Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,0dA geht einfach aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 2,0dA geht einfach aus

vielleicht mal aufschreiben, nach wieviele km fahren das jeweils passiert ist (vielleicht gibt es da auch ne übereinstimmung), immer Linkskurve und beim anfahren? Aussentemperatur?
    Wenn er dann nachher überhaupt nicht mer zu starten ist, kannst du vielleicht wenigstens das mit dem Händy oder so filmen?

Hast du jetzt schon mal FS auslesen lassen?

Grüsse,

Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

Kommentar

Nee, bin noch nicht dazu gekommen, den FS auslesen zu lasen. Hoffe, dass ich kommende Woche dafür Zeit finde. Solange muss ich meine Holde noch bei Laune halten...
      Besten Gruß,

Goetz

Kommentar

Hallo Goetz,

also bei DIR funktioniert der Wagen und bei Deiner Frau geht er aus? :D:D:D

Mach's wie Twister es geschrieben hat - Buch führen und Handycam bereit halten (lassen).

PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          also bei DIR funktioniert der Wagen und bei Deiner Frau geht er aus? :D:D:D
          Ich wollte auch zuerst noch fragen, ob der Wagen Automatik oder Schaltgetriebe hat.... das wäre aber sehr böse gewesen....

Nee, ist nicht lustig....ich hatte vor 15 Jahren auch ein Peugeot 106, der ständig ausgegangen ist und dann für die nächste Stunde nicht mehr angehen wollte.... Den Fehler haben sie nie gefunden, habe dann den Wagen verkauft....

Twister
          Wendy

Kommentar

@Twister: ICH darf das, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre...
            DU als Frau musst Dich zurückhalten bzw. zusammenhalten. *LACH*

@Goetz: Du weißt, daß wir nur helfen wollen - ab und an wird hier auch mal herumgealbert... :D

PoWder
            Thomas

Kommentar

Der Gedanke von Twister ist ja nicht so abwägig :D, aber der Xi hat Automatik...
              Besten Gruß,

Goetz

Kommentar

Hallo Goetz, Hinweis zum Automatic-Getriebe:

Das Fahrzeug lässt sich nur in Automatic - Stellung "P" starten, und auch nur dann, wenn gleichzeitig die Fußbremse betätigt wird.

(Ich glaube in "N" geht das Fahrzeug auch an, auch hier nur in Verbindung mit Bremse)

Wenn also beim Startvorgang die Bremse fehlt, oder der falsche Gang eingelegt ist, geht GAR NIX.

Es gibt ja Automatic-Neulinge, die diesen "Bewegungsablauf" noch nicht blind auf dem Kasten haben.

Allerdings geht dabei das Auto nicht AUS, sondern gar nicht erst AN. ...und das wären dann schon 2 Probleme :D

Hilft das?

PoWder
                Thomas

Kommentar

Jaja, macht Euch ruhig lustisch :D

Ihr Z4 hat übrigends auch Automatik.....der läuft tadellos und bockt nicht so, wie der Xi. Hätte allerdings auch keine Probleme damit, mit ihr wieder zu tauschen. Der Xi macht bei Schnee doch mehr Spaß als der ZZZZ.
                  Besten Gruß,

Goetz

Kommentar

Wir machen uns nicht lustig - jedenfalls nicht direkt :D:D:D.

Es gibt ja wirklich Automatic-Neulinge, die das nicht kennen!
                    Ich hab ja auch selbst geschrieben, daß meine Variante nur 50 % der Lösung sein kann.

100 % wären das "absaufen lassen" wir Twister es umschreibt und das "nicht anspringen" wie ich es beschrieben habe. Aber das geht ja nicht, weil die Probleme sich gegenseitig ausschliessen - einmal mit und einmal ohne Automatic.

...und ja, jetzt habe ich mich a little bit lustig gemacht
                    Thomas

Kommentar

Erklär mal, wie Du es schaffst, einen Automatik ohne Handbremse und mit Sprit im Tank absaufen zu lassen....
                      Besten Gruß,

Goetz

Kommentar

Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
                        Erklär mal, wie Du es schaffst, einen Automatik ohne Handbremse und mit Sprit im Tank absaufen zu lassen....
                        naja, DAS geht ja wirklich nicht...... das wäre nur eine Lösung, wenn du Schaltgetriebe hättest.

dein Xi hat aber keine Start/Stopp Automatic, oder? :D:D:D
                        Wendy

Kommentar

Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
                          Brauch ich nicht zu erklären - hab ich doch schon ausgeschlossen:

Guckstduhier:
                          Zitat von PoWder
                          100 % wären das "absaufen lassen" wir Twister es umschreibt und das "nicht anspringen" wie ich es beschrieben habe. Aber das geht ja nicht, weil die Probleme sich gegenseitig ausschliessen - einmal mit und einmal ohne Automatic.
                          PoWder
                          Thomas

Kommentar

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            naja, DAS geht ja wirklich nicht...... das wäre nur eine Lösung, wenn du Schaltgetriebe hättest.

dein Xi hat aber keine Start/Stopp Automatic, oder? :D:D:D
                            Nee, nur eine Stopp-Automatik, äh Aus-Automatik! Und die hat sogar 2 Beine, 2 Arme und einen Namen
                            Besten Gruß,

Goetz

Kommentar

lass mal den Kurbelwellengeber erneuern der macht oft Probleme genau wie du beschreibst Auto bleibt einfach stehen und dann geht er mal wieder. Ich glaube das Problem steht nicht richtig im Fehlerspeicher darum gibt es immer wieder Porbleme in der Werkstatt.

Gruß
                              casamo

Kommentar

Klasse Casamo! Vielen Dank für den Tipp, behalte ich im Hinterkopf, wenn ich beim bin.
                                Besten Gruß,

Goetz

Kommentar

Lädt...
                                X