If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hab den neuen jetzt seit 12.01. diesen Jahres. Soweit alles i.O., keinerlei Beanstandungen. Verbrauch pendelt sich nach 650km bei 12,7L/100km Benzin ein (300km Autobahn bei 160-170km/h; Rest Landstraße und Stadtverkehr); hätte mit mehr gerechnet.
Leider hat mir bisher eine hartnäckige Grippe und ein nicht reagierender Lieferer der auserwählten KME-Nevo einen Strich durch meine geplanten Umbaumaßnahmen gemacht. Bleibe aberam Ball und berichte!
Moin!
Mein 3liter zeigt laut Bordcomputer 12,9-13,5 Liter an,der X wird nochmal genauer abgestimmt!Somit werde ich mich weiter angenehm überraschen lassen. Gr Jörg
Hallo !
War heute zur Feineinstellung läuft nun noch besser und der Verbrauch ging um ca 1 Liter zurück! den X3 mir einer LPG Anlage auszustatten war eine gute Idee! gr Jörg
Hallo,
Habe die Batterie seit 1 Jahr in der Lage verbaut, ohne Probleme.
Beschreibung AGM Batterie
Eine besondere Bauform der Bleiakkumulatoren ist die AGM Batterie. Die Abkürzung steht für Absorbent Glass Mat, auch als VRLA-AGM bezeichnet. Hierbei ist der Elektrolyt im Akkumulator durch einen Vlies aus Glasfaser gebunden. Die einzelnen Zellelemente werden beim Einbau in den Akku gepresst. Abschlammungen, wie sie bei herkömmlichen Blei-Gel-Batterien üblich sind, werden reduziert. Aufgrund der hohen Packungsdichte wird der Innenwiderstand reduziert und dadurch die Kaltstarteigenschaften verbessert. Ein weiterer Vorteil dieser Batterie ist deren hohe Rüttelfestigkeit und auch die Zyklenbeständigkeit. Auch sehr tiefe Entladungen machen diesem Batterietypen nichts aus, so dass die Lebensdauer wenigstens dreimal so hoch ist, wie bei einem normalen Blei-Akku.
Ein Akkumulator mit Vlies kann dabei die gleichen hohen Ströme liefern, wie herkömmliche offene Batterien. Das Vlies bindet die Schwefelsäure, so dass diese beim Kippen nicht auslaufen kann. Von daher ist der Einsatzbereich einer AGM Batterie sehr vielseitig. Diese Bleiakkus werden als Starterbatterien in Booten und Motorrädern ebenso eingesetzt, wie in neueren City-Elektrofahrzeugen und Fahrzeugen mit einer Start-Stopp-Automatik. Interessant ist auch die Verwendung dieser Batterien bei Car-Hifi-Anlagen, wobei diesen Anwendungen der niedrige Innenwiderstand zugute kommt.
Gruß,
tikitak
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar