelle mit der Lenkung einen 180er gemacht. Vorwärts ist der Bock dann zum stehen gekommen.
Scheiss Spiel wenn Du 2 Mädels im Auto hast die dabei nur am kreischen sind...
Also ich denke eigentlich auch: Gas geben wäre eine gute Reaktion gewesen oder? Das hätte die Berganfahrhilfe deaktiviert und vielleicht auch sogar noch ein bisschen geholfen. Alle Knöpfchenspiele sind in solchen Situationen wirklich schwierig...
Sind die Ganzjahresreifen eigentlich richtungsgebunden? Dann wäre auch klar warum sie rückwärts gar nichts mehr ausrichten konnten.
Das mit der 180° Nummer hört sich gut an. ABer ob es wirklich die sicherste Variante ist
PS: Kreischen 2 Mädels im Auto nicht sowieso fast immer??? :-)
X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer
...Kreischen 2 Mädels im Auto nicht sowieso fast immer??? :-)
NÖ! Eigentlich nicht - nur bei der "Aktion" schon...
Das mit richtungsgebunden könnte den Effekt verstärken. Mein Reifenhändler (den ich mittlerweile gewechselt habe!) hat mir auf meinem 5er mal das Profil falschrum draufgeschraubt.
Ich hab mich gewundert, daß die Karre bei der kleinsten Pfütze fährt wie auf Glatteis. Nunja er hat sofort gesehen, was falsch gemacht wurde.
Zum Glück war ich rechtzeitig mit da...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar