If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
fahre einen X3 3.0si bj. 2007.
Bin super zufrieden mit ihm, nur diese Pfeifen.
Wenn ich um die 60 km/h fahre und Gas gebe pfeift es unangenehm.
Woher das kommt kann ich nicht genau sagen. Mein meint es sei das Getriebe.
Es tritt nur bei Last (Gas geben) auf und zwischen ca. 55 - 60 km/h.
Bei anderen Geschwindigkeiten ist kein pfeifen zu höhren.
Kennt jemand auch das Phänomen?
Was kann das sein.
... um das problem mal bissl einzukreisen wie stark musst du gasgeben um das geräusch zu hören ? Ist es nur unter volllast oder nur wenn du ganz leicht gas gibst ? Oder beides ...
... welcher gang 1 2 3 4 5 ? Alle ?
@gangsta:
Was meinst du damit, "Hätte was vermutet aber das passt nicht zum vollgas ... "
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Evtl.hat er eine Vermutung, wie ich sie auch habe.
Hatte mal bei meinem MG das Phänomen bei 90-100 Km/h ein Pfeifen zu hören. Es war ein Clips vom Scheibenrahmen, der nicht ganz eingedrückt war. Die Luft strömt wohl bei Fahrzeugen je nach Geschwindigkeit ganz unterschiedlich. Hast Du während es pfeift mal die Türen kräftig rangezogen?
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
@gangsta:
Was meinst du damit, "Hätte was vermutet aber das passt nicht zum vollgas ... "
Trotzdem danke für deine Hilfe.
... mein X pfeift auch nur kommt es von der drosselklappe beim leichten gasgeben , hab allerdings nen K+N pilz drin deswegen höre ich es , mit dem originalen ansauggeräuschdämpfer dürfte normal nichts zu hören sein ... hatte bei dir die vermutung das es in diese richtung geht , das es beim si bissl anders aufgebaut ist der ganze ansaugbereich ...
Hallo,
ist bei mir auch. Ist die Lichtmaschine. Wenn die Lichtmaschine viel Leistung abgeben muss, pfeift sie. Hört man nur bei offenem Fenster. Bei einem Bekannten pfeift der Klimakompressor.
@X3 No.1:
du meinst evtl. das Radlager.
Ist es möglich, das dies unter Last und nur bei einer bestimmten Geschwidigkeit pfeift?
Ich kenne mich leider den Eigenschaften sterbender Radlager nicht ganz so gut aus, hatte dies aber bei meinem Vorgängerfahrzeug an der Vorderachse. Nur bei bestimmten Geschwindigkeiten ist dieses Geräusch aufgetreten. Radlager wurde gewechselt, alles war gut.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich kenne mich leider den Eigenschaften sterbender Radlager nicht ganz so gut aus, hatte dies aber bei meinem Vorgängerfahrzeug an der Vorderachse. Nur bei bestimmten Geschwindigkeiten ist dieses Geräusch aufgetreten. Radlager wurde gewechselt, alles war gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar