Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unkontrollierte Schlittenfahrt mit Xi - Bergwegfahrtassistent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unkontrollierte Schlittenfahrt mit Xi - Bergwegfahrtassistent

Hi,

ich bin echt verwirrt. Ich fahre inzwischen den dritten X3 und habe nach 80Tkm noch immer nicht die Berganfahrhilfe entdeckt. Klar, beim Automatik wird das am Berg ja praktisch automatisch gemacht - aber ´ne Berganfahrhilfe oder ein Anfahrassi - wo gibt´s denn den
    Bei meinem Cayenne habe ich den, da ich am Berg wohne und insbesondre mit der Wohndose dran, liebend gerne erlebt. Aber beim X3?

Lasst´s mich bitte schnell wissen.

Grüßle aus BW

Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

Kommentar

Beim X3 mit Automatik übernimmt diese die Funktion.
      Beim Mini habe ich diese Berganfahrhilfe, diese hält das Fahrzeug nach lösen der Fussbremse noch ca 3 sekunden still, dann öffnet sie, oder man geht vorher aufs Gas

Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Hi,

ich bin echt verwirrt. Ich fahre inzwischen den dritten X3 und habe nach 80Tkm noch immer nicht die Berganfahrhilfe entdeckt. Klar, beim Automatik wird das am Berg ja praktisch automatisch gemacht - aber ´ne Berganfahrhilfe oder ein Anfahrassi - wo gibt´s denn den
      Bei meinem Cayenne habe ich den, da ich am Berg wohne und insbesondre mit der Wohndose dran, liebend gerne erlebt. Aber beim X3?

Lasst´s mich bitte schnell wissen.

Grüßle aus BW

Ralph
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

Alias Olaf

Kommentar

UiUiUi.

Also rückwärts bergab mit 4 blockierten Reifen ist etwas, das ich nur im Golf mit Sommerreifen - ebenfalls bei Schnee erlebt habe.
        (Ja ich hab zu früh die WR runtergemacht und bin dann doch überrascht worden...)

Ich habe in dieser Situation:

1.) Gas gegeben - und den Rückwärtstrieb ein wenig "gebremst"
        2.) mit der Handbremse vorsichtig "nachgeholfen"
        3.) an einer wirklich freien breiten Stelle mit der Lenkung einen 180er gemacht. Vorwärts ist der Bock dann zum stehen gekommen.

Scheiss Spiel wenn Du 2 Mädels im Auto hast die dabei nur am kreischen sind...

PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Also ich denke eigentlich auch: Gas geben wäre eine gute Reaktion gewesen oder? Das hätte die Berganfahrhilfe deaktiviert und vielleicht auch sogar noch ein bisschen geholfen. Alle Knöpfchenspiele sind in solchen Situationen wirklich schwierig...

Sind die Ganzjahresreifen eigentlich richtungsgebunden? Dann wäre auch klar warum sie rückwärts gar nichts mehr ausrichten konnten.

Das mit der 180° Nummer hört sich gut an. ABer ob es wirklich die sicherste Variante ist

PS: Kreischen 2 Mädels im Auto nicht sowieso fast immer??? :-)
          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

Kommentar

Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
            ...Kreischen 2 Mädels im Auto nicht sowieso fast immer??? :-)
            NÖ! Eigentlich nicht - nur bei der "Aktion" schon...

Das mit richtungsgebunden könnte den Effekt verstärken. Mein Reifenhändler (den ich mittlerweile gewechselt habe!) hat mir auf meinem 5er mal das Profil falschrum draufgeschraubt.

Ich hab mich gewundert, daß die Karre bei der kleinsten Pfütze fährt wie auf Glatteis. Nunja er hat sofort gesehen, was falsch gemacht wurde.
            Zum Glück war ich rechtzeitig mit da...

PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X