Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60.000 km Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 60.000 km Inspektion

    Zitat von olli-moe Beitrag anzeigen
    Ich hab mal online auf liqui-moly.de nachgesehen. Da gibts für den 2,0d in 5w40 oder 5w30.
    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Welches ist besser für den X?
    Ich verlinke mal auf meinen Beitrag hier, vielleicht trägt das etwas zum Verständnis bei. (Wobei man meiner Meinung nach nicht immer sagen kann, daß eine möglichst breite Spreizung der Werte generell, in allen Situationen, stets das Beste ist.)
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #17
      AW: 60.000 km Inspektion

      Also ist 5W40 universeller als 5W30, oder?

      Kommentar


      • #18
        AW: 60.000 km Inspektion

        Ich würde nicht sagen universeller, es deckt einfach einen weiteren Temperaturbereich ab.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          AW: 60.000 km Inspektion

          Na nen Nachteil für den weiteren Tem. Bereich sollte aber auch dabei sein, oder?

          Kommentar


          • #20
            AW: 60.000 km Inspektion

            Ja, da habe ich irgendwo mal einige interessante Ausführungen dazu gefunden (frag mich jetzt aber nicht, wo... ) Wenn das Öl zu dünnflüssig ist, könnte unter bestimmten Bedingungen halt auch mal der Schmierfilm abreißen, was sicher nicht so vorteilhaft wäre. Das trifft aber wohl eher auf die erste Zahl zu.

            Falls ich den Artikel mal wiederfinde, stelle ich einen Link ein. Vielleicht haben wir ja aber hier auch den einen oder anderen Ölexperten, der das gleich aufklären kann...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #21
              AW: 60.000 km Inspektion

              Und wat nu?

              Kommentar


              • #22
                AW: 60.000 km Inspektion

                Hi,
                hier bestelle ich mein Öl
                http://www.oelshop24.de/listing/22-2...FUSt3god6lyQfw.
                Da kann selbst BMW nicht meckern.
                Munter bleiben
                Hein
                Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                Kommentar


                • #23
                  AW: 60.000 km Inspektion

                  Na das org. BMW Öl ist mal günstig.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 60.000 km Inspektion

                    ...und ich krieg 30 % bei AutoTeile U - mal gucken was die so da haben - ich vermute trotzdem das Internet auch ohne 30 % noch günstiger ist :D.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 60.000 km Inspektion

                      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                      Ja, da habe ich irgendwo mal einige interessante Ausführungen dazu gefunden (frag mich jetzt aber nicht, wo... ) [...] Falls ich den Artikel mal wiederfinde, stelle ich einen Link ein. Vielleicht haben wir ja aber hier auch den einen oder anderen Ölexperten, der das gleich aufklären kann...
                      Dank Jochen (s. Umfrage-Thread zum Motoröl) haben wir den Link zu den genannten Ausführungen.
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 60.000 km Inspektion

                        Ich habe 200.000km das 10W40 in einem 540er gefahren, aber da war es von BMW freigegeben.
                        Lest mal bitte den Artikel, meiner braucht 1 Liter auf 3000km und das bei 100.000km Laufleistung.
                        Also irgendwie kommt mir das alles spanisch vor.

                        Leider traue ich mich nicht ein 10W40 Liqui Moly teilsynthetisch zu testen !!

                        Im Vergleich schreibt Harley bei Ihren neusten Motoren immer noch 20W50 vor. Warum das denn ?


                        Gruß

                        Jochen

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 60.000 km Inspektion

                          Also im Internet gibt es den Liter Öl (egal jetzt welche Viskosität) für 6 - 7 € Pro Liter. Wenn man in diesem Preisbereich ist und die Freigabe von BMW einhält kann man ja nicht so viel verkehrt machen.

                          Wikipedia erklärt dies mal wieder sehr einfach und anschaulich. LINK
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 60.000 km Inspektion

                            Zitat von olli-moe Beitrag anzeigen
                            Also Inspektion 1 ist bei 60.000 km?
                            Was für ein Öl würdet ihr empfehlen? Am Öl möchte ich nicht sparen.
                            Was kann man denn noch so alles zur Inspektion selbst mitbringen?
                            Filter oder ähnliche Sachen?
                            Hallo,

                            ich denke man sollte max. das Öl mitbringen.

                            Die geben ja auch Garantie auf ihre arbeiten und wenn man dann noch nen Filter mitbringt und noch einen neuen Kupferring werden die sich wohl sträuben die Arbeit auszuführen

                            Bei meiner "freien" hab ich mal nach Absprache für meinen Benz ein Satz Fahrwerksstreben mitgebracht. Eigentlich nicht ok, weil die Werkstatt nicht die mitgebrachten Teile beurteilen kann Wenn es später ein Problem gibt, sagt der Kunde, Werkstatt ist Schuld. Ärger vorprogrammiert
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 60.000 km Inspektion

                              Das stimmt wohl. Meine Werkstatt schreibt auch auf die Rechnung, dass der Kunde das Öl selbst angeliefert hat. Wenn ich alles anliefern würde, könnte man sich bei einem Defekt darauf berufen und keine Gewähr für die Teile sondern nur für die Arbeit übernehmen...

                              Ich bringe auch maximal das Öl mit. Bei einer Einsparungsmöglichkeit von 14 - 18€ pro Liter halte ich dies für legitim und BMW zickt auch nicht rum dabei.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 60.000 km Inspektion

                                Hallo Zusammen,

                                Gestern die Inspektion 1 bei BMW Procar in Hagen durchgeführt:

                                Gemacht wurden: allgemeine Fahrzeugkontrolle + Bremsflüssigkeitswechsel , Luftfilter, Microfilter Innenraum und Motorölwechsel ( ich habe Original BMW Motoröl angeliefert LL 04 0 W 40 ).

                                Zusätzlich wurden hinten die Bremsbeläge erneuert.

                                Der ganze Spaß hat dann 508,00 € gekostet.

                                Viele Grüße aus Hagen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X