If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja, auf Nummer sicher gehen Das Teil hat bei meinem nicht gepaßt Die Endrohre kamen seitlich an die Schürze, hab ihn dann zurück gegeben (eBay BMW Autohaus).
Einen Schalter für die Klappe Ja, so gehts auch. Wahrscheinlich ist spätestens Höhe Barweiler die Klappe auf:D
:D Da ich mit dem Auto nicht mehr im Stadtverkehr unterwegs bin (ausser Nürburg und Adenau, aber das zählt ja nicht...) droht der Schalter inzwischen einzurosten, da er nur exakt 1 mal im 2-Jahres-Turnus betätigt wird
...und wer will schon auf der Döttinger Höhe alle vorbeifahren lassen, nur um beim Soundcheck nicht durchzufallen ).
...
Am besten mal die Oma den Soundcheck machen lassen
Das wäre doch mal ein schönes Ehrenamt. Was Oma hört, ist zu laut :D
Wird man dann rausgewunken oder nachzahlen oder wie geht das?
Ansonsten danke für die Ausführungen... ja, das ist wieder mal so ein Schildbürgerstreich...
Jo, das ist bei Porsche genau so. Hatte das mal bei einem Vorführ-Elfer. Ganz ehrlich: meinem Tinnitus gefiel das gar nicht. Er und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir darauf verzichten.
Wieso, bei Tinnitus hörst du dann den Motor doch wenigstens? Ist doch gut...
@Powder - hast du denn die Klappe im Diesel eigentlich? der hat doch nur 1 Endrohr, oder?
Wieso, bei Tinnitus hörst du dann den Motor doch wenigstens? Ist doch gut...
OT: Tinnitus hat zunächst einmal nix mit Schwerhörigkeit zu tun sondern mit einem Pfeifen, Rauschen o.ä. im Ohr. Und das ist gar nicht so witzig. Oder hast du einen Smiley vergessen?
OT: Tinnitus hat zunächst einmal nix mit Schwerhörigkeit zu tun sondern mit einem Pfeifen, Rauschen o.ä. im Ohr. Und das ist gar nicht so witzig. Oder hast du einen Smiley vergessen?
Ja, hab ich natürlich - sorry, darüber sollte man eigentlich keine Witze machen *schäm*
Meiner muss sowieso morgen zum Freundlichen. Da kriegt er dann nen Schweisspunkt verpasst, damit er die Klappe hält und ich dann auch, zumindest zu diesem Thema:D
Naja, auf Nummer sicher gehen Das Teil hat bei meinem nicht gepaßt Die Endrohre kamen seitlich an die Schürze, hab ihn dann zurück gegeben (eBay BMW Autohaus).
Ja, das stimmt, die Endrohre kommen schräg.
Die Heckschürze (Stossstange) muss etwas aufgeschnitten werden - ist glaube ich an einer Sicke entlang- und dann kommt die "Blende Heckschürze fur Sportauspuff" über den Ausschnitt. so 25€ + den 2 Spreiznieten
----------------------------
hm, etwas off topic:
Mein 2.5er müsste so eine Klappe dran haben.
Aber nichts der gleichen. Diese Sportauspuffblende ist verbaut, da diese schrägen BMW-Aufschraub-Endrohre montiert sind.
Der Auspuff müsste aber der originale Serinauspuff sein, da alles an "einem Stück" ist und der ESD in unlackiertem Edelstahl ist mit BMW-Emblem.
Vielleicht kann mko99 ( hast ja auch 'nen 2.5er) mal bei seinem gucken.
Wäre nett
Das wäre doch mal ein schönes Ehrenamt. Was Oma hört, ist zu laut :D
Wird man dann rausgewunken oder nachzahlen oder wie geht das?
Man bekommt quasi die schwarze Flagge gezeigt , darf aber aber wieder mitmischen, falls man einen Trick findet die Geräuschemissionen (was für ein öder Begriff für diese himmlische Symphonie :D) auf regelkonformes Niveau zu reduzieren...
Deine Idee mit der marktwirtschaftlichen Variante ("pay per noise") haben die Streckenbetreiber auch schon gehabt, allerdings funktioniert das nur mittelbar, nicht für den einzelnen Teilnehmer. Mittelbar meint: in den Betriebsgenehmigungen der Strecken ist genau festgelegt an wieviel Tagen wieviel Krach gemacht werden darf. Kauft der Veranstalter einen "lauten Tag" (wovon es nur relativ wenige im Jahr gibt) wird's für die Teilnehmer halt teurer bzw. unbezahlbar (wer kann schon gegen Bernie anstinken...).
Um das Thema wieder zurück auf öffentliche Strassen zu schieben: nicht dass die Finanzminister sich das Modell der Rennstreckenbetreiber mal genauer anschauen, da könnte man dann eine nette Einnahmequelle daraus machen
In 2 Jahrzehnten wird man voller Nostalgie auf die Problematik zurückblicken - da kommt's dann eher auf eine Top-HiFi-Anlage im Auto an über die man den Sound aus der guten alten Zeit der Verbrennungsmotoren geniessen kann
@ rübo: ja, danke für den Link - liest sich ja sogar noch übersichtlich (wenngleich wenig verständlich ) im Vergleich zur EU Vorschrift über Aussenspiegel...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar