Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Abgasklappe

    Einen Schalter für die Klappe Ja, so gehts auch. Wahrscheinlich ist spätestens Höhe Barweiler die Klappe auf:D



    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann den orignalen Sportauspuff ohne Klappe für 149€ inkl. Versand von der Münchner BMW-Niederlassung.

    http://cgi.ebay.de/Org-BMW-X3-E83-Sp...item27b752cb85

    ...

    Naja, auf Nummer sicher gehen Das Teil hat bei meinem nicht gepaßt Die Endrohre kamen seitlich an die Schürze, hab ihn dann zurück gegeben (eBay BMW Autohaus).
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #32
      AW: Abgasklappe

      Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
      Einen Schalter für die Klappe Ja, so gehts auch. Wahrscheinlich ist spätestens Höhe Barweiler die Klappe auf:D
      :D Da ich mit dem Auto nicht mehr im Stadtverkehr unterwegs bin (ausser Nürburg und Adenau, aber das zählt ja nicht...) droht der Schalter inzwischen einzurosten, da er nur exakt 1 mal im 2-Jahres-Turnus betätigt wird

      Kommentar


      • #33
        AW: Abgasklappe

        Zitat von Ring-Jeck Beitrag anzeigen
        ...und wer will schon auf der Döttinger Höhe alle vorbeifahren lassen, nur um beim Soundcheck nicht durchzufallen ).
        ...
        Am besten mal die Oma den Soundcheck machen lassen
        Das wäre doch mal ein schönes Ehrenamt. Was Oma hört, ist zu laut :D
        Wird man dann rausgewunken oder nachzahlen oder wie geht das?

        Ansonsten danke für die Ausführungen... ja, das ist wieder mal so ein Schildbürgerstreich...

        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
        Jo, das ist bei Porsche genau so. Hatte das mal bei einem Vorführ-Elfer. Ganz ehrlich: meinem Tinnitus gefiel das gar nicht. Er und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir darauf verzichten.
        Wieso, bei Tinnitus hörst du dann den Motor doch wenigstens? Ist doch gut...

        @Powder - hast du denn die Klappe im Diesel eigentlich? der hat doch nur 1 Endrohr, oder?
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #34
          AW: Abgasklappe

          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen

          Wieso, bei Tinnitus hörst du dann den Motor doch wenigstens? Ist doch gut...
          OT: Tinnitus hat zunächst einmal nix mit Schwerhörigkeit zu tun sondern mit einem Pfeifen, Rauschen o.ä. im Ohr. Und das ist gar nicht so witzig. Oder hast du einen Smiley vergessen?
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #35
            AW: Abgasklappe

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            OT: Tinnitus hat zunächst einmal nix mit Schwerhörigkeit zu tun sondern mit einem Pfeifen, Rauschen o.ä. im Ohr. Und das ist gar nicht so witzig. Oder hast du einen Smiley vergessen?
            Ja, hab ich natürlich - sorry, darüber sollte man eigentlich keine Witze machen *schäm*
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #36
              AW: Abgasklappe

              Dann bin ich beruhigt. Vergeben, vergessen.

              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #37
                AW: Abgasklappe

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                U1: 78
                U3: 72

                2.0dA

                U1: Standgeräusch - U3: Fahrgeräusch.
                Ist ja seltsam... Vielleicht kanns einer erklären?

                zum vergleich mein Smart mit 84 PS

                U1: 84
                U3: 73

                Geil, wa? (Da ist der Brabus-Auspuff wegen Nachrüstung NICHT enthalten :-) Ja natürlich mit ABE)
                Das ist mir zu kompliziert, wie so oft in der deutschen Gesetzesgebung, aber wen´s interessiert, da kann man´s nachlesen:

                http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrger%C3%A4usch
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #38
                  AW: Abgasklappe

                  Mein 2.0 Diesel hat natürlich keine Klappe!

                  PoWder

                  ...der Sound ist das einzige was ich an einem 6-Ender-Benziner vermisse...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Abgasklappe

                    Meiner muss sowieso morgen zum Freundlichen. Da kriegt er dann nen Schweisspunkt verpasst, damit er die Klappe hält und ich dann auch, zumindest zu diesem Thema:D
                    Zuletzt geändert von Rolf.P; 07.06.2011, 10:25.
                    BMW aus Freude am Zahlen..........

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Abgasklappe

                      Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                      Naja, auf Nummer sicher gehen Das Teil hat bei meinem nicht gepaßt Die Endrohre kamen seitlich an die Schürze, hab ihn dann zurück gegeben (eBay BMW Autohaus).
                      Ja, das stimmt, die Endrohre kommen schräg.
                      Die Heckschürze (Stossstange) muss etwas aufgeschnitten werden - ist glaube ich an einer Sicke entlang- und dann kommt die "Blende Heckschürze fur Sportauspuff" über den Ausschnitt. so 25€ + den 2 Spreiznieten

                      Guckst du hier http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ports_exhaust/

                      ----------------------------
                      hm, etwas off topic:
                      Mein 2.5er müsste so eine Klappe dran haben.
                      Aber nichts der gleichen. Diese Sportauspuffblende ist verbaut, da diese schrägen BMW-Aufschraub-Endrohre montiert sind.
                      Der Auspuff müsste aber der originale Serinauspuff sein, da alles an "einem Stück" ist und der ESD in unlackiertem Edelstahl ist mit BMW-Emblem.


                      Vielleicht kann mko99 ( hast ja auch 'nen 2.5er) mal bei seinem gucken.
                      Wäre nett
                      Zuletzt geändert von zippol; 06.06.2011, 20:01.
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Abgasklappe

                        Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                        ...kriegt er dann nen Scheisspunkt verpasst, damit ...
                        Ein Königreich für ein "W"

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Abgasklappe

                          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                          Vielleicht kann mko99 ( hast ja auch 'nen 2.5er) mal bei seinem gucken.
                          Wäre nett
                          Klar mach ich nachher... aber ich hätte geschworen, dass ich eine habe
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Abgasklappe

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Ein Königreich für ein "W"

                            PoWder
                            Es gibt ja auch "Witzige Tippfehler" typisch für mich....

                            Hier das "W" wo bitte kann ich das Königreich übernehmen:D
                            BMW aus Freude am Zahlen..........

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Abgasklappe

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Das wäre doch mal ein schönes Ehrenamt. Was Oma hört, ist zu laut :D
                              Wird man dann rausgewunken oder nachzahlen oder wie geht das?
                              Man bekommt quasi die schwarze Flagge gezeigt , darf aber aber wieder mitmischen, falls man einen Trick findet die Geräuschemissionen (was für ein öder Begriff für diese himmlische Symphonie :D) auf regelkonformes Niveau zu reduzieren...

                              Deine Idee mit der marktwirtschaftlichen Variante ("pay per noise") haben die Streckenbetreiber auch schon gehabt, allerdings funktioniert das nur mittelbar, nicht für den einzelnen Teilnehmer. Mittelbar meint: in den Betriebsgenehmigungen der Strecken ist genau festgelegt an wieviel Tagen wieviel Krach gemacht werden darf. Kauft der Veranstalter einen "lauten Tag" (wovon es nur relativ wenige im Jahr gibt) wird's für die Teilnehmer halt teurer bzw. unbezahlbar (wer kann schon gegen Bernie anstinken...).

                              Um das Thema wieder zurück auf öffentliche Strassen zu schieben: nicht dass die Finanzminister sich das Modell der Rennstreckenbetreiber mal genauer anschauen, da könnte man dann eine nette Einnahmequelle daraus machen

                              In 2 Jahrzehnten wird man voller Nostalgie auf die Problematik zurückblicken - da kommt's dann eher auf eine Top-HiFi-Anlage im Auto an über die man den Sound aus der guten alten Zeit der Verbrennungsmotoren geniessen kann

                              @ rübo: ja, danke für den Link - liest sich ja sogar noch übersichtlich (wenngleich wenig verständlich ) im Vergleich zur EU Vorschrift über Aussenspiegel...

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Abgasklappe

                                Zitat von Ring-Jeck Beitrag anzeigen
                                ...was für ein öder Begriff für diese himmlische Symphonie :D...
                                100 % Zustimmung!

                                Wenn ich im Herbst in Hamburg bei der Stadtparkrally bin, dann "dürfen" die alten Autos richtig lärmen - das ist GEIL.

                                Wer da hinkommt - ANGUCKEN!

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X