Mir ist gerade aufgefallen das das Scheibenreinigungswasser hinten , in Intervallen gesprüht wird . Ist das bei euch auch so . Oder habe ich da einen defekt ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heckscheiben Wischer
Einklappen
X
-
AW: Heckscheiben Wischer
Die Intervalle lassen sich leider auch nicht verändern ( Wassermenge, Anzahl bzw. Länge der Impulse usw. ) weil diese Dinge offenbar in der Elektronik fest eingestellt sind.
Gruß WolfiEin Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Kommentar
-
Das ist schon ganz gut überlegt was da hinten abläuft.
Erst Wasser dann Wischer ... und dann noch Intervall.
Als Ergebnis eine saubere Scheibe ohne da zigmal den Heckwischer samt Wasser zu betätigen, oder ?Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
Zitat von zippol Beitrag anzeigenDas ist schon ganz gut überlegt was da hinten abläuft.Grüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Ich finde, dass da meistens etwas viel Wasser auf die Scheibe gelangt. Ein bis zwei Sprühstöße würden da auch reichen. Habe bei BMW auch nachgefragt. Eine Änderung dieser Programmierung ist nicht möglich. BMW begründet dass viele Wasser damit, dass bei weniger Wasser durch Dreck auf der Scheibe selbige schneller verkratzt...
Also alles normal bei deinem WagenBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Hallo,
die Intervalle sind bei meinem auch Die Wassermenge finde ich optimal, da wird richtig GEWASCHEN Und nach dem einen Durchgang ist es auch sauber.
Vorne auch, den Hebel ziehe ich immer ein paar Sekunden. Hier trifft "viel hilft viel" zu finde ichGruß
Heiko
Kommentar
Kommentar