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Hallo Löwe,
Welche Bremsklötze sind runter? Die hinteren?
Da sollten sie erstmal prüfen, häufig stimmt die Anzeige nicht mit den Tatsächlichen Werten überein.
Mindeststärke sind laut Gesetz 3mm ich würde spätestens bei 4mm wechseln.
Die Belagstärke kann ohne Demontage mit einem Spezialwerkzeug gemessen werden.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Servus,
die Hinteren sind runter.
Im Oktober wo ich die Sommerreifen gewechselt habe, haben die Bremsbeläge so um die 4mm gehabt!
Gruß aus Regensburg
Erwin
Hallo Löwe,
Welche Bremsklötze sind runter? Die hinteren?
Da sollten sie erstmal prüfen, häufig stimmt die Anzeige nicht mit den Tatsächlichen Werten überein.
Mindeststärke sind laut Gesetz 3mm ich würde spätestens bei 4mm wechseln.
Die Belagstärke kann ohne Demontage mit einem Spezialwerkzeug gemessen werden.
ich fahre nur am Wochenende ab und zu, sonst meine Frau.
Meine Frau hat bestimmt keinen rasanten Fahrstil!
Unser Problem ist das wir 80-90% Stadtverkehr fahren.
Trotzdem, bei meinen letzten BMW (320d,Bj 2007)sind wir ca. 45 000 Km gefahren mit den ersten Bremsklötzen. Haben ihn dann leider verkauft.
Sind mit dem 320d auch 80-90% in der Stadt gefahren.
ich hab gesten Fotos gemacht - die sind natürlich jetzt im Moment auf dem falschen Gerät
Also Kilometerstand 46.000 - Restreichweite der vorden Bremse bis zur Kontrolle laut "Bordcomputer": 28.000 km.
Damit könnte ich leben
80 - 90 % Stadtverkehr sind natürlich eine völlig andere Hausnummer. Start - Stopp - Start - Stopp - da kommt der Abrieb der Beläge nicht von der Geschwindigkeit, sondern von der Häufigkeit...
Der X3 bringt ein paar Kilo mehr auf die Waage als der Dreier - das beeinflusst die Haltbarkeit sicher auch.
Trotz allem denke ich die Fahrleistung ist zu wenig für den Verschleiss...
28000 für die Bremsbeläge kann nicht sein, auch wenn du viel Stadt fährst, wenn du von 60 km/h bis zum Stillstand bremst, reibt es ja nicht gleich mm von den Belägen runter. Ich glaube sogar, ein Fahrt über 200 KM auf der Autobahn lässt die Bremsen mehr verschleißen, als 200 KM in der Stadt.
Entweder lässt die Bermse nicht ganz los oder es gibt ein anderes Problem mit den Bremsen.
Auffällig ist auch dass erst die hinteren Beläge gewechselt werden müssen
Das die Hinteren Beläge früher dran sind zeigt sich in letzter zeit öfter.
Das liegt vor allem an den Elektronischen Helferlein und der Verwendung der Bremsbacken als Handbremse.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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