Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unfall

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

    Und außerdem: Wenn die Werkstatt nicht zu Deiner Zufriedenheit arbeitet - geh denen so lange auf den S... bis Du 100 % zufrieden bist.

    PoWder
    Genau. Stichwort Werkvertrag. Fertich is, wenn es fertich is...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Unfall

      Hallo,
      ab zum mit dem weißen, die kümmern sich um alles.

      Gruß Hacki
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #18
        AW: Unfall

        Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ab zum mit dem weißen, die kümmern sich um alles.

        Gruß Hacki

        Am besten sog. Abtrittserklärung machen, d.h. die Werkstatt reguliert alles selbst mit der gegnerischen Versicherung und du bist alle Sorgen los. Einfach das Auto abholen wenn wieder alles heile ist und gut

        Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
        Ärgerlich ist die ganze Rennerei/Ärger, den ersetzt Dir niemand...
        Es gibt aber auch noch ein paar "Bonbons" welche die gegnerische Versicherung Dir bezahlen muß:

        Merkantile Wertminderung (wurde ja schon genannt)
        Nutzungsausfall
        Telefon- und Portopauschale
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #19
          AW: Unfall

          Macht es nicht Sinn auch nen Anwalt einzuschalten? Falls ich das richtig verstanden habe war keine Polizei vor Ort?

          Ich würde wohl bei solchen Dingen immer auf meine Verkehrsrechtschutz zurückgreifen... Sichä is sichä.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Unfall

            Hallo!

            Anwalt brauchst Du erst, wenn die Oma behauptet sie ist nicht schuld.

            Wenn Madame bei ihrer Versicherung ankreuzt "Ich war's" brauchst Du keinen Anwalt.

            Wertminderung, Kostenpauschale (25 € +-) und Leihwagen oder Nutzungsausfall wird auch ohne Zicken bezahlt.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Unfall

              Danke für eure Tipps ...wagen steht beim ...hoffe er kriegt ihn wieder flott

              Kommentar


              • #22
                AW: Unfall

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Macht es nicht Sinn auch nen Anwalt einzuschalten? Falls ich das richtig verstanden habe war keine Polizei vor Ort?

                Ich würde wohl bei solchen Dingen immer auf meine Verkehrsrechtschutz zurückgreifen... Sichä is sichä.

                Das kann den ganzen Vorgang, also bis zum Abschluß der Reparatur, sehr verlängern. Wenn die Oma es zugegeben hat und auch auf dem Vordruck angekreuzt hat geht es am schnellsten wie schon beschrieben ...
                Abtretungserklärung an die Werkstatt und diese klärt:D das mit der Versicherung und gut
                Dann nur noch bei der Werkstatt drängeln ...
                Gruss
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Unfall

                  Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen



                  Das kann den ganzen Vorgang, also bis zum Abschluß der Reparatur, sehr verlängern. Wenn die Oma es zugegeben hat und auch auf dem Vordruck angekreuzt hat geht es am schnellsten wie schon beschrieben ...
                  Abtretungserklärung an die Werkstatt und diese klärt:D das mit der Versicherung und gut
                  Dann nur noch bei der Werkstatt drängeln ...
                  Gruss
                  Also das sehe ich nicht so. Mir ist vor einigen Jahren ein 80 jähriger Mann ins Auto gefahren, Schuldfrage eigentlich klar, hat er auch vor Ort zugegeben. Ab dem Alter kann es nur sein, dass die Fahrtauglichkeit in Frage gestellt wird und er kein Auto mehr fahren darf, wenn er tatsächlich an dem Unfall schuld ist, also hat er einen Anwalt genommen und alles bestritten (Schock und dergleichen).

                  Letztlich ist alles für mich gut ausgegangen, aber ich geh seitdem auf Nummer sicher. Dafür bin ich schließlich auch teuer versichert...

                  Wünsche Spiti natürlich, dass sich alles nach seinen Wünschen regelt und der weiße Bolide schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Unfall

                    @X3 No.1: Mit Deiner Aussage bestätigst Du aber nur das, was Altmärker und ich geschrieben haben...

                    "Wenn die Oma das richtige Kreuz bei der Versicherung setzt"...

                    Bei Deinem Unfall ging der Streß ja damit los, das Dein Unfallgegner sich das anders überlegt hat.

                    Wenn die Versicherung "grünes Licht" vom Unfallgegner hat, ist es OHNE Anwalt definitv schneller! Der sogenannte stille Post-Effekt fällt weg.

                    Ich rede aufgrund täglicher Praxis

                    Wenn allerdings bei der Schadensmeldung das große "zicken" beginnt, DANN bist Du mit einem Anwalt in der Tat besser dran.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Unfall

                      Das Kreuzchen war auch in meinem Fall richtig (für mich gesetzt), nur hieß es dann für den Herrn: bist du schuld, müssen wir die allg. Fahrtauglichkeit in Frage stellen und ruckzuck wurde das Kreuzchen zurück gezogen... sein Anwalt hatte dann da die entsprechende Argumentation auf Lager...

                      Aber das muss ja hier jetzt nicht der Fall sein und war bestimmt auch eher eine Ausnahme, ist mir aber so passiert.

                      Die Welt ist schlecht...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Unfall

                        so mal wieder ein paar Daten

                        der Sachverständige sagt nun Schadenshöhe ca. 6500 € (hab das Gutachten leider noch nicht ) der sagt das werden so um die 8.000 € Rep-Kosten
                        und einer wollte mir 17.500 € für das Auto geben so wie er ist ...mein Kaufpreis waren 23.000 € vor ca. 2 Monat .......hab mir mal vom noch ein Angebot machen lassen was er für den Wagen so zahlen würde .......hab mich auch schon mal auf dem markt umgesehen aber weiße X3 gibt es leider nicht so viele ....um den Preis was meint ihr ? wie sollte ich weitermachen

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Unfall

                          Hallo,

                          so wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann, ist es dein momentaner Traumwagen. Aus diesem Grunde lass ihn reparieren, sofern kein Superangebot erscheint. Über den entstandenen Schaden kommst du schon hinweg. Viel wichtiger ist die korrekte Kostenabwicklung und eindeutige Schuldanerkennung.

                          Gruß momentan aus Speyer
                          Frank-X3

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Unfall

                            Wenn der Wagen komplett repariert werden kann, würde ich ihn auch behalten. 5.500€ Wertverlust in 2 Monaten ist nicht so prall und aufgrund der Markteinführung des Neuen wirste beim Händler nicht mehr bekommen.

                            Kannst ja nach Fertigstellung den Wagen ins Netz setzen und schauen was du privat noch bekommst. Ich fürchte aber, dass es auf jeden Fall ein ziemliches Verlustgeschäft wird...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Unfall

                              So ....der weiße Rieße lebt wieder ..alles gut gegangen und auf neue WR mit schwarzen Felgen
                              Danke an allen die mir in der X-losen Zeit geholfen haben ...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Unfall

                                Als wenn nie was gewesen ist.
                                Schöne Grüße aus dem Norden.
                                ~~~_____
                                ~~~[|/|_|_\__
                                ~~-|-O----O\


                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X