If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mir geht gerade ein gedanke durch den Kopf: könnte vielleicht der Einbau einer Standheizung der Problemlöser für die Ölverdünnung durch angebliche Kurzstreckenfahrten sein?
Kommt darauf an wo du es machen läßt. Das günstigste Angebot gibt es z.Zt. auf Ebay für eine Ebersbächer (SuFu) für ~€1.300.
Der nimmt für eine Webasto + Einbau schon gerne mal über €2k
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommt darauf an wo du es machen läßt. Das günstigste Angebot gibt es z.Zt. auf Ebay für eine Ebersbächer (SuFu) für ~€1.300.
Der nimmt für eine Webasto + Einbau schon gerne mal über €2k
Die Ölverdünnung "wahrscheinlich" oder "unter anderem" das Problem von Kurzstreckenfahrern.
Durch die Standheizung ist der Motor in der Tat etwas wärmer als ohne - das könnte durchaus eine Hilfe sein....
ABER
Standheizung und Kurzstrecke heißt dann auch, daß die Batterie ständig leer ist. Faustformel: 30 Minuten SH = 30 Minuten Fahrt, ansonsten ist die Batterie ganz schnell leer.
Man hat also die Wahl zwischen Husten oder Schnupfen.
Was ist besser? :D
Ausserdem wäre er ja schneller warm, aber die Zeit, damit der DPF freibrennen kann, wahrscheinlich eh zu kurz.
Grüsse,
Twister
Ja, glaube ich auch.
Sonst ist der Ansatz aber schon gut. Es wäre doch eine Diesel-Standheizung für das Kühlwasser, gäbe es denn da ein Stromproblem bezüglich leerer Batterie
Sonst ist der Ansatz aber schon gut. Es wäre doch eine Diesel-Standheizung für das Kühlwasser, gäbe es denn da ein Stromproblem bezüglich leerer Batterie
Wenn Du nach Nutzung nur kurze Strecken im Winter fährst garantiert.
Schau mal PoWders Beitrag.
Ich b.d.M. es hilft dagegen nur eine längere Fahrtstrecke wo der RPF freigeblasen werden kann.
Mit warmen Kühlwasser hat das nix zu tun.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Hätte nicht gedacht das Diesel-Standheizungen so viel Stöme brauchen
Für das Freibrennen muß der Motor doch Betriebstemperatur haben und dies wäre ja bei einer Kühlwasser-Standheizung schneller gegeben. Reichen wird dies bei Kurzstrecken dennoch nicht, da hatte ich Twister´s Meinung ja schon bestätigt
normalerweise sollte die Standheizung über 15 Grad garnicht erst angehen. Ich würde auch kaum im Sommer die Standheizung ne halbe Stunde laufen lassen, damit mein Partikelfilter ( nein ich habe ja auch gar keinen ) früher mit Diesel bespritzt wird.
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
normalerweise sollte die Standheizung über 15 Grad garnicht erst angehen. Ich würde auch kaum im Sommer die Standheizung ne halbe Stunde laufen lassen, damit mein Partikelfilter ( nein ich habe ja auch gar keinen ) früher mit Diesel bespritzt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar