Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

    Ich habe heute mit der BMW NL Essen telefoniert. Die haben "schon mal" eine Ausnahme gemacht, weil ein Kunde sein Fahrzeug dort zum Service bringt.

    Ich überlege auch schon, mich von meinen Freundlichen zu trennen. Der Serviceleiter hat sich auch nicht gemeldet.


    Ui ui ui, das ist mein Beitrag 500��
    Zuletzt geändert von WaX3; 23.02.2015, 19:13.

    Kommentar


    • #92
      AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

      Nach langem Hin und Her habe ich heute die Unterlagen für die Garantieverlängerung fertig gemacht. Mein hat keinerlei entgegenkommen signalisiert, also heißt es 350 € für ein Jahr zu berappen.

      Ich hatte zwischenzeitlich schon Kontakt zu einem anderen Händler, zu dem ich wechseln werde. Ich kenne andere BMWler, die dort sehr zufrieden sind. In der kommenden Woche werde ich mal einen Termin für einen kleinen Zwischencheck vereinbaren und mir selbst ein Bild vor Ort machen.

      Kommentar


      • #93
        AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

        Zitat von ricci Beitrag anzeigen
        hallo,

        wäre mal interessant zu wissen, wer denn schön langsam an das ende der gewährleistung kommt und sich gedanken bzgl. anschlussgarantie macht.
        wenn es mal zum laderschaden oder hd-pumpe kommt wird es teuer, sagen wir mal, sehr teuer für 3.0d fahrer
        nehme an, bmw wird kulant sein, aber 3 stellig muss ja nicht unbedingt sein

        gruss
        ricci
        Ich habe mir ein 6 Jahre altes Auto privat gekauft und eine Gebrauchtwagen- Reparaturversicherung abgeschlossen, die prozentual zu den gefahrenden Kilometern die Reperaturkosten übernimmt. Das wäre zum Beispiel bei einer Laufleistung von über 160.000 km 40% Zuzahlung zum Schaden. Abschließsen kann man soetwas in 3 Kostenklassen die teuerste ist 67 Euro im Monat für ein Jahr, wo dann aber auch wirklich fast alles versichert ist. Die Günstigste war glaube ich 43 für Motor und Getriebe und einige andere Dinge. nach 3 Monaten ist mir mein Lenkgetriebe kaputt geganegen, war eine gute Invetition :-)

        Kommentar


        • #94
          AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

          Ich hänge mich mal mit meinem Anliegen an dieses Thema ran.

          Folgendes Problem habe ich, so wie es ausschaut ist eines der beiden ( oder vielleicht auch beide Thermostate ) in meinem xi defekt, seit neuestem
          erreicht er seine Beriebstemperatur nicht mehr. Der Temperaturanzeiger geht nur noch bis 11:00 Uhr. Gekauft habe ich den xi am 24.03.2016 EZ ist der
          13.07. 2013.
          Jetzt meine Frage, fällt die Reparatur in die Gewährleistung/Garantie oder ist ein Thermostat ein Verschleissteil und fällt somit raus aus der Gewährleistung/Garantie ?

          Ausserdem hat sich Wasser unter der Kunststoffabdeckung des rechten Scheinwerfer abgesetzt, hier ist wohl etwas undicht. Auch hier bin ich der Meinung dass dies die
          Gewährleistung/Garantie übernehmen muss.

          Den Werkstatttermin habe ich leider erst für den 24.03. bekommen.

          Vielen Dank für eure Einschätzung
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #95
            AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

            Thermostate sind eingeschlossen, denke ich mal. Die gehören zur Baugruppe Kühlsystem.
            Die Scheinwerfer denke ich eher nicht.
            Was sagen denn die Garantiebedingungen des Versicherers?
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #96
              AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
              Was sagen denn die Garantiebedingungen des Versicherers?
              Vielen Dank für die Antwort Peter !

              Äh....ich habe nur einen Kaufvertrag ausgehändigt bekommen, der 4 Seiten mit der Ausstattung des x3 beschreibt. Blöderweise habe ich nichts über eine Garantiebedingung, ich denke diese werde ich am 24.03. im Autohaus erfahren.
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #97
                AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                Was für eine (Garantie-)Versicherung hast du denn? Die Euro+?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #98
                  AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                  Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                  Jetzt meine Frage, fällt die Reparatur in die Gewährleistung/Garantie oder ist ein Thermostat ein Verschleissteil und fällt somit raus aus der Gewährleistung/Garantie ?
                  Ein Thermostat ist kein typisches Verschleißteil.

                  War es beim Kauf bereits defekt, fällt das Ganze unter die gesetzliche Gewährleistung. Der Verkäufer (!) ist für die Behebung verantwortlich.
                  Kann der Verkäufer beweisen (!), dass es beim Kauf i.O, war, kannst du dich an den Garantiegeber wenden.

                  Sind Folgeschäden nachweislich direkt auf den ursprünglichen Defekt zurückzuführen, sind diese im Rahmen der Gewährleistung ebenfalls abgedeckt.
                  Bei einer Garantie kommt es auf die Bedingungen an, diese kann Ausschlußklauseln enthalten.

                  Immer erst einmal auf die Gewährleistung pochen. Der Verkäufer wird mit irgendwelchen Argumenten versuchen, dass auf die Garantie abzuwälzen. Nicht darauf einlassen!
                  Zuletzt geändert von Housil; 15.03.2016, 10:28.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                    ...seit neuestem erreicht er seine Beriebstemperatur nicht mehr.
                    ..und somit kein Gewährleistungsfall.

                    @ Michael
                    Hast du denn eine 1-jährige Anschlußgarantie abgeschlossen? Die 2-Jährige Neuwagensachmängelhaftung ist ja zum 12.7.2015 abgelaufen.
                    Die Händlergewährleistung für Gebrauchtfahrzeuge (wohl lt. KV auf 1 Jahr begrenzt) würde am 23.03.2016 ablaufen.

                    Bei der Euro+ sind Scheinwerfer und Scheinwerfergehäuse z.B. ausgeschlossen.

                    NB: Der F25 hat kein Thermostat mehr am AGR-Kühler, der Kühlmitteldurchfluß erfolgt da über einen Bypass der von der Motorteuerung geregelt bzw. geöffnet und geschlossen wird. Aber auch hier kann es zum Defekt im Bereich Elektroventil oder Unterdruckschlauch kommen.
                    Zuletzt geändert von pewoka; 15.03.2016, 11:00.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                      Danke Housil und Peter für die Informationen,

                      ich gehe davon aus dass der Verkäufer sich schwer tun wird zu beweisen dass die beiden Mängel beim Verkauf ok waren.

                      Eine 1-jährige Anschlußgarantie habe ich nicht abgeschlossen und dass die Händlergewährleistung für Gebrauchtfahrzeuge am 23.03.2016 ablaufen wird habe ich
                      bei der Terminvereinbarung vorgetragen, da sagte man mir dass ich die beiden Mängel ja am Telefon erwähnt hatte und somit beim Werkstatttermin am 24.03.2016
                      kein Problem mit der Händlergewärleistung bekommen sollte.

                      Mal sehen ob ich den Werkstatttermin nicht doch noch nach vorne verlegen kann.

                      @Frank, ich habe keine Versicherung zusätzlich abgeschlossen.
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                        Problem ist die Beweislastumkehr. Im ersten halben Jahr muß der Händler beweisen, daß das Fahrzeug frei von Mängeln war bei der Übergabe.
                        Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und du musst dem Verkäufer beweisen, dass der Mangel schon bei der Fahrzeugübergabe bestand.

                        Ich denke mal du musst auf die Kulanz des Händlers hoffen.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                          Denke ich auch, dann baue ich das blöde Thermostat eben selber ein :-) .
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                            So, ich war heute wegen dem nichterreichen der Betriebstemperatur und des undichten Scheinwerfers beim .
                            Als ich ankam wurde die Wassertemperatur gemessen, ca. 10 Minuten nach dem Ausschalten des Motors hatte das Kühlwasser des Xi's
                            noch 90 Grad. Die Temperaturanzeige stand nach ca. 40 zurückgelegten Kilometern, wie gehabt auf 11:00 Uhr. Das Öl hatte 92 Grad.
                            Mir wurde gesagt dass die Wasser- und Öltemperatur im absolut grünen Bereich sind. Ausserdem ist der DPF Filter absolut frei.

                            Ein Defekt im Kühlwasserkreislauf kann zu 100 % ausgeschlossen werden.

                            Jetzt kommt es ......ich dachte beim Nachhausefahren dass ich besoffen bin. Keine 3 Kilometer bin ich gefahren und die Anzeige im Cockpit stand
                            auf 12:00 Uhr .
                            Kann die Anzeige irgendwie justiert werden und die Jungs bei BMW haben dies heimlich gemacht ?


                            Ausserdem wird der Scheinwerfer kostenlos getauscht.

                            Für mich ist alles nach Wunsch verlaufen.
                            Zuletzt geändert von xx320; 24.03.2016, 18:41.
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                              Habt ihr es schon einmal mit dem Widerruf probiert?
                              Habe diesen Link dazu gefunden:
                              Edit by PoWder:
                              Ich "widerrufe" mal den LINK hier
                              Zuletzt geändert von PoWder; 27.07.2016, 12:41.
                              Riding a Bike is like...

                              Kommentar


                              • AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                                @ Fahrradfahrer:

                                Sammelst Du Beiträge in alten Threads?!?

                                Urlaub aus 2015, die tolle Werbung an dieser Stelle?!?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X