Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Gebrauchtwagen-Garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fragen zur Gebrauchtwagen-Garantie

    Hallo Alpha,

    meine Meinung - laß das mit dem Fax sein. Gehe da zum Termin hin und spreche ihn auf die Nichtreaktion an. Nimm doch die ausgedruckte Mail einfach mit hin.

    Vielleicht sagt er dann "Oppps - hab ich übersehen" selbstverständlich machen wir das!

    Mit der schriftlichen Verbindlichkeit hast Du zwar Recht, aber Recht haben und Recht kriegen sind ja zwei paar Schuhe.

    Ich glaube auch, daß Du nach 25 Jahren Freude am Fahren keine Probleme mit dem kostenfreien Werkstattersatzwagen haben wirst.
    Die Birne würde ich trotzdem selbst zahlen. Geben und nehmen heißt das dann. Hat was mit dem Wald - in den man hineinruft - zu tun .

    Meinem Händler sage ich auch direkt ins Gesicht, wenn ich mich mal nicht als Kunde gefühlt habe - das wirkt dann in der Regel Wunder...

    Meine letzte Aktion "Klimaanlage" fing sehr bescheiden an und danach haben die mir aus der Hand gefressen...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Fragen zur Gebrauchtwagen-Garantie

      Hallo PoWder,

      derjenige, der in der Pflicht ist und zusagte, hockt in Hessen, die ausführende Werkstatt in meiner Nähe hier in NRW.

      So kompliziert wäre das ja alles nicht, wenn nicht die Entfernung wäre.

      Zudem habe ich den Verkäufer betreffend ein ungutes Bauchgefühl. Wird ein Gebrauchter nicht technisch vor Verkauf überprüft? Dann wäre die Lordosengeschichte jetzt überflüssig und auch die Birne wäre ersetzt. Hätte, wäre... egal, ich werde sehen, wie ich aus der Sache für mich kostengünstig herauskomme. Ich sehe nicht ein, dass auf mich Kosten zukommen (das Birnchen mal ausgenommen); schließlich habe ich bei einer großen Händler-Gruppe von BMW einen Gebrauchten gekauft und nicht bei einem windigen Hinterhof-Händler.
      Allzeit gute Fahrt!
      Uli

      Kommentar


      • #18
        AW: Fragen zur Gebrauchtwagen-Garantie

        Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
        l. Wird ein Gebrauchter nicht technisch vor Verkauf überprüft? Dann wäre die Lordosengeschichte jetzt überflüssig und auch die Birne wäre ersetzt.
        Überprüft ist relativ. sollen die vor der Auslieferung nen Lehrling ins Auto setzen, der 2 Stunden lang alle Knöpfe drückt? Das meine Antenne defekt war habe ich erst ein halbes Jahr nach Kauf gemerkt, als ich das erste mal die Heckscheibenheizung angemacht habe und zufällig das Radio an war...
        Die Glühlampe hast du entweder beim Ausliefern bemerkt und dann hätten sie sofort ne Neue reingesteckt, oder vielleicht ist sie ja auch auf deiner ersten Fahrt durchgebrannt.
        Das dir der Händler bei dem du nicht gekauft hast den Leihwagen berechnet finde ich auch nur fair.
        Alex

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #19
          AW: Fragen zur Gebrauchtwagen-Garantie

          Aha, jetzt bin ich schlauer:

          es gibt bei Gebrauchten die sog. Premium-Selection-Untersuchtung bei einer Laufleistung bis 100.000 km und einem max. Alter von sieben Jahren. Dabei wird neben einer Sichtprüfung auch technisch ein Katalog der Münchener abgearbeitet, der u.a. auch die Prüfung der elektr. einstellbaren Lordosenstütze (!) beinhaltet. Alles fein im Rahmen des Qualitäts-Managements.

          Ob bei allen anderen Kfz. dann ein Azubi die Knöppe zwei Std. lang drückt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. :D

          Erwähnte ich schon, dass ich bei der ersten Innenreinigung noch 'ne halbvolle Packung Zigaretten vom Vorbesitzer zwischen Sitz und Tunnel gefunden hatte? War zwar meine Marke, aber die zu starke Version.

          Soviel zum Quali-Mgmt.
          Allzeit gute Fahrt!
          Uli

          Kommentar


          • #20
            AW: Fragen zur Gebrauchtwagen-Garantie

            Sodele, melde Vollzug.
            Nachdem eine Grippe mich zwang, den Termin zu verschieben, habe ich vorgestern mein Baby zu meinem Händler hier in NRW gebracht.


            Fazit:

            Lordose: hier gab's eine falsch gesteckte Verbindung (suchen, finden, umstecken = rd. 350 €)

            Zwei Schlüssel inititalisieren, Dichtung Dach befestigen, Lampe auswechseln (kostenlos)

            Leihwagen (320 Cabrio :D 2 Tage 50 €).

            Die Kosten trägt der Verkäufer in Hessen, das war kein Fall im Rahmen der Garantie.

            Ich bin zufrieden und hab' 5 € für die Kaffeekasse gespendet.
            Allzeit gute Fahrt!
            Uli

            Kommentar


            • #21
              AW: Fragen zur Gebrauchtwagen-Garantie

              Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
              Ich bin zufrieden und hab' 5 € für die Kaffeekasse gespendet.
              Na also geht doch.

              Jetzt kannst Du wieder die ganze Freude am Fahren geniessen.

              Cabby war bestimmt auch geil :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Fragen zur Gebrauchtwagen-Garantie

                Cabby war vorgestern Klasse bei DEM schönen Wetter.
                War halt nur 'n bisschen schlapp auf der Brust... :D
                Allzeit gute Fahrt!
                Uli

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fragen zur Gebrauchtwagen-Garantie

                  Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
                  es gibt bei Gebrauchten die sog. Premium-Selection-Untersuchtung bei einer Laufleistung bis 100.000 km und einem max. Alter von sieben Jahren. Dabei wird neben einer Sichtprüfung auch technisch ein Katalog der Münchener abgearbeitet, der u.a. auch die Prüfung der elektr. einstellbaren Lordosenstütze (!) beinhaltet. Alles fein im Rahmen des Qualitäts-Managements.

                  Soviel zum Quali-Mgmt.

                  Servus,
                  was die Untersuchung des Münchners Katalog betrifft ist so ne Sache
                  Mein X3 hab ich jetzt genau 2 wochen, und gestern war ich bei einer BMW Ndl und hab div. Mängel. Die Liste ist mittlerweile 1 DIN A4 Seite, größtenteils Punkte , die bei der Premiumliste hätten nicht sein dürfen.
                  Hab gerade einen richtig dicken Hals, da ich zufällig auch noch ne rostige Tür und Dachreling habe.
                  Bin gespannt wie der Händler auf den Kostenvoranschlag reagiert.
                  Das beste war, das man mich am Freitag durch eine Agentur angerufen hat und sich nach meiner Zufreidenheit erkundigt hat.
                  Die arme Frau wurde immer ruhiger, nachdem ich ihr so mein Auto mit den Mängel beschrieben hab und dann fragte ,was ich auf ihre Fragen diesbezüglich antworten soll....
                  Der Werkstattmeister hat sich auch sehr über die Auslieferungsqualität gewundert und hat nur noch den Kopf geschüttelt

                  Wie die Geschichte weitergeht werde ich euch berichten!!

                  Gruß Pseiko

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X