Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60.000 km Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 60.000 km Inspektion

    Hallo Silbergrau,
    wow, das war aber nicht gerade günstig. Warum wurden bei Dir die hinteren Beläge getauscht, normal wäre ja erstmal vorn gewesen? Ich habe für die 1. Inspektion letzte Monat so um die 230€ bezahlt, auch bei angeliefertem Öl. Das scheint mir ja auch so der Schnitt zu sein.
    Gruß
    Hein
    Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

    Kommentar


    • #32
      AW: 60.000 km Inspektion

      Habe gerade auch noch mal nachgesehen. Habe für die Inspektion I inkl. Öl selbst mitgebracht 218€ gezahlt. Wurde denn vielleicht noch was erneuert? Nahezu 300€ für die hinteren Beläge ist nicht gerade wenig. Wurden eigentlich die vorderen Beläge auch schon getauscht? Ist fast schon unüblich bei der Laufleistung und vor allem Hinten zuerst...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: 60.000 km Inspektion

        Hallo,

        ich finde 500 Glocken auch sehr fett.

        Meine Bremsbeläge und Scheiben sind noch immer die ERSTEN!
        km-Stand 103.000 - allerdings Vielfahrer und Autobahn - da wird nicht viel gebremst. (wegen meiner vorausschauenden Fahrweise - nicht daß hier jemand sagt ich brauche nur das Gaspedal...)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: 60.000 km Inspektion

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Habe gerade auch noch mal nachgesehen. Habe für die Inspektion I inkl. Öl selbst mitgebracht 218€ gezahlt. Wurde denn vielleicht noch was erneuert? Nahezu 300€ für die hinteren Beläge ist nicht gerade wenig. Wurden eigentlich die vorderen Beläge auch schon getauscht? Ist fast schon unüblich bei der Laufleistung und vor allem Hinten zuerst...
          Hallo,
          ca.60,- für Bremsflüssigkeit wechseln plus Luftfilter Preis ? und dann die Beläge plus Einbau, dann kommt man schon an die 300 Tacken ran. Aber, dass die hinteren Beläge schon fertig sind, ist schon heftig. Vielleicht hat vorher was nicht richtig funktioniert ?

          MfG

          Torstenl

          Kommentar


          • #35
            AW: 60.000 km Inspektion

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            ...
            Wurden eigentlich die vorderen Beläge auch schon getauscht? Ist fast schon unüblich bei der Laufleistung und vor allem Hinten zuerst...
            Bei welcher Laufleistung denn?

            Vielleicht ist es ja schon die 2. Insp. 1. rätsel
            Gruß
            Heiko

            Kommentar


            • #36
              AW: 60.000 km Inspektion

              Rätselauflösung:

              Die vorderen Beläge sollten auch raus, komplett mit Scheiben . Da im Januar 2012 der TÜV ansteht, habe ich ich den Wechsel auf der VA bis dahin verschoben, die Klötze sind noch nicht an der Verschleissgrenze, nur die Scheiben sehen etwas angegriffen aus.

              Ich bin der Meinung, dass die Werkstätten immer gene das Geschäft mit den Bremsscheiben übertreiben.

              Ich bin der 2. Besitzer des Fahrzeugs, ich weiss nicht ob bis 30.000 schon was gewechselt worden ist.

              Für vorne hätte die Geschichte noch mal 500,00 € ohne Mehrwertssteuer gekostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X