Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG - Neuer Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: LPG - Neuer Versuch

    Hi A4B5V6Treter,

    ich habe nach dem Kauf auch gleich umrüsten lassen.
    Bei mir ist nur der Tank bischen blöd im Kofferraum (wobei immer noch genug Platz ist).

    Der Umrüster meinte es wäre mit dem Batterieumbau erheblich teurer geworden.

    Bin mal gespannt wo bei Dir der Tank hinkommt.
    Hier im Forum sind einige mit Tank wo das Reserverad war.

    Heini

    Kommentar


    • #17
      AW: LPG - Neuer Versuch

      Ja bei mir.....Reserverad
      LPG

      Kommentar


      • #18
        AW: LPG - Neuer Versuch

        Hallo zusammen!

        Batterie soll hochkant vor das rechte Rücklicht (AGM-Batterie), Kabel sollen ausreichend lang sein. Tank soll an den Platz des Reserverades.

        Leider hat sich der Auslieferungstermin auf samstag verschoben.
        Noch 2mal schlafen. lol

        LG

        Ralf

        Kommentar


        • #19
          AW: LPG - Neuer Versuch

          Hallo!
          Ich habe heute meinen Bmw aus der Werstatt Schmieds Garage in Kaisersbach abgeholt,läuft super sauber unauffällig umgebaut. Gr Jörg

          Kommentar


          • #20
            AW: LPG - Neuer Versuch

            Hallo zusammen!

            Hab den neuen jetzt seit 12.01. diesen Jahres. Soweit alles i.O., keinerlei Beanstandungen. Verbrauch pendelt sich nach 650km bei 12,7L/100km Benzin ein (300km Autobahn bei 160-170km/h; Rest Landstraße und Stadtverkehr); hätte mit mehr gerechnet.
            Leider hat mir bisher eine hartnäckige Grippe und ein nicht reagierender Lieferer der auserwählten KME-Nevo einen Strich durch meine geplanten Umbaumaßnahmen gemacht. Bleibe aberam Ball und berichte!

            LG

            Kommentar


            • #21
              AW: LPG - Neuer Versuch

              Hi,

              sagt daß der Bordcomputer?
              Wenn ja, kannst nochmal ca 20% draufrechnen

              Greetz
              MM
              LPG

              Kommentar


              • #22
                AW: LPG - Neuer Versuch

                Moinmoin!

                Ja das sagt der BC, werde ich mal nachprüfen nach der nächsten Tankung, führe ja Buch.

                LG

                Kommentar


                • #23
                  AW: LPG - Neuer Versuch

                  Moin!
                  Mein 3liter zeigt laut Bordcomputer 12,9-13,5 Liter an,der X wird nochmal genauer abgestimmt!Somit werde ich mich weiter angenehm überraschen lassen. Gr Jörg

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: LPG - Neuer Versuch

                    Hallo !
                    War heute zur Feineinstellung läuft nun noch besser und der Verbrauch ging um ca 1 Liter zurück! den X3 mir einer LPG Anlage auszustatten war eine gute Idee! gr Jörg

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: LPG - Neuer Versuch

                      Hallo A4B5V6Treter,
                      Kannste mal bitte ein Bild von deinem Gastank und von der hochkant verbauten AMG Batterie hier einstellen.
                      Grüße Rene´

                      Kommentar


                      • #26
                        Guck mal so hatte mir der Umrüste der meinen Citroën ungerüstet hatte die Lösung für den X3 vorgeschlagen. Ist aber eine Unterflor Lösung.




                        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: LPG - Neuer Versuch

                          Hallo Schu-ja!

                          Hab ich noch nicht umgebaut, drum kann ich momentan keine Bilder liefern.

                          LG

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: LPG - Neuer Versuch

                            @Schu-Ja
                            Bild von der Batterie, in meinem Album sind noch einige Bilder vom Gasumbau.
                            Gruß,

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: LPG - Neuer Versuch

                              Hi,
                              Danke für die Bilder.
                              Ob es so gut für die hochkant gelagerte AMG Batterie ist, ist ja wohl keine reine Gelbatterie.
                              Grüße Rene´

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: LPG - Neuer Versuch

                                Hallo,
                                Habe die Batterie seit 1 Jahr in der Lage verbaut, ohne Probleme.

                                Beschreibung AGM Batterie
                                Eine besondere Bauform der Bleiakkumulatoren ist die AGM Batterie. Die Abkürzung steht für Absorbent Glass Mat, auch als VRLA-AGM bezeichnet. Hierbei ist der Elektrolyt im Akkumulator durch einen Vlies aus Glasfaser gebunden. Die einzelnen Zellelemente werden beim Einbau in den Akku gepresst. Abschlammungen, wie sie bei herkömmlichen Blei-Gel-Batterien üblich sind, werden reduziert. Aufgrund der hohen Packungsdichte wird der Innenwiderstand reduziert und dadurch die Kaltstarteigenschaften verbessert. Ein weiterer Vorteil dieser Batterie ist deren hohe Rüttelfestigkeit und auch die Zyklenbeständigkeit. Auch sehr tiefe Entladungen machen diesem Batterietypen nichts aus, so dass die Lebensdauer wenigstens dreimal so hoch ist, wie bei einem normalen Blei-Akku.
                                Ein Akkumulator mit Vlies kann dabei die gleichen hohen Ströme liefern, wie herkömmliche offene Batterien. Das Vlies bindet die Schwefelsäure, so dass diese beim Kippen nicht auslaufen kann. Von daher ist der Einsatzbereich einer AGM Batterie sehr vielseitig. Diese Bleiakkus werden als Starterbatterien in Booten und Motorrädern ebenso eingesetzt, wie in neueren City-Elektrofahrzeugen und Fahrzeugen mit einer Start-Stopp-Automatik. Interessant ist auch die Verwendung dieser Batterien bei Car-Hifi-Anlagen, wobei diesen Anwendungen der niedrige Innenwiderstand zugute kommt.
                                Gruß,
                                tikitak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X