Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GenesisBiker
    antwortet
    Hat denn jemand bereits Erfahrungen mit DPF gesammelt oder eine Veränderung des Verbrauchs festgestellt?

Einen Kommentar schreiben:

• X3 No.1
    antwortet
    AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

Hallo Joachim,

das habe ich auf der LM Seite dann auch gefunden. Es wunderte mich nur, dass es auf den Dosen nicht draufsteht. Im Fachgeschäft hat ja noch nicht jeder ein Internet dabei...

Also nehme ich das Zeug in Verbindung mit Ultimate Diesel weiter. Für mein Motörchen nur das Beste.

• Allermöher
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Aber komischerweise steht auf den Dosen nicht drauf, ob es für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter geeignet ist...
    Guckst du

Einsatzzweck

"Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter geeignet - Vorbeugend oder zur Problembehandlung. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodiesel-Kraftstoffen. 250 ml sind ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Wirkung hält bis zu 2.000 km an."

Quelle:
    Motoröl, Additive und Autopflege: Mit über 4000 Artikeln für jedes Fahrzeug auf der Welt die richtigen Produkte.

Ansonsten einfach mal dort anrufen.

• X3 No.1
    antwortet

Aber komischerweise steht auf den Dosen nicht drauf, ob es für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter geeignet ist...

• zippol
    antwortet

Guck mal hier, Verfügbarkeit in grösseren Gebinden.
    5L gibt's nicht in D-Land aber 50L:

Motoröl, Additive und Autopflege: Mit über 4000 Artikeln für jedes Fahrzeug auf der Welt die richtigen Produkte.

bei geiz-24.de (he, was ist denn das für ein Namen ...) kosten die 50L 410,35€ (wohl ohne Versand)

-----------------------------------------------------
    Einsatzzweck

Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter geeignet - Vorbeugend oder zur Problembehandlung. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodiesel-Kraftstoffen. 250 ml sind ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Wirkung hält bis zu 2.000 km an.
    Zuletzt geändert von zippol; 19.08.2011, 08:43.

• Klaus1405
    antwortet

Hallo
    Angeregt durch die Forumsbeiträge habe ich nun auch das LM Super Diesel Additiv ausprobiert. Allerdings hatte ich keine Beanstandungen wegen der Leistungsentfaltung. Wie auch, bei erst 20 TKm.
    Aber nun meine Erfahrung:
    Der Motor läuft nun deutlich und spürbar geschmeidiger und leiser. Das 'Dieselknurren' beim Beschleunigen ist deutlich reduziert. Die Laufkultur kommt nun schon fast einem 6-Zylinder Benziner nahe. Über Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigungswerte kann ich nichts sagen, ist mir auch nicht so wichtig. Die 7,50 € haben sich auf alle Fälle gelohnt.
    In meinem Reisemobil mit Fiat 2,8 JTD Motor habe ich das Additiv auch ausprobiert und die gleichen postiven Effekte erzielt. Kein Placebo-Effekt!
    Ich suche jetzt noch nach einer günstigen Bezugsquelle auch in größeren Gebinden (1 Liter Dosen). Vielleicht hat jemand einen Tip.

Servus
    Klaus

• rs969
    antwortet

Zitat von yj40ho Beitrag anzeigen
    geht weitaus billiger. Nimm einfach ein 2Takt-Öl für Scooter und davon ca 1/8 Liter pro Tank bis 1/4 Liter pro Tank.
    Genau dazu gibt es ja hier auch schon einen längeren Thread, in dem auch viele von guten Erfahrungen - ähnlich jenen mit dem Diesel-Additiv - berichten...

• yj40ho
    antwortet

Hallo,

geht weitaus billiger. Nimm einfach ein 2Takt-Öl für Scooter und davon ca 1/8 Liter pro Tank bis 1/4 Liter pro Tank.
    Das schmiert die Hochdruckpumpe bestens, ebenso die beweglichen Elemente der Einspritzdüsen und verbrennt Aschefrei.
    Hier empfehle ich das Vollsynt. von Liqui Moly, mit dem haben wir zB bei JEEP Engines beste Erfahrung. Hab einige Freunde die es zB in VW V6 Engines nutzen und ebenfalls beste Erfahrungen damit haben was die Repanfälligkeit der Marke betrifft (sind alles Vielfahrer).

• pörkens
    antwortet

Hallo!
    Werde es mir umgehend kaufen!gr Jörg

• rs969
    antwortet

Zitat von pörkens Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!
    Wo kann man das besagte Additiv denn erwerben?gr Jörg
    Schau mal im Baumarkt deines Vertrauens, viele Supermärkte haben's auch, oder ATU und ähnliche...

• Schu-Ja
    antwortet

ok 7% ist nicht viel mehr als meine 5% (bei Benzin). Aber immerhin 2% Öko weniger :-(

• Schu-Ja
    antwortet

die es früher nicht gab (ich sach nur: "schwefelfreier Diesel")
    Schitt auf den Schwefel, es ist 7% Öko/Bio mit dabei, was nicht jeder (Fahrzeug) verträgt. Hatte mal ein Gespräch mit einem Tankstellen-Eichamt-Fritzen, der war nicht begeistert vom 7% Bio-Diesel Zusatz. Denn die ganzen Dichtungen an den Zapfsäulen gehen defekt.

• Allermöher
    antwortet

Zitat von pörkens Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!
    Häh?

Gib mal "Liqui Moly Diesel Additiv 5120" bei Google ein.

...oder hier KLICKEN

Dann auch gleich noch meine weitere Einschätzung der Wirksamkeit.
    Ich bin weiterhin der Meinung, dass mein Trecker weicher läuft.
    Auffällig wenn ich losfahre, der Motor im 3. Gang um die 1300 Umdrehungen läuft und ich dann etwas beschleunige. Hier habe ich im Moment nicht mehr dieses massive Dieseltackern. Ist irgendwie etwas ruhiger bzw. sanfter.

(Vielleicht kündigt sich aber zu meiner altersbedingten Sehschwäche auch nur ein zusätzlicher Hörschaden an )
    Zuletzt geändert von Allermöher; 01.06.2011, 00:41.

• Schu-Ja
    antwortet

Motor läuft eindeutig ruhiger und verschluckt sich nicht
    mhhh, hatte ich noch nie mit einem Benziner. Brauche auch kein Additive um Freunde am Fahren zu haben

• pörkens
    antwortet

Hallo alle zusammen!

Lädt...
X