If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo ich habe bei meinem bmw x3 190000 km scon auf dem buckel.
Bei 2500u/min habe ich ein knatterndes geräusch das aus dem motorraum kommt. Bei 2700 ist es weg u d ab 3000 kommt das geräusch wieder bis
3200u/min. Was kann das sein hatte ein krümmerriss und habe es getauscht bekommen. Aber das geräusch ist nicht weg. Das geräuscb hört sich so an... Drrrrrrrrrrr ka n mir jemand weiterhelfen?
ist natürlich per Ferndiagnose schwierig. Warst du schon in der Werkstatt? Wenn das reproduzierbar ist, aknnst du es ja dem Mechaniker/Meister/Serviceberater vorführen. Dann weisste was es ist und was es kostet... Hoffentlich
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
ich war gestern bei der Werkstatt. Die Aussage vom Werkstattleiter war mieserabel. Ich konnte meinen Ohren nicht glauben.
Zitat:"Das ist ganz normal. Könnte alles mögliche sein. Kolbenkipper, Nockenwelle, Ölpumpe... Ich würde an Ihrer Stelle so weiterfahren."
Boahhhh... ich habe 3 mal geschluckt und bin dann ins Auto und ab nach Hause. Ich werde heute noch ein Video posten. Ich muss aber mal schauenm ob man es da hört.
Ich vermute aber ganz stark dass es der Riemenspanner ist. Mein Riemen ist mir mal abgefallen. Daraufhin musste der Schwingungstilger (Rad) und Riemen getauscht werden. Ich denke der Riemenrad hat mein Riemenspanner auch mitgenommen weil der Riemen ja quietscht. Denke da ist auch was an den Umlenkrollen.
Rasselgeräusch? Kann auch der Riemen von der Klimaanlage sein, bzw. da irgenein Lager. Oder die Steuerkette... wurde die schon mal nachgespannt?
Vielleicht solltest du da doch mal eine zweite Werkstatt deines Vertrauens draufgucken lassen. "Kolbenkipper, Nockenwelle" - der wollte dich auf den Arm nehmen. Aber insofern hat er sicher recht, das der dir nicht sofort um die Ohren fliegt. Hoffen wir mal. Man steckt ja nicht drin
Kann man die Kette nachspannen???? Ist aber auch bestimmt teuer...
Nein, kann man nicht. Der Motor hat einen hydraulischen Kettenspanner. Da könnte natürlich auch ein Defekt sein. Wie wahrscheinlich das ist, weiß ich aber nicht.
Nein, kann man nicht. Der Motor hat einen hydraulischen Kettenspanner. Da könnte natürlich auch ein Defekt sein. Wie wahrscheinlich das ist, weiß ich aber nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar