If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
da ja immer wieder nach Scheibenwischern gefragt wird und hier die gesammelte Meinung ist, dass der Bosch Aerotwin doch der perfekte Wischer für unsere Xi ist, habe ich mal einen Test bei ADAC veranlasst und unser Ergebnis nachtesten lassen .
Hier könnt ihr das Ganze noch offiziell nachlesen. Sogar ein Video wurde gemacht.
Habe dei Aerotwin schon seit 2003 im Einsatz. Ich schwöre auf die Dinger.
(Tip: Ich habe aus Neugier und testweise nur mal die Gummilippen gewechselt. Geht total einfach. War irgend so eine Marke für € 6.90 vom Supermarkt. Hey, das Wischergebniss super und es hält. Hätte ich nie gadacht)
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Ich habe vor 2 Wochen beim BOSCH-Service wechseln lassen - der sagte X3 "hammwer nüscht" und wunderte sich über meine mitgebrachte Ford Mondeo Nummer.
Vielleicht Bückware?
Nee, im Ernst, ein Blick in die BOSCH-Wischerliste hätte die Erleuchtung gebracht. Da stehn'se drin für den X3; Nr. AR551S/A551S für Vorne; Heckwischer Nr. H351.
Hallo,
es geht sogar noch günstiger, wenn nur nach dem Typ Aero Twin A551S sucht
Stimmt.
Habe allerdings 2 x Front und Heck zusammen bestellt und da waren es jedesmal um die € 35,00
Ansonsten der Heckwischer incl. Port für € 10,80 ist doch günstig. (Bin ich ein "Schwobe" oder watt?)
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar