Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super E10 Neuer Sprit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Super E10 Neuer Sprit

    Ist das nicht so wie beim Diesel auch? Im normalen Diesel sind bis zu 7% beigemischt. Wurde einfach eingeführt und keinen hats gejuckt.

    Meiner verträgt den Diesel mit Bioanteil auch nicht so gut und bekommt daher meist Premium Diesel, falls erhältlich.

    Also alles nur Panikmache? Tests, dass E10 schädlich ist, gibt es noch nicht oder?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Super E10 Neuer Sprit

      Na wenn, der Leiter der Mechanik-Entwicklung bei BMW, Thomas Brüner seine Bedenken anmeldet, kann man natürlich sagen,alles nur Panikmache?

      Test,dass das Zeug schlecht ist gibt es noch nicht,aber auch keine dass dass Zeug gut ist!
      ___________________
      Gruß Hacki
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #33
        AW: Super E10 Neuer Sprit

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Ist das nicht so wie beim Diesel auch? Im normalen Diesel sind bis zu 7% beigemischt. Wurde einfach eingeführt und keinen hats gejuckt.

        Meiner verträgt den Diesel mit Bioanteil auch nicht so gut und bekommt daher meist Premium Diesel, falls erhältlich.

        Also alles nur Panikmache? Tests, dass E10 schädlich ist, gibt es noch nicht oder?

        Auch mein 3.0 sd bekommt nur ultimate diesel von ARAL. Ich hab irgendwo auch gelesen, dass der teurere Diesel von Shell auch Biodiesel enthält. Bleibt als eigentlich nur Aral, um kein Risiko einzugehen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Super E10 Neuer Sprit

          ...naja, so ganz Sicher sind sich die Herrschaften wohl doch noch nicht
          http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...nehmer112.html
          sollen Sie sitzen bleiben auf der Plörre!!
          Der X bekommt Diesel und in die
          Moppeds schütt ich halt das Super+ oder Ultimate oder V-Power / V-Power Racing :D:D:D
          bei den Moppeds greift das E10 die Kunststofftanks an...wer weiß was noch alles
          meine irgendwo gelesen zu haben das auch schon einige Pumpen in den Zapfsäulen verkackt sind....
          Der Mehrverbrauch der durch die niedrigere Leistungsausbeute herrührt macht
          der Preisunterschied zum teureren Superbenzin wieder wett....
          Nur dämlich wenn die Kollegen dann an der Preisschraube drehen

          Schöne Grüße

          Kommentar


          • #35
            AW: Super E10 Neuer Sprit

            Ich glaube E10 hat die Chance auf das "Unwort des Jahres".

            War ne echte Schnapsidee unserer Politiker - aber Schnaps pur, ohne 10%ige Verdünnung... :D.

            Bei uns hat die Muscheltanke KEINEN Super mehr - nur noch E10.
            ...und tschüss Muscheltanke, fahren wir halt zu anderen Tanken, gibt ja genug davon...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Super E10 Neuer Sprit

              Der ADAC hat kürzlich den Anteil an Ethanol überprüft. 10% waren nirgends, und auch die E5 hatten gerne gar keinen Ethanolanteil.

              Köstlicher Kommentar eines Lesers, sinngemäß:
              Es wäre doch einfacher, die Tankstellen würden mit jedem Volltanken einen Kasten Ethanol überreichen, dann kann man das Problem individuell lösen...
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #37
                AW: Super E10 Neuer Sprit

                Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                Der ADAC hat kürzlich den Anteil an Ethanol überprüft. 10% waren nirgends, und auch die E5 hatten gerne gar keinen Ethanolanteil.

                Köstlicher Kommentar eines Lesers, sinngemäß:
                Es wäre doch einfacher, die Tankstellen würden mit jedem Volltanken einen Kasten Ethanol überreichen, dann kann man das Problem individuell lösen...
                E10= 15 Liter Verbrauch. Zieht nicht.
                Super=14 Liter Verbrauch. OK.
                Shell V-Power= 12,7 Liter Verbrauch. Geht ab wie Schmitts Katze.

                Kommentar

                Lädt...
                X