Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordwerkzeug und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bordwerkzeug und Co

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Was ich ganz gut fände, mal den typischen Inhalt unseres Kofferraum-Schmuggelfachs zu besichtigen.

    Links außen ist der S-förmige Imbus für die Kurbel vom Panoramadach.

    Und ganz links - hinter der Seitenverkleidung, unten ist noch ne ganz kleine Klappe - ist der Abschlepphaken und 2-3 Gabelschlüssel versteckt.
    Habt ihr alle die Not-Panorama Kurbel ???

    Die ist ja auch als Bestell-Artikel-Nr. gestrichen worden

    Bei mir sind keine Maulschlüssel und keine Notkurbel drinnen,..
    nur ein Schraubendreher und der Wagenheber + Radschlüssel,...

    Kann mal jemand mit Auslieferstand 2010 was dazu sagen,..

    danke, mfG. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Bordwerkzeug und Co

      Hallo!

      Ich bin ein X3-Frischling (habe meinen E83 gerade mal seit knapp einer Woche) und habe nun am Wochenende mal mein Auto erkundet.

      Dabei ist mir acuh die fehlende Kurbel vom Panoramadach aufgefallen. Hat die mein Vorbesitzer verschlampt oder wird die bei einem E83 Bj. 2008 nicht mehr benötigt?

      Dann soll mein Fahrzeug, laut Ausstattungsliste, auch das Adaptive Befestigungssystem haben. Wo ist das normalerweise im Kofferraum verstaut? Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon - würde mir weiterhelfen, da ich es nciht finden kann.

      Was ich gefunden habe, sind die 4 variablen Ösen für das Schienensystem (aus dem Ablagepaket), jedoch die dort beschriebenen Multifunktinshaken und Flaschenspannband habe ich auch noch nicht gefunden.
      Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Zeug verstaut ist und wie es aussieht (vielleicht sogar ein Bild?!).

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Gruß uwerd
      (ex-E39 und jetzt E83-Fahrer)

      Kommentar


      • #18
        AW: Bordwerkzeug und Co

        Zitat von uwerd Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Ich bin ein X3-Frischling (habe meinen E83 gerade mal seit knapp einer Woche) und habe nun am Wochenende mal mein Auto erkundet.

        Dabei ist mir acuh die fehlende Kurbel vom Panoramadach aufgefallen. Hat die mein Vorbesitzer verschlampt oder wird die bei einem E83 Bj. 2008 nicht mehr benötigt?

        Dann soll mein Fahrzeug, laut Ausstattungsliste, auch das Adaptive Befestigungssystem haben. Wo ist das normalerweise im Kofferraum verstaut? Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon - würde mir weiterhelfen, da ich es nciht finden kann.

        Was ich gefunden habe, sind die 4 variablen Ösen für das Schienensystem (aus dem Ablagepaket), jedoch die dort beschriebenen Multifunktinshaken und Flaschenspannband habe ich auch noch nicht gefunden.
        Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Zeug verstaut ist und wie es aussieht (vielleicht sogar ein Bild?!).

        Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

        Gruß uwerd
        (ex-E39 und jetzt E83-Fahrer)
        Hallo
        meinst Du "Adaptives Befestigungssystem = 2 Gurtbänder und ein Aluminium-Trennelement zur Sicherung von Ladegut im Kofferraum"

        Das mußt Du, wenn Du in den K.-Raum schaust genau vor Dir sehen.
        Läuft in den Schienen und in den Eckpunkten sind dann die Spannbänder mit Haken integriert. Oben befindet sich jewails ein Knopf. drauf drücken und Du kannst die Bänder rausziehen und in den Schienen bewegen.

        Ablegen ist wegen der "Breite" kaum unter der K-Abdeckung - denke eher es fehlt ???

        Schau mal HIER: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5513 letztes Bild, da siehst du es schön...
        Zuletzt geändert von Altmärker; 08.05.2011, 16:47. Grund: Ergänzung
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #19
          AW: Bordwerkzeug und Co

          Hallo Joachim,
          danke für die schnelle Antwort zu dem "Adaptiven Befestigungssystem" und dem Bilderlink.

          Jetzt kann ich mir vorstellen wie das aussieht und das war definitiv bei der Fahrzeugübergabe nicht dabei. Vielleicht hat es der Vorbesitzer für sein neues Fahrzeug behalten.

          Gruß uwerd

          Kommentar


          • #20
            AW: Bordwerkzeug und Co

            Die Kurbel fürs Panoramadach musste ich bei meinem auch nachbestellen.
            Ist eigentlich nur ein gebogener Imbus.

            Gibt es für die Abshleppöse einen festen Platz im Styropor,
            oder muss das Teil irgendwo herumklappern?

            Kommentar


            • #21
              AW: Bordwerkzeug und Co

              Kann klappern, muss aber nicht :D.

              Guckst Du hier:
              Angehängte Dateien
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Bordwerkzeug und Co

                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                Ist eigentlich nur ein gebogener Imbus.

                Nur ist gut,... bei IKEA gibts das Dingen nicht,... und im Notfall steht man da,..

                PS: auf dem Bild von Powder ist übrigens LINKS von der Alu-Schiene noch ein "Geheimfach",.. da fehlten bei mir auch noch die Maulschlüssel,..
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bordwerkzeug und Co

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Kann klappern, muss aber nicht :D.

                  Guckst Du hier:
                  Dieses Fach habe ich nicht. Bei mir ist dort der gebogene Imbus untergebracht. Eigenartig.

                  EDIT: Bei mir ist die Aussparung in dem Geheimfach links, linksseitig der Schiene. Danke!

                  Gibt es für die Verzurrösen eigentlich auch Steckplätze? Bei mir waren nur zwei auf den Schienen,
                  weswegen ich noch vier ersteigert habe.
                  Vielleicht war das ja überflüssig. Bei einem flüchtigen Blick habe ich sie aber nicht gesehen.
                  Zuletzt geändert von GenesisBiker; 21.12.2011, 19:38.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bordwerkzeug und Co

                    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                    Dieses Fach habe ich nicht. Bei mir ist dort der gebogene Imbus untergebracht. Eigenartig.

                    EDIT: Bei mir ist die Aussparung in dem Geheimfach links, linksseitig der Schiene. Danke!

                    Gibt es für die Verzurrösen eigentlich auch Steckplätze? Bei mir waren nur zwei auf den Schienen,
                    weswegen ich noch vier ersteigert habe.
                    Vielleicht war das ja überflüssig. Bei einem flüchtigen Blick habe ich sie aber nicht gesehen.
                    Diese Verzurrösen haben ihren Platz oberhalb des Abschlepphakens (siehe Bild von PoWder). Dort sind bei mir alle vier an ihrem Platz untergebracht
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                      Diese Verzurrösen haben ihren Platz oberhalb des Abschlepphakens (siehe Bild von PoWder). Dort sind bei mir alle vier an ihrem Platz untergebracht
                      Ja, ist bei mir auch so. Habe die Dinger aber noch nie gebraucht...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bordwerkzeug und Co

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Ja, ist bei mir auch so. Habe die Dinger aber noch nie gebraucht...
                        Also ich finde die Ösen wirklich sehr praktisch.
                        Habe noch das Netz von meinem damaligen 5er (E39). Das ist etwas größer als das original X3-Netz und man bringt mehr Sachen d'runter und auch bequemer (sollte man sich durch den Kopf gehen lassen, wenn man vor hat, sich eines zuzulegen). Oder ich verwende einfache Gummispanngurte, diagonal oder quer.
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bordwerkzeug und Co

                          Bei mir sieht das alles etwas anders aus.
                          Jetzt bin ich aber neugierig und gehe nochmal runter in die Garage

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bordwerkzeug und Co

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Ja, ist bei mir auch so. Habe die Dinger aber noch nie gebraucht...
                            ich habe die Schiene noch nie so richtig genutzt,.. bei mir sind zwei Ösen aber immer hinten montiert,..

                            und bei der (original :D) Gummimatte sind da auch Ausschnitte vorgesehen,...

                            sieht bei mir so aus

                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #29
                              Hat die original Matte eigentlich nen rutschhemmenden Boden? Meine nicht Originale hat sowas. Habe auch noch nie ne Kiste Wasser verzurrt :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bordwerkzeug und Co

                                Ich war gerade unten. Bei mir schaut alles etwas anders aus.
                                Steckplätze habe ich nur für zwei dieser Ösen.
                                Da ich aktuell 6 habe, passt es recht gut.
                                Spanngurte oder ähnliches habe ich aber nicht.
                                Das Netz habe ich bei Ebay geschossen und erwarte es die Tage.
                                Ich habe zum Beispiel rechts im Kofferraum ein tiefes Fach.
                                Keine Ahnung wieso das dort ist. Vielleicht Bestandteil eines Paketes?
                                Dafür habe ich dieses Gummiband an der Seitenverkleidung rechts nicht.
                                Mich nervt schon, dass es keinen richtigen Ort für einen Klappkorb unter dem Ladeboden gibt.

                                Anbei zwei Fotos von meinem Kofferraum.
                                Zuletzt geändert von GenesisBiker; 18.07.2012, 19:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X